[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chuckie schrieb:
Habe gestern versucht mein i mit gelocktem Bootloader & 32er FW gemäss Post 1 zu rooten. Hat nix vibriert, aber Vorgang wurde mit "completed" beendet.

Wollte kurz Rückmeldung geben: Root hat definitiv geklappt. Nachdem ich eine aktuelle Busybox aus dem Playstore installiert habe funktionieren nun auch alle Apps (AFWall, Autostarts) problemlos.
Root-Wiederherstellung mit rootkeeper hat nach OTA Update auf 40er FW auch funktioniert! :thumbsup:

warum soll das auch nicht funktionieren, ist seit Monaten bewährt. Wenn man sich an die Anleitungen hält funktioniert sogar das wiederherstellen.

Hi, ich bin neu hier im Razr i-Forum und wollte eine kurze Rückmeldung geben und mich für die hilfreichen Posts bedanken.

Ich habe seit 2 Tagen ein Razr i mit FW 32 und wollte es heute nach der Anleitung im Post #1 rooten.....leider vergeblich. Der Exploit wurde als failed angezeigt. Die run.bat als Admin ausführen hat dann seltsamerweise gar nicht funktioniert, da kamen nach dem Enter nur Hinweise, dass die adbxxx falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wurde.:cursing::confused2:

Da die meisten das Drücken auf Power und Vol+ nicht für nötig halten, hatte ich es auch weggelassen. Nach dem 5. Versuch hatte ich die Nase voll und probierte es aus......und siehe da, der Exploit war successfull!!!!:thumbup:

Vibriert hatte übrigends nichts....aber egal, TB hat jetzt SU-Rechte und darauf kam es mir an.

Grüße
Lance

• Danke
Reaktionen: guymontag
ich hab da auch so meine probleme....

hab die 32er firmware drauf. ich habe daher ohne bootloader unlock nach dem post 1 dieses threads das programm drüberlaufen lassen. hat alles gefunkt. bekam eine meldung mit "root" gleichzeitig aber auch eine fehlermeldung (fragt mich nicht genau was, denn das fenster ging so schnell wieder zu....)

wie kann ich überprüfen, ob der vorgang erfolgreich war? und wie gehts dann weiter? ich las mal was von rootkeeper, bevor ich ein ota update machen soll. :confused2:
lg g

guymontag schrieb:
ich hab da auch so meine probleme....

hab die 32er firmware drauf. ich habe daher ohne bootloader unlock nach dem post 1 dieses threads das programm drüberlaufen lassen. hat alles gefunkt. bekam eine meldung mit "root" gleichzeitig aber auch eine fehlermeldung (fragt mich nicht genau was, denn das fenster ging so schnell wieder zu....)

wie kann ich überprüfen, ob der vorgang erfolgreich war? und wie gehts dann weiter? ich las mal was von rootkeeper, bevor ich ein ota update machen soll. :confused2:
lg g

Lade dir mal Titanium Backup aus dem Playstore herunter. Wenn TB keine Rootrechte hat, wird gemeckert.

Den Rootkeeper brauchst du für eventuelle OTAs, um dein Root zu behalten.

• Danke
Reaktionen: guymontag
TB funkt einwandfrei und auch rootchecker sagt, dass ich rootrechte habe! Den voodoo ota rootkeeper hab ich installiert! Was ist jetzt der nächste schritt? Soll ich das Update auf die 40er fw machen? Oder gibts mittlerweile ein Rom mit möglichkeit die apps auf die Sd Karte zu verschieben?
Lg g

Kurze Rückmeldung, da mir heute langwqeilig war.....:sleep:

Ich bin von der FW 32 per OTA auf die FW 40 gewechselt. Vorher hatte ich mit dem Exploit von Post #1 gerootet, mit dem OTA Rootkeeper die Rootrechte gesichert und dann das Update aufgespielt. Nach der Installation per Rootkeeper die Rootrechte wieder restored....und es funktioniert unter FW 40 auch ohne Unlocken des Bootloaders!!:thumbsup:

auch ich kann berichten, dass es so geklappt hat :scared:

lediglich der ota rootkeeper aus dem googel play store hat zuerst nicht gefunkt. als ich dann die version aus diesem

Motorola RAZR i - Root / rooten [Anleitung]

forum verwendet habe, hat es geklappt! -> 40er fw und root ohne bootloader unlock!

soo ich meld mich nochmal leider habe ich trootz wiederholtemal mal rooten mit der anleitung hier keine root rechte ( bei manchen programmen lucky patch , lbe security :( die super su ):( obwohl adfree und set cpu
habe
gehen
habe 40 er und unlocked bootloader

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das verstanden habe, funkt die anleitung von post #1 nur bei 32 fw und ab 39 und 40 nicht mehr!

