[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Anleitung von Seite 1, hat nach 3 Versuchen geklappt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Merde! :cursing: Nach dem OTA update auf 81.5.39002... ist Root weg und ich bekomme es nicht mehr eingerichtet. :mad2:
Ich hatte einmal 2x Vibration bei der Tastenkombi, nach ca. 10sec, aber ich hatte trotzdem kein Root.
Jetzt bekomme ich kein Vib mehr und immer nur "Exploit failed". :confused2:

Edit: Gerade bei Firmwares entdeckt.
BreakShift schrieb:
Der Root ohne unlock greift nicht mehr. Jedoch kann man per Unsecure Boot.img oder CWM.zip rooten. Beides setzt einen entsperrten BL voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln: Firmware: 81.5.40002 Bootloader unlocked und jede im Forum beschriebene Methode zum Rooten ausprobiert...ich habe keine Ahnung, aber es klappt nicht... SuperUser ist instaliert...Titanium Backup funktioniert bspw. ohne Probleme...es kam die abfrage ob ich Rootzugriff erlauben will und entsprechend bestätigt.. doch OTA Rootkeeper z.B. sagt ich hab kein Root...avast mobile security verweigert die aktivierung der firewall mit dem hinweis: mein betriebssystem-kernel unterstützt netfilter nicht...ich soll eine rom mit vollem netfilter support verwenden...ich hab die cwm methode und die windows methode probiert ...nix zu machen..jemand ne idee?

Also ich habe die 2 Boot.IMG dateien vom root Ordner mit den dateien vom Firmware Ordner ersetzt. Dann gerootet, ging ohne Probleme.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

jepp, hab ich auch bereits gemacht...nix zu machen...zudem ist nach zweimal booten cwm wieder weg...sprich ich muss die recovery erneut aufspielen um backups zu erstellen...seltsam...falls die frage kommt ob ich nen stecker in die steckdose gesteckt habe und ob immer noch kein bild kommt.... in den einstellungen hab ich auch unbekannte quellen zugelassen und usb deb. ebenso:))))

Wenn Du eh CWM drauf hast, Roote doch per Root.zip. Kein Img tauschen, einfach flashen und fertig :thumbup:

* .ich hab die cwm methode und die windows methode probiert ...nix zu machen. *

wie gesagt, auch schon probiert...

Hallo,

in irgendeinem anderen Forum (nein ich finde es leider nicht wieder) habe ich gelesen, dass sich die 40'er aktuell mit dem bekannten Exploit nicht rooten lässt. Wir werden wohl noch etwas warten müssen ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: maxerl2406, Andi030 und Macallan72
ah, danke!

dorian82 schrieb:
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln: Firmware: 81.5.40002 Bootloader unlocked und jede im Forum beschriebene Methode zum Rooten ausprobiert...
Dein Bootloader ist unlocked? Wieso dann nicht per Fastboot Image flashen? Die sind schon gerooted und downgrade fähig ...

ich versuch das morgen mal, danke

Die Files findest du bei XDA oder bei mir in der Dropbox (Signatur) und dann einfach nur die .bat ausführen (USB-Debugging an, ADB an)

dorian82 schrieb:
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln: Firmware: 81.5.40002 Bootloader unlocked und jede im Forum beschriebene Methode zum Rooten ausprobiert...ich habe keine Ahnung, aber es klappt nicht... SuperUser ist instaliert...Titanium Backup funktioniert bspw. ohne Probleme...es kam die abfrage ob ich Rootzugriff erlauben will und entsprechend bestätigt.. doch OTA Rootkeeper z.B. sagt ich hab kein Root...avast mobile security verweigert die aktivierung der firewall mit dem hinweis: mein betriebssystem-kernel unterstützt netfilter nicht...ich soll eine rom mit vollem netfilter support verwenden...ich hab die cwm methode und die windows methode probiert ...nix zu machen..jemand ne idee?

Wenn titanium funzt hast du auch root...Rootkeeper funzt nicht wegen der x86 binarys...ist normal...die firewall auch weils kein custom kernel ist...

Wer problemlos die 40er rooten will, einfach die 40er HomeMade von XdA installieren...die ist pre-rooted...

TrippleT schrieb:
Wer problemlos die 40er rooten will, einfach die 40er HomeMade von XdA installieren...die ist pre-rooted...

Hallo,

hast Du da auch einen Link für uns? Und über eine kleine deutsche Anleitung wären Dir sicher auch viele dankbar :)

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Die Kurzinfo dazu habe ich hierher verschoben https://www.android-hilfe.de/forum/...en-nur-bei-entsperrtem-bootloader.334050.html

Edit...

Das wusste ich nicht...aber wenn ich den anderen text editiern möchte ist das Edit fenster schon wieder leer...ich drücke lieber nicht auf speichern...

Hier steht auch post datum 01.01.1970... :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann daran eigentlich nicht liegen, der Text war schon drin und danach hast Du es nochmal editiert. Warte mal, ich drehe das mal zurück!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Nun hast Du es ja nochmal geschrieben. Ich hätte es doch wieder herstellen können ;)

Die Bat ist bei mir auch durchgelaufen, aber so wie ich es sehe, habe ich kein Root! Wie erkenne ich, ob es wirklich RICHTIG durchgelaufen ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Na Klasse, kann mir jemand sagen, ob ich das wieder hin bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Irgendwie will der nicht mehr booten!!!

Danke, aber nach dem ausführen der FlashME, komme ich wieder nur zu dem Bild oben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Das steht da geschrieben:

######################################
# EternityProject's FastBoot FlashME #
# #
# If you wanna support us, donate to #
# kholk -- kholk00@alice.it #
# #
# or come on our Website! #
# EternityProject Development Forums #
# #
# Happy Flashing! #
######################################
Flashing Kernel....
sending 'boot' (11264 KB)...
OKAY [ 1.279s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Preflash validation failed)
finished. total time: 1.669s
Rebooting....
rebooting...

finished. total time: 0.281s
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
ECHO ist ausgeschaltet (OFF).
Greets from the EternityProject!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Kann es sein, das der Bootlodader im Eimer ist? Wenn ja, bekommtman es wieder gerichtet?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Weiß keiner, was ich noch tun kann?