[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, vielleicht kann mir hier nochmal wer helfen!

Bei euch allen scheint ja der zugriff in der Recovery auf die externe SD zu funktionieren,.. mein cwm kann die externe sd aber nicht mal mounten, geschweige denn drauf zugreifen. ich würde cwm jetzt wirklich gerne so zum laufen bringen, dass es ganz funktioniert!

was mach ich falsch, bzw. was macht ihr, damit ihr auf eure externe sd zugreifen könnt?

schonmal vielen dank und n angenehmen sonntag! :) :thumbup:

Hast du mal im CWM-Menü "Mount and Storage" versucht die externe SD-Card zu mounten?

Logo hab ich !

Can't mount external sd ;)

Hmm...
Ich hab damit nie Probleme gehabt, ich installiere alles über die externe SD, weil meine interne nicht mehr "existiert" durch die ROM.

Vielleicht sagst du mal, was du überhaupt vorhast

Naja, ich hab die omar avelar Rom drauf.
Ich mag nicht jedes mal wenn ich die Rom neu und clean Flashen will erst alles wipen um dann wieder die zu flashenden zips auf die interne SD zu kopieren, weil ich Auf die externe ja nicht zugreifen kann...

Ich kann in twrp und cwm nicht auf die externe zugreifen, beides schon mehrfach probiert :(

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

vielleicht liegts an der Karte? hast du mal ne andere probiert?
Wenn du beides (CWM und TWRP) probiert hast und es bei beiden nicht geht...

Das könnt ich mal probieren, da hast du recht ;) dann würde es mich aber wundern, dass die Karte so im Handy normal funktioniert ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

meine Karte war die letzten Tage auch "krank". übers Handy keinen Zugriff mehr ("Karte ist beschädigt, Wollen Sie formatieren?") und bei mir ist durch die ROM externe und interne SD vertauscht, also hatte ich keine Daten mehr aufm Handy :scared:
Formatieren hatte ich natürlich erstmal sein lassen :sneaky:

nach gefühlten 10x Karte raus und rein, und in den Schlitz pusten und Kontakte reinigen und eine Nacht liegen lassen, ging es auf einmal wieder.
Aber im CWM hat es die Karte erkannt. :confused:

Technik ist ein seltsames Wesen :cool2:

Also ein temporär Recovery ? Oder doch fest auf dem RAZR i ?
Und Bootloader muss bestimmt auf sein oder ?

Is dann fest auf dem Ri, so als würdest du nach Anleitung im 1. Post gehen. Der Installer tut nix anderes
Und ja, BL muss auf sein

Schade weil für das Motoluxe war es möglich ein temporär Recovery zu nutzen, das wäre was für unser RAZR i
Natürlich war auf dem Motoluxe auch der Bootloader zu weil man ihn nicht öffnen konnte, und es war trotzdem möglich ein C- Recovery zu nutzen.
Das fehlt irgendwie für das RAZR i noch.

Ist beim Defy(+) das Gleiche, da ist der BL auch zu. Ich denk aber nicht, dass in der Richtung in nächster Zeit was kommen wird.

Mal abwarten vielleicht ja doch.

ich habe das cwm v6.0.1.9
ist es aktuell ?
wie updaten ?
danke

Wenn es ein Update gibt (von dem ich nichts weiß), dann sicherlich genauso flashen wie das, das du gerade drauf hast.

moin, ich kann auis der Razr i Fastbootfiles die RazR i Fastboot CWM Windows / fastboot.exe nicht laden. Wird nicht gefunden. (404 / not found)

Same problem here.... Kann das jemand wieder hochladen?:sleep:

Edit: Oder kann ich die Fastboot.exe aus der SDK nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Okay, hat sich erledigt. Hab mir jetzt die Dateien eines Razr I Users geladen.

https://www.dropbox.com/sh/6brafj24kzfvq13/yXEax5KJll/Root & CWM

CMW & Root hab ich nun endlich :D

Zuletzt bearbeitet:
ach, mir is das ziemlich wurst, hatte aufm alten Handy auch CMW. Das einzige was ich wollte war rooten, denn das fehlte mir dann, zugegeben, doch. Obwohl ich nur 1,4 Monate rooted war aufm SGS A :D