[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon richtig...aber für jeden eine anleitung schreiben weil sie den suchen button nicht finden ist seeehr nerfig...ich zb. habe gerede um die weihnachtszeit nit arbeit und 5 kindern bei weitem besseres zu tun als den ganzen tag (bereits vorhandene) anleitungen zu schreiben...ps: wer nicht mal weiss wie man cwm installiert (bei allen android handy's schon seit jahren immer gleich) sollte es übrigens lieber lassen...sonst werden wieder 278 anleitungen geschrieben wie man ein gebricktes phone wieder an bekommt...(meine persönliche meinung)...

Hallo

Wenn ich das Custom Recovery installiere auf meinem Ri dann startet es .Nach dem nächsten Neustart in den Fastboot-Modus startet nur das normale Rcovery.

Warum bleibt das Custom Recovery nicht installiert ?

Danke

Kannst du mal die Schritte präzisieren wie du in den Recovery-Modus gelangst, weil so kann man mit deiner Aussage wenig anfangen.

Hallo.

Starte in den Fastboot Modus. Dort wähle ich Recovery. Dann kommt das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen. Danach drücke ich beide Lautstärke Tasten und bin nur im Android Recovery.

Gruss dragon

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Habe dasselbe Problem, dass sich die Stock CWM imme rwieder herstellt...

Aber scheint so gewollt zu sein :O Ich gehe gerade aus dem CWM ruas und hab auf Reboot geklickt. Jetzt steht hier "ROM may flash stock recovery on boo (neue Zeile)THIS CAN NOT BE UNDONE.

Geht ja scheinbar doch wieder undoone, flash recovery schon zum 3 Mal, weil ich dachte ich müsste einmal neu booten xD

Man muss beim verlassen nur sagen das man das cwm behalten möchte...

Scherzkeks, da musst du auch "YES" auswählen, um das originale Recovery abzuschalten. Danach kommt dann allerdings nur noch CWM.

• Danke
Reaktionen: dragonxxl
garak schrieb:
Scherzkeks, da musst du auch "YES" auswählen, um das originale Recovery abzuschalten. Danach kommt dann allerdings nur noch CWM.

Hallo

Ja danke......:thumbup:

Download von "fastboot.exe" geht nicht.

Kann mir bitte jemand diese Datei verlinken?

Bleibe immer bei "Fastboot menu disabled " stecken.
Kann mit einem Trick das razr i zwar wieder starten, CWM hab ich aber immer noch nicht...

holla

seit dem ich cwm drauf gemacht habe kriege ich eine fehlermeldung siehe bild, was läuft denn da falsch ?

Anhänge

• P1020887.JPG
    P1020887.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 527
Du hast wohl versucht das Logo für den entsperrten Bootloader (ulogo) neu zu flashen und das scheint nicht richtig funktioniert zu haben. Hat jedenfalls nichts mit CWM zu tun.

• Danke
Reaktionen: testi
versucht habe ich das nicht wirklich nicht das ich wüsste, kann es von jb update kommen, da hat sich das logo ja verändert ? wie kann ich dem fehler beseitigen ?
voralem kommt der fehler erst wenn ich recovery auswähle

Da ich auch vor hab zu rooten, wollte ich mir erst mal den Bootloader anschauen und komm seit Update auf JB einfach nicht rein.
Hab noch nix gemacht, also BL ist noch gelockt. Bei ICS gings noch, aber habe das mit VOL+ als Bestätigung anstatt Power nicht gleich kapiert und es dann nicht erneut probiert. Aber der Ablauf war klar:

Schalte Gerät aus. Drücke VOL- und Power gleichzeitig und halte gedrückt:
Motorola-Logo erscheint > Display wird kurz schwarz, Gerät vibriert erneut und Motorola-Logo erscheint erneut > Gerät startet normal oder manchmal im abgesicherten Modus

Was mache ich falsch, bin ich echt zu doof?

Hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, habe kein passenderes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach erstem Vibrieren Power loslassen!

Habs gerade noch drei mal probiert, Gerät startet normal :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Habs hinbekommen. ;-) Hab die Power-Taste einfach nicht schnell genug losgelassen, dass muss echt flott passieren...

Hallo, ich habe alles wie in der anleitung gemacht und auch die neue cwm verwendet da ich 4.1 auf meinem razr i habe, wenn ich dann im cmd das kommando zum flashen eingeb kommt diese meldung:

sending 'recovery' (6926 KB)...
OKAY [ 0.856s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Preflash validation failed)
finished. total time: 1.201s

im bootloader steht dann allerdings "invalid image size for partition recovery"
jemand ne ahnung was da schief läuft? :/