[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte mir die Änderungen auch erst durchlesen vor einem Update. Habe das dann aber verworfen, da ich zum einen ein Freund von “Updates“ bin und zum anderen auf die schnelle nichts negatives zum Update gefunden habe. Dementsprechend hab ich es dann einfach auf gespielt.

Müsstest du mal Google Fragen, ob es ein Log gibt dazu

... tapatalked from my Razr I!

Hallo,

ich komme irgendwie nicht weiter. Beim Umsetzen der Anleitung bleibt alles bei "Waiting for Device" schon stehen. Wohl ein Treiberproblem?

Habe dann in Post #90 die Empfehlung gelesen, diese Treiber zu Installieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hne-bl-unlock.317087-page-5.html#post-4347637

Bei der Installation bekomme ich auf Win 8, 64 bit aber leider diese Fehlermeldung:

Hat jemand einen Tipp, wie ich die richtigen Treiber draufbekomme?

Glak

EDIT: Hab's auf meinem Firmenlaptop mit Win 7 versucht, und da lief alles wie geschmiert. Root in wenigen Minuten, schön :) Naja, lässt mich ein weiteres Mal an Win 8 zweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Glak schrieb:
Hallo,

ich komme irgendwie nicht weiter. Beim Umsetzen der Anleitung bleibt alles bei "Waiting for Device" schon stehen. Wohl ein Treiberproblem?

Habe dann in Post #90 die Empfehlung gelesen, diese Treiber zu Installieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hne-bl-unlock.317087-page-5.html#post-4347637

Bei der Installation bekomme ich auf Win 8, 64 bit aber leider diese Fehlermeldung:

Hat jemand einen Tipp, wie ich die richtigen Treiber draufbekomme?

Glak

EDIT: Hab's auf meinem Firmenlaptop mit Win 7 versucht, und da lief alles wie geschmiert. Root in wenigen Minuten, schön :) Naja, lässt mich ein weiteres Mal an Win 8 zweifeln :(

Du musst Windows 8 im Modus booten, der unsignierte Treiber zulässt. Danach kannst du wieder normal booten, ist nur für die Installation nötig.

• Danke
Reaktionen: Glak
Soo, nachdem das mit dem Rooten so gut geklappt hat, würde ich gerne meine 32er Firmware OTA updaten. Aber irgendwie...traue ich mich nicht, trotz Voodoo Rootkeeper aus XDA :D Ist das wirklich idiotensicher, und ist garantiert, dass mir dadurch mein geliebtes Root nicht mehr flöten geht? Gibt es Fälle, bei denen es Probleme gab?

Updaten würde ich gerne, aber mein Root wäre es mir nicht wert...deshalb danke für motivierenden Zuspruch, oder ggf. hilfreiche Warnungen :cool2:

Glak schrieb:
Soo, nachdem das mit dem Rooten so gut geklappt hat, würde ich gerne meine 32er Firmware OTA updaten. Aber irgendwie...traue ich mich nicht, trotz Voodoo Rootkeeper aus XDA :D Ist das wirklich idiotensicher, und ist garantiert, dass mir dadurch mein geliebtes Root nicht mehr flöten geht? Gibt es Fälle, bei denen es Probleme gab?

Updaten würde ich gerne, aber mein Root wäre es mir nicht wert...deshalb danke für motivierenden Zuspruch, oder ggf. hilfreiche Warnungen :cool2:

Letztendlich musst du das für dich selbst entsacheiden...

...schau mal hier..https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-bl-unlock.317087-page-11.html#post-4998969

Bei einigen hat es gut geklappt.:thumbsup:

Hallo Fangemeinde, ich bin neu hier - habe nach der Anleitung mein RAZR i mit gesperrtem Bootloader erfolgreich gerootet! Herzlichen Dank fuer die guten Anleitungen!

Sehe ich das richtig, wenn ich auf 4.1.2 updaten moechte und den Root behalten will, MUSS ich den Bootloader entsperren? Gibt es keine andere Moeglichkeit?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Stefan

• Danke
Reaktionen: guymontag
Sofern ich das gerade richtig überblicke, ja.

Root unter JB ist gerade nur unlocked möglich. Heißt für mich: warten, denn ... Root > Update

... wird ggf wieder einen findigen Entwickler geben, der das knackt.

... tapatalked from my Razr I!

Wenn Dan Rosenberg kein i zur Verfügung hat / gestellt bekommt kannst Du lange warten. Da es in den US & A nicht regulär erhältlich ist, wird es in nächster Zeit auch keine Möglichkeit ohne unlock geben.
Mach Dich mal schlau, von wem quasi alle Root Exploits für Motorola stammen.

BreakShift schrieb:
Wenn Dan Rosenberg kein i zur Verfügung hat / gestellt bekommt kannst Du lange warten. Da es in den US & A nicht regulär erhältlich ist, wird es in nächster Zeit auch keine Möglichkeit ohne unlock geben.
Mach Dich mal schlau, von wem quasi alle Root Exploits für Motorola stammen.

Ja, habe mal etwas gegoogelt... waere ja schon ok, wenn man seinen Root speichern und nach JB mit umziehen koennte, so wie es bei den einzelnen ICS updates ging... Das scheint aber nur beim RAZR und RAZR MAXX zu gehen.. warum auch immer...

ps: wie kann ich mich fuer einen Beitrag bedanken?

Einfach auf "Danke" anklicken!

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12

Fred_vom_Jupiter schrieb:
Einfach auf "Danke" anklicken!

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

tapatalked @ Simvalley SPX-12

Sorry für OT

Der Danke-Button ist erst ab 10 Beiträgen sichtbar.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: Fred_vom_Jupiter
So, Community, hoffe ich kann mal etwas zurück geben - ich habe nach reiflicher Überlegung und Abwägung das Update auf JellyBean gewagt - auch mit dem Risiko meinen Root zu verlieren...

Was soll ich sagen, mit dem hier im Forum angebotenen OTA Rootkeeper hat es geklappt.

* Root gesichert, auf 81.5.4002.XT890.Retail.en.EU
* temporärer un-root
* OTA Update eingespielt und alles in Ruhe zu Ende laufen lassen
* Rootkeeper gestartet => restore Root
* funktioniert!
* getestet mit Rootchecker Basic
* meine jetzige version: 91.2.26001.XT890.Retail.en.EU

das heisst natürlich nicht, dass es bei jedem klappen muss, aber vielleicht kann ich einigen die Angst nehmen.
Grund bei mir war, dass ich bei Fehlschlag eh den Bootloader haette entsperren muessen, um meinen Root wiederzubekommen, also habe ich es erstmal so probiert..

Also, wer wagt gewinnt ;-) schoenen Abend.
Stefan

• Danke
Reaktionen: Lancelot und Glak
Na, da bin ich ja mal gespannt was andere so dazu zu berichten haben. Wenn's so klappen würde wäre das natürlich toll :)

Ich möchte den Bootloader allerdings erstmal nicht entsperren, deshalb warte ich mal ab...

Kann mir einer sagen ob es vieleicht irgend wann mal wieder möglich sein wird root zu bekommen ohne den Bootloader zu entsperren. Oder kann es dazu auf keinen Fall mehr kommen.

olli72k schrieb:
Oder kann es dazu auf keinen Fall mehr kommen.

Keine Software ist fehlerfrei, daher kann man nicht sagen, dass es nie wieder eine Lücke geben wird, durch das es möglich wird.

Ja das stimmt wohl.
Es geht mir nur darum das ich gerne Root hätte. Meine Garantie hätte ich aber auch gerne behalten.
Wenn ich jetzt wüste das da schon Leute dran sind und es in den nächsten sagen wir mal 2-3 Wochen eine möglichkeit dafür geben würde dann warte ich.
Ist es aber so das es eher wahrscheinlich ist das es noch Monate dauern kann würde ich es jetzt machen.
Ich bin halt neu bei Android. Ich hatte immer Symbian und dort wusste man das wenn eine neue Firmware raus kam diese nach kurzer Zeit gecknakt wird.

Wenn es möglich sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit eher im Bereich von Monaten angesiedelt. Aber das ist nur die Interpretation meiner Glaskugel.

• Danke
Reaktionen: olli72k
Zum Thema Root ohne Bootloader unlock.
Was ist denn das hier für das Razr I?
RAZR i Root - xda-developers

er schreibt ja:
If you do NOT want to unlock your bootloader, use this x86 version of motofail2go

Stecke in der gleichen Zwickmühle wie "olli72k".
Die Finger jucken und will root für mein I, aber wie es meistens so ist, man rootet mit Bootloader unlock und 1-2 Wochen später kommt eine Methode ohne dem unlock.

Hast du mal auf das Datum des Beitrags geschaut? Das bezog sich nämlich noch auf die 32er Version. Seitdem geht das nicht mehr.