[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also falls damit gemeint ist ich soll im Fastboot Mode einfach auf Factory gehen dann habe ich das gemacht und es bleibt weiter beim gleichen Problem. --> Beim Intel Logo bleibt es dann hängen.

Das ist natürlich blöd...

Haste den Rechner nach der Treiberinstallation neu gestartet?
probehalber mal Firewall und Virenscanner deaktiviert? (Kannst ja derweil den Netzwerkstecker ziehen)

Cua schrieb:
Das ist natürlich blöd...

Haste den Rechner nach der Treiberinstallation neu gestartet?
probehalber mal Firewall und Virenscanner deaktiviert? (Kannst ja derweil den Netzwerkstecker ziehen)
Bringt alles nichts :( Was kann ich denn noch machen? Es ist heute mittag plötzlich wie aus dem Nichts hängen geblieben....

Das ist ein bekanntes Phänomen beim Ri

Hast du irgendwie die Chance, einen anderen Rechner zu benutzen?

Oder alle Treiber nochmal deinstallieren Rechner neu starten, Treiber neu installieren, Rechner neu starten und dann das Ri im Bootloop mal an den Rechner anstecken.

Hallo nochmal, habe das Treiberproblem lösen können. Habe es bei einem Freund versucht. Der Tipp mit dem anderen PC war also hilfreich. Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. Nachdem ich auf Start gehe in RSD Lite erscheint sofort Failed flashing procees 1/12 flash gbt....... Was nun???

Hast du schon 4.4 drauf und willst 4.1 flashen?
Das geht prinzipiell, allerdings muss dein Bootloader dafür geöffnet werden.

Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben, da es keine flashbare 4.4 gibt.

Das sind alles scheiss Betriebssysteme. )

Bin auf Win 10, da erkennt sich auch nix, selbst nach dickem Hin und Her über die Eingabeaufforderung als Admin und zeitweisem Deaktivieren von Treibersignaturen(wunsch) etc erkennt sich nix.

Fürs Motorola geht einfach nix über Windows 7.

Ich für meinen Teil war bei nem Kollegen mit Windows 7, Sache von 5 Minuten und das Ding war erkannt, gebannt, geflasht.)

Kann man nur zu Raten.

Wenn das Gerät noch länger genutzt werden soll evtl. für kleines Geld ein Win 7 als Zweitsystem erstehen.....

@Cua
irgendwo gibt es ne flashbare Zip von 4.4, allerdings muss man da bissl modden um die von SD flashen zu können, weiß aus dem Stehgreif leider nicht mehr wo ich das gefunden hatte, google btw )

Guten Morgen
Habe das gleiche Problem wie kannbisdreizählen und chrischi Es hängt beim hochfahren immer beim grauen Intel Logo.
Handy wird von RSD lite 6.15 erkannt

Direkt bei Schritt 1 - also 2 Sekunden nach Start:

Getvar max-download-size
downgrading security version
update gpt-mainn version failed
preflash validation failes for GPI
Fastboot command failed

Ich habe vor ein paar Monaten das angebotene Update auf KK ausgeführt. Sonst ist das Handy bzw. die Software im Originalzustand.
Gibt es mittlerweile schon ein KK download?

Siehe meinen Post 186 ;)

Hallo
Gibt es eine Anleitung um den Boatloader zu öffnen?
Und danach?

Hallo zusammen,
mein Razr I hat schon mehrere Flashs durchmachen müssen, weil es die Angewohnt hat, einfach nicht mehr anzugehen.. So passiert auch heute früh.

Allerdings bin ich vor einigen Monaten auf Win 10 umgestiegen und RSD Lite erkennt kein Telefon. Hab ich das richtig verstanden, dass es über Windows 10 keine Möglichkeit gibt das Phone zu flashen?

Viele Grüße

Ich habe nach dieser Anleitung vor ca. einem halben Jahr mein Motorola XT890 wieder zum Laufen bekommen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege wurde hier doch Jelly Bean installiert mit dem File.
Kurze Zeit später war ein Androit-update verfügbar.
Ich meine es war KitCat.
Nun hängt das Handy wieder und ich kann mit dieser Anleitung leider nichts mehr anfangen, es failed beim flashen, weil ich wahrscheinlich versuche downzugraden.
Weiß jemand Rat??

Musst jetzt den Bootloader öffnen, dann klappts auch mit dem Downgrade

Heii leute mal ne frage ein Kumpel hat mir ein Motorola gegeben und zwar das Razr I , nun mein problem ich habe keine informationen über das gerät nummern oder sonst dergleichen , ich habe Windows 10 und bekomme es (über den Start Ohne diese treiber erkennung da oder wie das heißt) erkannt doch nun mein anderes Problem , ich finde kein Richtiges System da ich ja keine Infos habe und der Fastboot Flash Mode sagt mit immer

Fastboot Reason : Key pressed
Fastboot : max download size : 100MB
Usb Connected
Getvar max download size
Downloading...
not found partition mbm
E: No partition mbm existing
Fastboot command failed ....????

Kann mir da wer weiter helfen ?!?!

Guck hier im Startpost, da findest du die JB 4.1.2 zum Download und eine Schritt für Schritt Anleitung zum Flashen.
Wenn auf dem Telefon schon KitKat drauf war, muss der Bootloader geöffnet werden. [HowTo] +++ Entsperren des Bootloaders +++

das ist das Problem wenn ichs flashen will zeigt der mir nen fehler und das problem ist ich komme nicht mals in die Recovery rein ...
Gibt es eine möglichkeit in Sprachigen Kontakt zu kommen z.B. Ts oder so ?

Du sollst ja nicht ins recovery, du sollst in den Fastboot-Modus. Das erfordert etwas Timing, so wie es in der Anleitung steht.
Welchen Fehler zeigt er dir denn genau an?
Sprachiger Kontakt ist meinerseits nicht möglich.

zwecks "not found partition mbm
E: No partition mbm existing"
Bist du sicher, dass du die RICHTIGE Firmware hast? Also die hier aus dem Startpost? Auf Seite 3 dieses Threads kam der Fehler schonmal vor und da war der Grund eine Firmware für ein anderes Gerät ([HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB | Seite 3 und folgende Posts)

habe die Firmware nun von dem post hier runtergeladen und mal schauen in den Fastboot modus komme ich mit Vol down + Power und dann Power loslassen !?

Ach ja und ich habe das Problem wieder wenn ich das Gerät anschließe wird es bei RSD nicht erkannt xD

Zuletzt bearbeitet: