C
columbo4711
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Wenn es so einfach wär. Ich ärgere mich bezüglich des Updates.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dieser Punkt ist in der Anleitung nicht mehr enthalten - ist die Installation von SuperSu nicht mehr nötig?dionysos schrieb:ich habe die Anleitung befolgt, bis zu dem Punkt, wo SuperSu installiert werden soll.
Was passiert, wenn man nicht Superuser installiert? Gibt es dann unkontrollierten Root-Zugriff für alle Apps? Oder ist das Gerät erst mit Superuser richtig gerootet?Cua schrieb:Mit diesem Procedere wird Superuser installiert.
Damit ich nichts falsch mache: wo in der Anleitung stand dieser Punkt genau? Ganz am Ende nach dem "adb shell /data/local/tmp/rootme.sh" ?dionysos schrieb:ich habe die Anleitung befolgt, bis zu dem Punkt, wo SuperSu installiert werden soll.
Es wird währenddessen die App Superuser installiert
Danke für die ausführliche Antwort.Cua schrieb:Also: Du brauchst KEINE zusätzliche Root-App installieren, wenn du dieser Anleitung folgst.
Die benötigte App wird während des Skriptes auf deinem Telefon installiert.
Wenn du also die Anleitung so befolgst, wie sie ist, hast du nach all den Befehlen, die du da eingegeben hast, Root mit allem was dazu gehört! (Auch der App)
Damit ist das nun geklärt. Die Aufforderung zur Installation von SuperSu stand nicht in der Anleitung selbst, sondern ist als Ergebnis der Skriptausführung ganz am Ende in dem Konsolentext zu lesen - und wurde dort von mir übersehen.rmol schrieb:Damit ich nichts falsch mache: wo in der Anleitung stand dieser Punkt genau? Ganz am Ende nach dem "adb shell /data/local/tmp/rootme.sh" ?
Ja, scheinbar ist das so. Erst nach Installation der SuperSu-App (oder einer alternativen Superuser-App) aus dem Store muss nachfragenden Apps Root-Zugriff erlaubt werden, vorher passiert das nicht und Root-Funktionalität ist dennoch vorhanden.rmol schrieb:Was passiert, wenn man nicht Superuser installiert? Gibt es dann unkontrollierten Root-Zugriff für alle Apps?