[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theWhip schrieb:
Hallo,

ich habe auch eine nagelneues razrI 4.1.2 und den bootloader bereits entsperrt. wie gehe ich nun vor? CWM und dann rooten? Gibt es sowas hier step-by-step, habe bis dato immer wieder wiedersprüchiges entdeckt.

Mache ich es über die Verbindung mit dem PC und den SDK tools oder anders?

Vielen Dank im voraus!

Hierzu gibt es doch oben angepinnt 2 Anleitungen.............

Und diese sind aktuell? Das Datum der Beiträge liegt ja schon ein wenig zurück...

Warum sollte man das auch andauernd ändern, wenn sich nichts am Vorgehen ändert? ;)

theWhip schrieb:
Und diese sind aktuell? Das Datum der Beiträge liegt ja schon ein wenig zurück...

Gutschein ohne Ablaufdatum,alles noch wie es sein muß ;).

iMarkus schrieb:

iMarkus schrieb:
Handy -> Entwickleroptionen -> USB debug modus aktivieren... Handy über USB an Windoof PC anschließen (Win-Treiber für RAZR i muß installier sein https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/88481) FlashAndRoot.bat starten und Daumen drücken !!!
Am besten das Handy noch vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen...wird oftmals empfohlen.
Bin mir nicht sicher ob JB gleich mit gerootet wird. Wenn nicht, die RAZRiRoot2.zip von der SD manuell ausführen (Über CWM, wird automatisch beim flashen dorthin übertragen >install zip from external sd card<).

So geht es am einfachsten.... finde ich :p
Anschließend vielleicht noch Pi-llama Rom (läuft richtig GUT)..und alles ist TOP :thumbsup:

Peace
☺/
/▌
/ \

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karanso
Okay, also doch nicht mit volume dowm und powerknopf drücken.... Denn da kommt bei mir nur der Hinweis dass der bootloader offen ist. Deswegen meine Fragen.... Dann gibt es noch diesen cwm flasher der beiden xda cracks...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Lancelot schrieb:
Hierzu gibt es doch oben angepinnt 2 Anleitungen.............

Welche ja ein wenig waage sind.... deswegen meine Fragen und die Unsicherheit

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Der exploit klappt aber bei 4.1.2 jb doch garnicht

theWhip schrieb:
deswegen meine Fragen und die Unsicherheit

Suche benutzen und lesen,lesen,lesen...hier findest du alle Antworten :lol:
Auch wie man den
theWhip schrieb:
Hinweis dass der bootloader offen ist
verschwinden lässt :D

Peace
☺/
/▌
/ \

habe hier alles durch, und immer steht zwar so und so muss man es machen aber wenn man hinterfragt, verweisen alle auf ja steht doch alles schon drin usw. Ich versuche die Tastenkombi, jedoch klappt es nicht, gehts denn anders um in den fastboot modus zu kommen? die Meldung bootloader open stört erstmal nicht.

Die Meldungen überschlagen sich ja auch in jedem Beitrag, weil wieder wer irgendwo anders hängt und fragt was nun....

Konkret:

wie kommt man in den Fastboot Modus nach entsperren Bootloader ohne der Tasten Kombi? Wenn nicht wie genau Tastenkombi?

Danke

theWhip schrieb:
habe hier alles durch, und immer steht zwar so und so muss man es machen aber wenn man hinterfragt, verweisen alle auf ja steht doch alles schon drin usw. Ich versuche die Tastenkombi, jedoch klappt es nicht, gehts denn anders um in den fastboot modus zu kommen? die Meldung bootloader open stört erstmal nicht.

Die Meldungen überschlagen sich ja auch in jedem Beitrag, weil wieder wer irgendwo anders hängt und fragt was nun....

Konkret:

wie kommt man in den Fastboot Modus nach entsperren Bootloader ohne der Tasten Kombi? Wenn nicht wie genau Tastenkombi?

Danke

Hallo,
wenn du bereits auf 4.1.2 upgedatet bist, ändert sich die Tasten Kombi etwas: Am ausgeschalteten Handy die Vol-down und Power Taste drücken, die Power Taste sofort nach dem ersten vibrieren los lassen, Vol-down weiter drücken. Erfordert etwas Fingerspitzengefühl, funzt aber! :thumbup:

@Leinad

Werde es testen und danke, Alternativen gibt's net? Z.B. über die cmd?

Wegen erfolgloser Suche muss ich auch mal nachhaken…
Handy über USB an Windoof PC anschließen (Win-Treiber für RAZR i muß installier sein https://motorola-global-portal.custh...ail/a_id/88481)
Und was ist wenn man keinen PC hat? Nutze nur Mac, dann Pech gehabt? Bzw. Paralels o.ä. drauf… aber etwas das direkt am Handy geht oder eben am Mac gibt es so nicht, oder?

