Cua
Ehrenmitglied
- 54.532
Auf XDA wurde eben ein Exploit gepostet, der das Rooten unter JB auch ohne den Bootloader zu entsperren und ohne CWM möglich macht.
Link zum Originalthread mit der benötigten zip
Anleitung: (mit Unterstützung von Otandis_Isunos)
mAlles auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Garantie oder Haftung für eventuelle Schädenm
Ist alles erfolgreich verlaufen, sollte es in eurer Konsole ungefähr so aussehen:
Bild der Konsole von Iceman3000 zur Verfügung gestellt
Es werden währenddessen die Binaries installiert, die Rootrechte verschaffen.
Danach sollte das Telefon Rootrechte besitzen.
Ich konnte es persönlich nicht ausprobieren, da mein BL bereits offen und das Telefon gerootet ist. Aber es gab bereits erfolgreiche Root-Vorgänge mit dieser Anleitung.
Um danach die Rootrechte verwalten zu können, wird noch eine Superuser-App wie SuperSU benötigt. Diese gibt es kostenlos im Playstore zum Download
Wer hier Fehler findet, darf mich gerne darauf hinweisen, damit ich sie korrigieren kann
all credits to jcase von xda
Ich habe mit der Entwicklung nichts zu tun.
weiterer Dank an [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/rmol-69762.html"]rmol[/URL] und Iceman3000 mit deren Hilfe die Anleitung nun etwas genauer und korrekter geworden ist. Siehe die Konversation ab Post 104[/OFFURL]
Ich wiederhole es gern: während der Ausführung des Exploits wird offensichtlich KEINE Superuser-App zur Verwaltung der Rootrechte installiert. Was ich da also geschrieben habe ist nicht richtig.
Link zum Originalthread mit der benötigten zip
Anleitung: (mit Unterstützung von Otandis_Isunos)
Um CWM (z. B. für Custom Roms) installieren zu können muss der Bootloader trotzdem geöffnet werden!
- Dieser Anleitung folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html
- Überprüfen, dass USB-Debugging am Telefon erlaubt ist (Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Haken bei USB-Debugging gesetzt)
- Zip aus dem XDA-Link downloaden und in einen Ordner deiner Wahl entpacken (z.B. C:\Root\Razri)
- Das Telefon mit dem USB-Kabel an den Rechner anschließen
- eine Konsole öffnen
- dazu Start drücken und im Suchfeld cmd eingeben
- dort dann zu deinem Ordner wo die zip entpackt wurde navigieren (hier im Beispiel "cd C:\Root\Razri")
- mit dem Befehl "adb devices" (ohne "") kann überprüft werden, ob das Telefon richtig erkannt wird (siehe 1.)
- die Zeilen aus dem Link nacheinander eingeben und jeweils mit Enter bestätigen (sollte es zu Fehlermeldungen kommen, die Dateien aus dem Ordner C:\Root\Razri in den Ordner kopieren/verschieben in der eure adb.exe liegt)
adb push su /data/local/tmp/
adb push rootme.sh /data/local/tmp/
adb push TwerkMyMoto.jar /data/local/tmp/
adb shell chmod 755 /data/local/tmp/rootme.sh
adb shell /data/local/tmp/rootme.sh
adb reboot
adb shell /data/local/tmp/rootme.sh
Ist alles erfolgreich verlaufen, sollte es in eurer Konsole ungefähr so aussehen:
Bild der Konsole von Iceman3000 zur Verfügung gestellt
Es werden währenddessen die Binaries installiert, die Rootrechte verschaffen.
Danach sollte das Telefon Rootrechte besitzen.
Ich konnte es persönlich nicht ausprobieren, da mein BL bereits offen und das Telefon gerootet ist. Aber es gab bereits erfolgreiche Root-Vorgänge mit dieser Anleitung.
Um danach die Rootrechte verwalten zu können, wird noch eine Superuser-App wie SuperSU benötigt. Diese gibt es kostenlos im Playstore zum Download
Wer hier Fehler findet, darf mich gerne darauf hinweisen, damit ich sie korrigieren kann
all credits to jcase von xda
Ich habe mit der Entwicklung nichts zu tun.
weiterer Dank an [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/rmol-69762.html"]rmol[/URL] und Iceman3000 mit deren Hilfe die Anleitung nun etwas genauer und korrekter geworden ist. Siehe die Konversation ab Post 104[/OFFURL]
Ich wiederhole es gern: während der Ausführung des Exploits wird offensichtlich KEINE Superuser-App zur Verwaltung der Rootrechte installiert. Was ich da also geschrieben habe ist nicht richtig.
Zuletzt bearbeitet: