[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root hatte mir auch gefehlt, das ist schon nützlich.
Aber wenn jetzt alles passt, dann ist es ja gut.

problem erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nach unzähligen erfolglosen Versuchen und Fehlermeldungen bei der Installation der CWM Recovery schildere ich euch meine Probleme, in der Hoffnung mir kann jemand helfen...:confused2:

Zunächst habe ich alles nach Anleitung und Reihenfolge befolgt (Bootloaderunlock -> CWM -> Root). Leider war der Bootloaderunlock das einzige was überhaupt und auf Anhieb geklappt hat.

fastboot und adb habe ich aus dem aktuellen adt-bundle, CWM-touch in der version 6.0.1.9. Mein OS hat Version 4.1.2 (Stock).

Zu meinen Problemen:

- Wenn ich versuche CMW-Touch manuell über die Konsole zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
E:\Desktop\adt-bundle-windows-x86_64-20130917\sdk\platform-tools>fastboot flash recovery cwmtouch.img

(bootloader) Variable not supported!
target reported max download size of 104857600 bytes
sending 'recovery' (6926KB)...
OKAY [ 1.024s]
writing 'recovery'...
OKAY [1.159s]
finished. total time: 2.184s
Reboote ich danach und anschließend in die Recovery, erscheint nur der umgekippte Androide mit dem roten Dreieck.
Drücke ich hier [Lautstärke hoch] + [Lautstärke runter] gleichzeit, so komme ich nur in die "Android system recovery <3e>". Hier habe ich dann einfach gebootet.
Weil ich mir nicht weiter zu helfen wusste, benutzte ich den "Recovery Flasher by LeBobo v1.5" um wieder die Stock-Recovery zu flashen.

- Wenn ich mit dem "Recovery Flasher by LeBobo v1.5" versuche egal welche Recovery (CWM, CWMtouch, TWRP) zu flashen, erscheint jedes mal der umgekippte Androide wenn ich in die Recovery booten will.
Lediglich die Stock-Recovery funktioniert einwandfrei nach deren Neuinstallation.:cursing:

Ich weiß leider nicht mehr weiter!
Bitte helft mir weiter ;) Vielen Dank!!

Android beta gama D schrieb:
Frage was hast du denn für einen Flash Befehl geschrieben in CMD ?
den hier: fastboot flash recovery cwmtouch.img

Wie meinst du das mit dem Bild vom Bootloader? abfotografieren vom razr?

EDIT: Mit dem Installer von TWRP hats geklappt!!! Frag mich nicht warum, aber jetzt läufts einwandfrei. Vielen Dank, werde euer Board weiterempfehlen ;) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Problem. Den Bootloader habe ich entsperrt.
Wenn ich den CMW Touch file flashen will friert mein Rechner ein. Und File wird nicht auf mein Handy übertragen. An einem anderen PC getestet da passiert das selbe.
Fängt an den File zu Übertragen, auf dem Handy Display steht downloading und Rechner friert ein.
Was kann das sein ????? :(

Der Rechner friert ein, weil er mal schlappe 7MB übertragen muss? oO

Benutzt du zufällig ein 64bit Betriebssystem? Weil kann ja sein, dass fastboot nicht mit 64bit zurechtkommt :/

Einspruch:
bei mir lief das alles auf Win 7 64 bit problemlos.
Ich habe irgendwo gelesen, für den Fall, es läuft Win 8, dass es bei einem geklappt hat, als er das alles NICHT als Admin ausgeführt hat.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Win8 64bit ebenfalls problemlos.. Mit und ohne Admin :p

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cua
Ja wie gesagt, HÄTT ja sein KÖNNEN! ;) Da ich kein Windows besitze, war das nur eine Vermutung :p

Windows 7 32 Bit - Natürlich Admin :( !!!!!!!!!!!
Und wenn ich dann nach dem Abstürzen das Handy wieder raus ziehe kommt die Meldung "Fastboot command fail".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Treiber mal deinstalliert und wieder installiert? Könnte auch daran liegen.
Oder Virenscanner und Firewall mal deaktiviert. Man weiß ja nie und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Antivirusprogramm irgendwo mal Probleme gemacht hat.
Eventuell auch die Datei nochmal runterladen, da geht auch manchmal was schief.

Oder den Ordner mit den files auf C:\ legen und nicht im eigenen Nutzerprofil. Ich meine auch hierzu was gelesen zu haben.

Alles Probiert nix klappt !!! Den Bootloader entfernen ging komischer weise Problemlos !!! Und davor hatte ich ein Defy+ da habe ich das auch auf die Reihe bekommen.......kein Plan mehr !!!!

Puh dann hab ich ehrlich gesagt keine Idee mehr, nur komisch das der bootloader unlock ging und der Rest nicht.

tetan schrieb:
...Den Bootloader entfernen ging komischer weise Problemlos...
Ich hoffe doch stark, du hast ihn nur geöffnet und nicht entfernt :razz:

Defy und Razr kann da leider nicht vergleichen, ich komme ja auch vom Defy und da war das doch alles einfacher. Finde ich jedenfalls. Man musste sich jedenfalls keinen Kopf darum machen, das Telefon gänzlich zu töten, weil fast unmöglich :razz:

Hast du auch alle Tipps gemacht, die ich dir gegeben habe?
Cua schrieb:
Hast du die Treiber mal deinstalliert und wieder installiert? Könnte auch daran liegen.
Oder Virenscanner und Firewall mal deaktiviert. Man weiß ja nie und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass ein Antivirusprogramm irgendwo mal Probleme gemacht hat.
Eventuell auch die Datei nochmal runterladen, da geht auch manchmal was schief.

Oder den Ordner mit den files auf C:\ legen und nicht im eigenen Nutzerprofil. Ich meine auch hierzu was gelesen zu haben.
Vielleicht liegt es auch am Kabel? Ist es das originale oder ein anderes?
Also mal mit einem anderen Kabel versuchen
Oder eine andere USB-Buchse am Rechner nutzen. Am besten direkt hinten am PC

So steht es auch in fast alle Anleitungen , egal ob updates,Roms oder was auch immer. Direkt USB kein hub.
Der Front USB ist Ja ein hub.
Konnte also sein das es damit zutun hat.

Hat leider alles nix geholfen !!
Auch keine Nerven mehr für das Handy !!!

Trotzdem DANKE für eure HILFE.

Hast du vllt n Notebook bei jmd rumstehen? Vllt kannst es ja dort machen? :)