[HowTo][JB 4.1.2] ROOT für Razr I ohne BL-Unlock

  • 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für sowas gibt es den berüchtigten Button ;)
 
Hallo! :)

Ich hoffe, mir könnte jemand noch eine kurze Hilfestellung zum Rootprozess geben. Die Treiber sind soweit installiert und auch die Abfrage zum Handy passt soweit. Allerdings habe ich ja nun zwei unterschiedliche Ordner mit dem Skript und der ADB. Logischerweise funktioniert der Befehlt adb irgendwas dann im Skriptdordner (Root/Razri) nicht mehr.

Wie kriege ich also das Skript mit dem ADB-Befehl ausgeführt? Kopiere ich einfach die ADB.exe in den entsprechenden Ordner? Müssen noch weitere Unterordner übernommen werden? Muss ich noch irgendwas beachten?

Ich danke schonmal vorab für die Hilfe! :drool:
 
Der Befehl sollte auch in dem Ordner funktionieren. Hast du das schon probiert? Also im besagten Ordner ADB devices probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Zur Not die root-Dateien in deinen adb-Ordner verschieben
 
Im Skriptordner, also unter C:/root/razri kann ich die Befehlszeilen nicht ausführen, weil er dann rummault, er kenne den Befehl nicht, bzw. kann ihn nicht ausführen. Im ADB.exe Ordner lief der Probelauf ohne das Skript dagegen ohne Probleme. Fehlt evtl. noch ein Treiber? Kann eigentlich nicht sein, da ich die Motorola Treiber runtergeladen habe und das Handy auch die Befehle entgegen nimmt....

Ich kann also die Skriptdateien einfach in den ADB-Ordner klatschen und dann den Befehl ausführen?
 
Yoar, klatsche mal in den Ordner, wo die adb.exe liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Nur um sicher zu gehen: dein Telefon ist aber ganz normal an?
 
Cua schrieb:
Yoar, klatsche mal in den Ordner, wo die adb.exe liegt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Nur um sicher zu gehen: dein Telefon ist aber ganz normal an?

Sicherlich?! Wenn es nicht an wäre, dann könnte ich Probelauf das Ding nicht an- und ausschalten, per Befehl. ;) Ich probiere das morgen früh vor der Arbeit mal aus und schreie dann um Hilfe, wenn es nicht klappt. Heute abend ist jetzt Pause! :rolleyes2: Danke!
 
Zum testen, ob es erkannt wird, reicht aber auch adb devices ;)
 
gibts mit dem root Hoffnung das Radio wieder ans Laufen zu bringen?
 
Nein, bis jetzt nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: columbo4711
Cua schrieb:
Zum testen, ob es erkannt wird, reicht aber auch adb devices ;)

Es hat partiell geklappt, aber die letzten zwei Befehle hat er nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Ich lege das erstmal ad acta. Evtl. kommt doch irgendwann eine One Click Lösung, ohne sich den Schädel zu zerbrechen, wo der Fehler liegt. Danke, für die Hilfe! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
also bei mir hatte es ganz simpel geklappt. Einfach die Fastboot.exe, die adb.exe (beides inkl. evtl. zugehöriger Files) zusammen mit den root-Dateien in einen Ordner packen, dann in diesem Ordner die Konsole öffnen (SHIFT + Rechtsklick auf freie Stelle in dem Ordner --> Eingabeaufforderung hier öffnen) und die bekannten Befehle ausführen (zu Beginn natürlich erstmal mit adb devices und fastboot reboot usw testen, ob die Verbindung da ist und alles klappt und zugreifen kann)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Einfach wunderbar, da hat sich das Warten und Bootloader nicht entsperren gelohnt :)
 
Kann man von der SuperSU jetzt ein Update machen? Im XDA Thread steht es in der Anleitung noch drin, aber ein paar Leute haben wohl die neue Version am laufen.

Kann das jemand bestätigen?

Greez...
 
Ja, kann man
 
  • Danke
Reaktionen: breiti
Super funktioniert, danke!
 
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzte, bleibt der Root erhalten? hat das schon jemand ausprobiert?
 
Nein, bleibt er nicht :) Wäre ja auch ziemlich heftig wenn das so wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Hi Leute,
Ich hab ein Problem :winki:
Hab jetz die zip entpackt und kann auch mittels cmd dorthin navigieren. Den sdk manager und die dazugehörigen tool hab ich auch installiert, nur weiß ich jetz nicht mehr weiter, denn der befehl "adb" funktioniert bei mir in cmd nicht. Wär schön wenn mir jemand schritt für schritt helfen könnte oder eventuell per teamviewer denn ich bin echt verzweifelt :huh:
 
Was kommt denn, wenn du adb eingibst?

USB-Debug ist angeschaltet? :) Bisschen mehr Input. Denn mit "adb funktioniert nicht" kann leider niemand etwas anfangen ;)
 
Ich kann versuchen dir per Teamviewer zu helfen, wenn du willst Schreib mir dann einfach ne Nachricht ;)

.... Hast du schonmal versucht, die dateien in der zip in den ordner platform-tools im sdk ordner zu packen? denn da haste ja die adb und fastboot files....
Hat bei mir bei was anderem jedenfalls so funktioniert :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
6.163
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.678
wwallace1979
wwallace1979
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.930
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten