[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also im Recovery liegt das tote Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen rum. Wenn ich dann Vol+ & Vol- gedrückt halte, passiert auch nichts. :o

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

So, hab es doch ins Recovery geschafft (nach ca. 50 Versuchen) und es mit nem Wipe Data/Factory Reset auch geschafft wieder zu booten.... und zwar in Android 4.4. :cool:

Danke für die super Hilfe Cua und Punkrockfan. :)

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und Cua
Olaf-st war so freundlich, die JB O2DE auf seinem Google Drive bereitzustellen. Link ist im Startpost eingefügt. Und alle toten Links hab ich jetzt entfernt.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Was mache ich (läuft) falsch, wenn von RSD Lite der erste Schritt (fastboot) schon 'failed'?

Ich hatte mein Razr I schon einmal nach dieser Anleitung geflasht, weil das KitKat-Update das System zerschossen hatte. Nun habe ich seit 2-3 Tagen das Problem, dass das Teil nach'm Anschalten beim Intel-Logo hängen blieb. Das geschah ca. 3 mal, mittlerweile komme ich nicht über das rote "M" hinaus (was nach Bootschleife aussieht). Also Razr I im Bootmodus angeschmissen und via RSD die .xml geladen. -> Im Handy steht "Fastboot command failed" und RSD spuckt auch nur "Failed flashing process. 1/12 flash gpt "gpt_signed" -> Phone returned FAIL" aus.

Kleines Update: Ich komme nach dem 'schlagenden Motorola-Logo' wieder bis zum Intel-Logo, wo das Handy dann aber nachwievor hängen bleibt. Das verwirrt mich.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe seit gestern genau das gleiche Problem wie mein Vorredner.

Retailoriginalversion drauf, wollte gestern von JB auf KK flashen.. ab da an nur BootLoop bis zum 'M'.

Alles nach der ausführlichenAnleitung durchgeführt. Bis zum Updateschritt hat alles wunderbar geklappt. Aber dann failed er bei Punkt 1/12.

Vielen Dank schonmal!

Hallo,

ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie meine beiden Vorredner.

Habe das 4.4.2 OTA-Update vor einigen Monaten drauf gespielt, hat super funktioniert.
Vor einer Woche ist es aber hart hängen geblieben. Ich komme jetzt noch über das Motorola-Logo bis zum Intel-Logo, dann bleibt es aber immer stehen.
Ins Fastboot und Recovery-Menü komme ich noch, aber da kann man ja nichts sinnnvolles machen.. cache-wipe hat auch nichts gebracht.

Habt ihr noch Idee, wie ich um einen factory-Reset herum komme?
Wollte die Fotos im Handy noch sichern..
Habe den Tipp-Bekommen, die Original-Firmware nochmal drüber zu flashen, aber wo gibt es die 4.4.2?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Die 4.4.2 gibt es (noch) nicht zum flashen.
Aber das flashen allein würde dir IMHO auch nichts nützen, weil der Fehler vermutlich oder höchstwahrscheinlich irgendwo auf der Data-Partition liegen wird.
Außerdem wird beim flashen mit RSD-Lite so oder so ein Factory Reset durchgeführt.

Hey

gibt es da mitlerweile schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.
Heute ist mein Razr hängen gebliegen und komme auch nur noch bis zum Intel Logo.
Cache wipe und factory restet habe ich schon mehrfach probiert.
Habe mir jetzt RSD Lite heruntergleaden und die datei aus dem anfangs posting.
Wenn ich bei RSD auf Start klicke kommt wenige Sekunden Später "failed"
im Razr steht.:

"Getvar max-download-size
Downloading...
downgraded security version
update gpt_main version failed
preflash validation failed for GPT
Fastboot commend failed"

Habe ich da noch ne chance was zu machen?
Bin im Moment leider wirklich drauf angewiesen :D

Dein Bootloader ist bestimmt noch zu?
Dann geht der Downgrade nicht. Du musst also erst den Bootloader öffnen, dann sollte das Flashen der 4.1.2 über die 4.4.2 funktionieren.

Die 4.4.2 gibt es offenbar noch nicht als Download

Ja der Bootloader war zu haben den entsperrt und cwm installiert.
Dann habe ich versucht über cwm die 4.1.2 zu Flashen aber da kam immer wieder failed.
Habe es dann noch mit Cyanogen mod 11 Probiert und damit hat es dann schließlich geklappt.
War mit dem Originalen Razr eigentlich zufrieden :D
Aber wenn CM11 ohn fehler läuft werde ich wohl dabie bleiben.

Cua schrieb:
Dein Bootloader ist bestimmt noch zu?

Habe dasselbe Problem wie oben.
Was heißt das, "Bootloader noch zu"? Damit kann ich leider nichts anfangen...
Danke für eine kurze Erklärung! :)

Hallo zusammen, was mache ich denn wenn RSD Lite mein Razr gar nicht erkennt???? Die Treiber habe ich bereits installiert und es befindet sich auch im Fast Boot Menu. Was kann ich dagegen machen?

martin7878 schrieb:
Hallo zusammen, was mache ich denn wenn RSD Lite mein Razr gar nicht erkennt???? Die Treiber habe ich bereits installiert und es befindet sich auch im Fast Boot Menu. Was kann ich dagegen machen?
  • Treiber richtig und neu installieren
  • kein USB 3.0 Port benutzen
  • Aktuellstes RSD Lite verwenden

Welche Windows-Version? ab Windows 8 muss die Treibersignatur deaktiviert werden (oder so ähnlich, hab kein Win8 :D), siehe Link im Startpost.
ansonsten:
- anderes Kabel (am besten ist immer das originale Kabel)
- anderen USB-Port (am besten hinten am Rechner und KEIN USB 3.0)
und ganz wichtig: keinen HUB benutzen
- nach Treiberinstallation Rechner neu starten.
- wenn die Möglichkeit besteht, anderen Rechner probieren

EDIT: Da war wer schneller :D

fuyao schrieb:
  • Treiber richtig und neu installieren
  • kein USB 3.0 Port benutzen
  • Aktuellstes RSD Lite verwenden
Also USB 3.0 habe ich bestimmt nicht dafür ist der PC zu alt
Ich habe RSD Lite v6.1.5. installiert gibt es eine aktuellere Version?
und wie installiert man die Treiber den korrekt?
Habe den Motorola Device Manager installiert...muss ich noch etwas beachten?

Es gibt inzwischen die 6.1.6, aber mit der 6.1.5 sollte es auch funktionieren

Wenn das Ri im Fastboot-Modus an den Rechner angeschlossen wird, sollte ein weiterer Treiber installiert werden.
Haste meinen Post auch gelesen?

Cua schrieb:
Es gibt inzwischen die 6.1.6, aber mit der 6.1.5 sollte es auch funktionieren

Wenn das Ri im Fastboot-Modus an den Rechner angeschlossen wird, sollte ein weiterer Treiber installiert werden.
Haste meinen Post auch gelesen?
Ja habe ich. Ich habe Vista. Hinten wie Vorne habe ich verschiedene Kabel versucht. Jedoch passiert NICHTS wenn ich das Kabel einstecke. Das Razr ist genau wie in der Anleitung geschildert. Wieso erkennt es das Razr nicht??

fährt das Ri denn noch hoch?
Wenn ja, was passiert, wenn du es im eingeschalteten Zustand an den Rechner hängst?

Funktioniert dein USB denn prinzipiell?

Es geht seit heute mittag nur noch bis zum Intel Logo, dann bleibt es hängen. Vorher konnte ich problemlos mit demselben Rechner und selben Kabel MP3s und Ähnliches auf das razr übertragen.

Hast du denn einfach mal ein factory reset im recovery gemacht?
Vielleicht kommst du damit erstmal wieder zum booten