Flachschieber schrieb:
soo ich meld mich nochmal leider habe ich trootz wiederholtemal mal rooten mit der anleitung hier keine root rechte ( bei manchen programmen lucky patch , lbe security :( die super su ):( obwohl adfree und set cpu
habe
gehen
habe 40 er und unlocked bootloader

LBE Security findet bei mir auch kein root. Bei anderen Apps, die den SU nicht nutzen wollten hat es bei mir geholfen Busybox aus dem Playstore zu installieren...

tach zusammen ... wollt mich hier als neuer razr jünger kurz verewigen.
... meines stammt aus dem letzten sparhandy deal und ich war mir natürlich nicht zu 100 prozent sicher obs mit der 32er fw verschickt wird. zum glück wurde es das :)

ergo ... fix die anleitung aus post#1 befolgt und rootrechte waren da. perfekt soweit, dann kanns erstmal an die einrichtung gehen und das atrix seinen wohlverdienten ruhestand antreten :).

... meld mich bzgl des ota-updates hier sicher nochmal ... hab den rootkeepr aus dem store mal kurz probiert, aber der zeigt bei mir erstmal ähnlichen wust an (keine rootrechte, obwohl TB ganz klar welche hat) wie bereits von anderen erwähnt wurde. zunächst lass ichs nun aber mal auf der 32er laufen.

war bei mir auch so. ich hab den voodoo ota rootkeeper dann deinstalliert und die version, aus dem handy-faq forum installiert. dann hats geklappt. dann kannst du root mit dem rootkeeper schützen (protect root) und temp. unroot machen. nach dem ota updaten dann root restore.

• Danke
Reaktionen: TheJakal
Leider nur mit offenem bl:(...d.h. Weiter gut auf root aufpassen^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hat wunderbar funktioniert...

playstore-Rootkeeper deinstalliert -> Xda-Rootkeeper installiert -> Root gesichert -> temp. unrooted -> Update herunterladen und installiert -> Root wiederhergestellt = stock-fw-40 mit Root =)

Die restliche Einrichtung ist dank Root auch abgeschlossen. So hab ich z.b. die Swype DB übertragen =). Gefällt mir alles sehr gut bisher.

... tapatalked from my Razr I!

Schon komisch, dass mein erst 2 Tage altes Razr i von Amazon (direkt, kein Marketplace-Händler) noch eine Firmware 81.5.32002 hat. Da hätte ich von Amazon eigentlich neuere Produkte erwartet.

Aber vor dem Hintergrund dieses Threads habe ich da eher Glück gehabt, oder? Ich würde nämlich auch gerne rooten, und wollte mich heute an die Vorgehensweise aus Post#1 machen.

Ich habe es richtig verstanden, dass es keinen Reset gibt und Installation und Einstellungen nicht verloren gehen?

Glak

Genau, es geht nichts verloren, bekommst nur SU dazu. Das anschließende Update kannst wie in den letzten Postings beschrieben dann mit dem Schutz des xda Root keepers (wichtig) ebenso nutzen.

Zu dem Glück:
Bei meinem alten Android werden noch heute Telefone im Urzustand verkauft. Zwar nicht alle, aber einige gibt es immer noch. Dementsprechend war ich schon relativ sicher, dass ich noch eine 32er bekomme. Denke dass es generell noch genug aus den ersten Chargen gibt, die nachträglich dann nicht extra ein Update vor Verkauf bekommen. Ein Restrisiko besteht natürlich immer und das wird mit der Zeit eben größer.

... tapatalked from my Razr I!

• Danke
Reaktionen: Glak
Danke!

Ist ein Update überhaupt sinnvoll, gibt es signifikante Unterschiede? Eine längere Akkulaufzeit wäre mir zum Beispiel wichtig, ansonsten würde ich überlegen, ob das Update wirklich sein muss.