[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, oh.:scared:
Naja schade:crying:

Da ich früher oder später doch den Bootloader-Root machen werde, frage ich mich, wie es trotz der guten Anleitung es Leute schaffen, ihr Smartphone zu bricken bzw. auf erhebliche Probleme stoßen?

Frage nur, weil ich nicht den gleichen Fehler machen will.

Die Leute schaffen das, weil sie nicht lesen können und trotz eingehender Warnungen per RSD auf ICS zurück flashen :D

Und warum updaten die es erst auf JB und wollen wieder auf ICS zurück.:confused2:

Das bezog sich nämlich noch auf die 32er Version. Seitdem geht das nicht mehr.
Mal ne doofe Frage, wie sehe ich welche Version ich habe?
Unter Baseband-V., Systemv.,Kernel-V........???

Bei Telefoninfo unter Systemversion:
81.5.40002.XT890.Retail.en.EU = Version 40

Hallo,

vorab...bitte entschuldigt wenn die Frage schon einmal beantwortet wurde, ich finde nichts dazu:

Ich konnte Razr i meiner Frau damals rooten ohen den Bootloader zu entsperren.
Könnt ihr mir sagen, bis zu welcher Softwareversion das möglich war und ob es dafür noch eine Anleitung gibt?

Vielen Dank.

...............................erledigt hab es gefunden................................

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein i aber ich glaube unter der 32er ging das noch, aber das steht auch ne Seite zurück da.;)
Unter JB scheint das momentan nur mit Unlock Bootloader möglich zu sein, aber kann man hier auch nachlesen.

habe jetzt nen motorola razr i bekommen..
das mit root in post #1 funktioniert nicht..

kann man jetzt irgendwie root rechte kriegen??

bourner schrieb:
habe jetzt nen motorola razr i bekommen..
das mit root in post #1 funktioniert nicht..

kann man jetzt irgendwie root rechte kriegen??

Hi,

wäre hilfreich zu wissen, was dein Razr für eine Firmware hat und was genau nicht funktioniert.

hi,

also ich habe dieses problem mit exploit failed..
cleaning up..

firmware: 91.2.26001

Zuletzt bearbeitet:
bourner schrieb:
firmware: 91.2.26001

Du bist schon auf Jelly Bean, da geht root nur über geöffneten Bootloader.
Der Exploit ging nur bis zur ICS .32 Firmware...

ah ok,

wo finde ich die anleitung für root + bootlader öffnen für meine firmwareversion

Ist das ein Spaß? Genau über deinem Beitrag sind die How to beiträge

Hallo, kann es sein, dass der Rootkeeper nicht bei dem Update ics zu jb funktioniert?

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Es kann nicht nur sein, sondern es ist auf jeden Fall so.

Glak schrieb:
Es kann nicht nur sein, sondern es ist auf jeden Fall so.

Muss ich widersprechen, bei mir hat es funktioniert. Bei ein paar anderen wohl auch - Glueck gehabt, schaetze ich..
Man fragt sich natuerlich, wie es sein kann, dass das gleiche Geraet mit der gleichen Software zu unterschiedlichen Ergebnissen fuehren kann....

Bei mir hat es definitiv nicht geklappt - das Programm sagte zwar SU restored, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe daher den Bootloader entsperrt und dann per CWM gerootet.
Habe bislang nur das Problem, dass das RAZR sich schon zwei mal selbst neu gestartet hat bzw. einmal von alleine Runter (bei 40% Akku)... mal beobachten

Hi,

ich möchte mein razr i mit (noch)ICS rooten, dann auf JB OTA updaten und root wiederherstellen, um den Bootloader locked zu lassen. Nachdem ich mir jetzt alle Posts aus diesem Thread durchgelesen habe, wollte ich nachfragen, ob ich alles richtig verstanden habe.

1. ich roote mein razr i (32er Version) nach der Anleitung aus dem Post #1.
2. ich lade mir die voodoo OTA rootkeeper apk (Unofficial Project Voodoo's OTA Rootkeeper - xda-developers) und installiere diese.
3. ich sichere den root.
4. ich un-roote das razr i temporär.
5. ich update auf JB.
6. ich installiere mir wieder die voodoo OTA rootkeeper apk und stelle den root wieder her.

Habe ich ( ist das letzte ich, versprochen :)) das alles richtig kapiert?

Nach meinem Verständnis wird das nicht funktionieren. In den meisten Fällen stellt der Rootkeeper nach einem Update auf JB kein Root mehr her. Es gab angeblich Ausnahmen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es im Normalfall nicht geht.

Schade. Aber Probieren kann nicht schaden. JB will ich haben und wenns nicht klappt, dann muss ich eben den Bootloader öffnen.

Hallo,

ich habe auch eine nagelneues razrI 4.1.2 und den bootloader bereits entsperrt. wie gehe ich nun vor? CWM und dann rooten? Gibt es sowas hier step-by-step, habe bis dato immer wieder wiedersprüchiges entdeckt.

Mache ich es über die Verbindung mit dem PC und den SDK tools oder anders?

Vielen Dank im voraus!