Dank & Gruss

Anhänge

• Google-Suche.jpg
    Google-Suche.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ja danke für die Antwort…… wobei ich nicht ganz verstehe, da steht Droid Razr, ich habe aber doch ein Razr i… oder sind die irgendwie identisch?

Leider habe ich auch schon JB… und roten, soviel weiss ich mittlerweile, sollte ich auch nicht, da wird mein Anbieter böse, wenn mal was sein sollte…… f....

Oder alternativ iPhone 5 kaufen...

Glaubst Du, wenn ich das Geld hätte, würde ich kein iPhone haben??? :blink::biggrin:

Gesendet von meinem iMac
Dito

Geschafft!

Bin auf JB (komme von GB) und habe Root trotz gesperrtem Bootloader!
Für diejenigen die es interessiert wie ich es geschafft habe:

1. razr i (32er Version) nach der Anleitung aus dem Post #1 rooten.
2. die voodoo OTA rootkeeper apk (Unofficial Project Voodoo's OTA Rootkeeper - xda-developers) laden und installieren.
3. den root sichern.
4. das razr i temporär un-rooten.
5. update auf 81.5.4002.XT890.Retail.en.EU und root wiederherstellen.
6. su backup löschen und nochmal root sichern.
7. update auf das endgültige JB
8. root wieder wiederherstellen und fertig.

Habs wie hier Unofficial Project Voodoo's OTA Rootkeeper - xda-developers im Post #8 gemacht.

Okay, nur kann man denn, wenn man schon direkt mit JB ausgeliefert wurde, mit gesperrtem Bootloader überhaupt auf eine 32er Version wechseln? Ich denke mal nicht, oder!? :o

So wie ich es mitbekommen habe, dann nicht!

Aber irgendwie ist das Glück doch nicht auf meiner Seite. Nach dem Update spinnt der Akku extrem. Von 90 auf 8, wieder hoch auf 40, runter, hoch, runter! Muss wohl einschicken. Schade :(

Hallihallo,

ich bin echt überfordert mit der Rooterei.
Danke schon Mal im Voraus für jede Hilfe.

Also ich habe hier ein ganz neues Razr I XT890. Ich will da nun mit Go Backup meine Einstellungen, Kontakte, Oberfläche etc. vom alten Handy drauf spielen. Das Go-Backup braucht jedoch Root-Rechte. Gleichzeitig will ich auf Jelly Bean updaten.

Wie gehe ich am besten vor?
Erst auf JB und dann rooten? Aber wie ich lese, gibts da Probs mit dem Debuggen des Bootloaders.
Oder zuerst von ICS Rooten ohne Entsperrung des Bootloader etc. und dann JB drauf. (Oder versetzt das JB alles wieder ins Unroot?)

Zuletzt noch folgende Frage. Wenn ich erst den BL entsperre + dieses CWS, dann auf JB update, kann man dann noch unrooten bzw. den BL wieder sperren, damit die Garantie nicht verfällt?

Danke noch mal für die Beantwortung meiner n00b-Fragen.

Zu was ratet Ihr mir, im Speziellen und im Generellen, wenn ich das Razr I mit 4.0.4 ICS updaten und auch ein Go-Backup draufspielen will?

CU
Jz

Zuletzt bearbeitet:
Ab der 40er Firmware kommt man ohne Entsperrung des Bootloaders nicht weiter. Du musst also schon deine genaue Firmware posten um entscheiden zu können, welche Methode für dich überhaupt zu trifft ;)

Einstellungen -> Über das Telefon.

Und dort postet du mal deine Systemversion.

Danke für die prompte Antwort!! :)

Hier kommt die gwünschte Informoation:

Android 4.0.4
Systemversion: 81.5.32002.XT890.Retail.en.EU
Build-nummer: 8.7.11-110_IFW-DE-32

Es ist ein Update laut den Einstellungen verfügbar.

Ciao

Judaszeuger schrieb:
Wenn ich erst den BL entsperre + dieses CWS, dann auf JB update, kann man dann noch unrooten bzw. den BL wieder sperren, damit die Garantie nicht verfällt?

Deine Garantie ist dann so oder so weg, weil du dich vor dem entsperren bei Motorola registrieren musst. Sobald du den Key erhältst, war es das mit der Garantie. Egal, ob du den BL wieder sperrst, was zur Zeit noch nicht möglich zu sein scheint, da der herkömmliche Befehl "adb oem lock" oder wie der heißt (will jetzt nich nachgucken) nicht funktioniert

Danke für schnelle Hilfe!

FIRMWARE & ROOT?
Kann ich denn ohne Entsperrung des BL mein Razr I rooten?
Oder soll ich einfach jetzt auf JB updaten und dann abwarten?

BACKUP?
Wie kriege ich denn das Go-Backup aufs Handy. Ich würde gerne SMS und Whatsapp-Nachrichten rekonstruieren. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Google meine Kontakte nicht vollständig auf dem Google-Mail-Server sichert und würde das gerne ebenso über Go-Backup zurücksichern.