[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@garak: hattest du irgendwann vor Abschluss der ganzen Prozedur schon etwas über root verändert (z.b. build.prop)?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hatte ich. Deshalb musste ich auch erst alle Änderungen rückgängig machen, bevor ich das Update einspielen konnte.

Vllt hing der Fehler vom rootkeeper ja damit zusammen... Weil ich hab das alles auf einmal gemacht, ohne etwas zu verändern...

Hallo, ich würde gern den Auslöseton der Kamera ausschalten, dafür muss ich mein Gerät ja nach dieser Anleitung hier rooten?

Und dafür brauche ich wohl einen offenen Bootloader?
Bzw. woran kann ich erkennen ob mein BL offen oder geschlossen ist?
Und sollte er verschlossen sein, wird er dann mit dem ersten Schritt dieser Anleitung geöffnet? Oder bekomme ich durch den Exploit SU-Rechte oder geht das seit Firmware 40 nicht mehr?

Nun scheint es ja auch von Motorola aus eine Möglichkeit zu geben, den Bootloader zu öffnen, sind die Schritte dann die selben oder muss/kann ich mit dem 2ten weitermachen (den Exploit weglassen)?

Tut mir leid für die vielen Fragen^^
Danke für jede Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon 40 hast geht root momentan nur mit bootloader unlock. Eine Anleitung zum unlocken hat garak neulich erst im Forum gepostet und wenn ich mich nicht irre ist irgendwo am Anfang dieses threads eine Anleitung zum rooten von unlocked devices.
Der exploit wird, soweit ich das weiß, nur für root mit gelocktem bootloader benötigt (was aber, wie schon erwähnt, momentan nicht mit der 40er geht)

Danke, das sagt alles was ich wissen wollte!

Hallo,

wo finde ich den die angepasste Version des Rootkeeper?

Auf xda...den genauen Link weiß ich gerade nicht, such einfach bei Google “rootkeeper xda razr i“ oder so, dann müsstest es finden

• Danke
Reaktionen: frankmue9
Habe die Version gefunden, vielen Dank.

sehe ich das richtig , das ich vo dem root das razr i unlocken muss ?

Kommt drauf an.

worauf ?
input ... :)

Welche Version du hast. Steht aber alles bereits mehrfach in den ganzen Threads. Ab 39/40 ist ein entsperrter Bootloader nötig.

Habe gestern versucht mein i mit gelocktem Bootloader & 32er FW gemäss Post 1 zu rooten. Hat nix vibriert, aber Vorgang wurde mit "completed" beendet.

Leider scheinen nicht wirklich alle Apps mit Root zu laufen. Adaway & Titanium Backup funktionieren wohl soweit...

Die LBE Suite meckert ab und an bzgl Root, genauso wie Autostarts (Meldung: keine Änderung wg fehlendem Root?).

Könnte jemand mit funktionierendem Root mal die Autostarts App (aus Playstore) testen ob sie bei ihm auch nicht funktioniert?
Feedback wäre klasse!

Schau doch einfach mal in die Liste der kompatiblen Apps. Dort steht auch, dass LBE nicht funktioniert. Und das hat nichts mit Root zu tun, sondern mit dem Intel-Prozessor. Denn entweder hast du die Rechte oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Glak
garak schrieb:
Denn entweder hast du die Rechte oder nicht.

Das ist ja das was mich wundert :blink:

LBE läuft ansonsten einwandfrei, ist die Suite von XDA.
Suche gleich mal nach Autostarts in der Kompatibilitäts-Liste... Edith sagt: Leider nix zu finden...

PyroDragonfly schrieb:
@garak: hattest du irgendwann vor Abschluss der ganzen Prozedur schon etwas über root verändert (z.b. build.prop)?

Auf was muss man hier denn achten.... Bzw auf was achtet der update Prozess? Ich habe ein paar (unwichtige) system apps entfernt und den Kameraton deaktiviert. Das updated "failed" bei mir. Das Handy ist aber auch verschlüsselt, falls das einen unterschied macht.

Sent from my XT890 using Android-Hilfe.de App

Schau in die Log-Datei wenn es schief geht. Da steht dann drin wieso.

garak schrieb:
Schau in die Log-Datei wenn es schief geht. Da steht dann drin wieso.
Hmm danke , ja er vermisst moto email... Und wahrscheinlich noch mehr. Kann ich das aus irgendwelchen Images extrahieren? Oder wäre das zu mühselig. Am Ende werden ich den bootloader ja doch irgendwann freischalten...