[HowTo][JB 4.1.2] ROOT für Razr I ohne BL-Unlock

  • 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,
Danke erst mal für die schnellen Antworten. Inzwischen hat sichs erledigt, hab einfach etliche Dinge probiert die ich in irgendwelchen Foren gelesen habe und schließlich hats funktioniert :D Hatte zwar die ganze Zeit lang keine Ahnung was ich mache aber Hauptsache es hat funktioniert :D :thumbsup: :love: :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Wär übrigens noch schön wenn wer ne Liste hat von den Systemapps die man ohne Bedenken entfernen kann ;))
 
laum21 schrieb:
hab einfach etliche Dinge probiert die ich in irgendwelchen Foren gelesen habe [...] Hatte zwar die ganze Zeit lang keine Ahnung was ich mache....
Kopf -> Tisch
Das sind dann meist die Leute, die sich ihr Telefon zerschießen. Sorry, dass musste raus.
laum21 schrieb:
Wär übrigens noch schön wenn wer ne Liste hat von den Systemapps die man ohne Bedenken entfernen kann ;))
in meiner Signatur ist nen Link (infiniROM) dort findest du unter Debloater eine Liste von Systemapps, die entfernt werden können.
 
Hey Leute,

hab eben das Update (von heute) der SuperSu App eingespielt. Nach dem öffnen will er jetzt wieder die SU-Binary aktualisieren. Leider wird die App direkt beendet wenn man auf Abbrechen geht, jemand ne Idee wie man trotzdem in die Einstellungen kommt?

Greez...
 
Was spricht dagegen, die binary zu updaten? Der Fehler wurde doch gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: breiti
Ahh das hatte ich falsch verstanden, thx for info! :)
 
Hallo, kann ich jetzt mit dieser "root Art" auch die infini rom flashen :blink:
Gruß Frank
 
nein, dass geht nur mit entsperrtem Bootloader, weil man dafür eine Custom Recovery benötigt und die kann man nur flashen wenn der offen ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Zusätzlich ist es immer sinnvoll, vor dem flashen von irgendwelchen Sachen oder rumfummeln im System ein Nandroid-Backup zu machen? Und auch dafür braucht man CWM oder TWRP.
 
NANDROID kannste auch per ADB machen soweit ich weiß...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur die Motos zicken dabei rum...
 
Ich hätte da mal eine Frage: ist diese Root Version eigentlich abwärtskompatibel?
Ich betreibe mein RAZR nämlich noch mit 4.0.4 und der 40er FW.
Hätte schon ganz gerne root ohne dafür den BL zu entsperren.
 
Nein ist nicht kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: frohsinn
@Cua
Mist und schade aber danke für die Antwort!

@FourOne
Danke für den Link. Nachdem ich mich durch alle 33 Seiten gequält habe, finde ich auch dort leider keine Möglichkeit mein 4.0.4 mit der 40er FW zu rooten ohne BL-Unlock....
Schade um die Zeit!!
 
Ja Schade um die Zeit, der Root ist im ersten Post...

freakysands schrieb:
1. Exploit runterladen über XDA xda-developers - View Single Post - Unlock the Bootloader on Your RAZR i oder direkt über diesen Link: http://www.batakang.com/ftp/RAZRi/RootUtility/motofail2go_razri.zip

2. Motorola USB Treiber installieren falls nicht bereits geschehen. Falls keine vorhanden sein sollten, gibt es hier USB Treiber-Motorola Device Manager - Motorola Mobility Deutschland aktuelle inkl. Motorola-Software

3. Razr i einschalten -> Einstellungen -> Entwickleroption -> USB-Debugging aktivieren

4. Gerät via USB-Kabel mit dem PC verbinden

5. run.bat aus der extrahierten Datei (siehe 1) starten und Script durchlaufen lassen

6. automatischer Reboot, Root sollte nun erlangt sein
 
leider funktioniert diese Root Methode aber nicht mit der 40er Firmware!!
und diese Auskunft bekommt man mehr als oft in diesen 33 Seiten.
 
Hmm, schwierig, denn der Exploit für root ohne BL-Unlock dürfte nur unter JB funktionieren. Darf man fragen, weshalb du nicht upgraden willst?
 
mein system läuft stabil und schnell. mir waren die genannten änderungen, "nachteile" und risiken kein update wert. daher bleibe ich auf ics.
notfalls sogar halt ohne root.
 
Welche Nachteile denn? Der einzige Nachteil der entstehen kann, ist, dass man das FMRadio nicht mehr nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Wenn das FM Radio unter ics lief, fehlt dann nicht nur eine Datei, um es auch unter jb zum laufen zu bringen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
6.163
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.678
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.930
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten