[Diskussion] +++ Entsperren des Bootloaders +++

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob nun entsperrt oder nicht, zurücksetzen geht so oder so. Hat ja der Bootloader nix mit zu tun. Zur Not flashst einfach via RSD Lite die Firmware komplett neu und dann ist es wie neu.

Mein gerootetes (JB) Razr i bleibt bei "Bootloader unlocked" hängen und startet wieder neu mit 2x kurz vibrieren um wiederum im Bootloader Bild hängen zu bleiben.Das hat es die ganze letzte Nacht gemacht, bis der Akku leer war .

Jetzt habe ich versucht ins Fastboot Menü zu kommen, was auch klappt, aber auch nicht richtig denn es kommen auch nur Fehlermeldungen

Ich komme zwar in das Fastload Menü, bekomme jedoch wenn ich auf den Menüpunkt normal Powerup, Recovery oder Factory, BP Toolsgehe die Meldung:
e: invlid ulogo OSIP entry!
e: uLogo validating failed - show correct uLogo

Switch console steht auf Null/Null, kann aber auf Default ttyMFD3 umgeschaltet werden. Keine Ahnung was das bedeutet !

Nach einiger Zeit startet das Handy wieder mit 2x vibrieren und springt jetzt automatisch ins fastboot Menü :(

zumindest funktioniert wohl Power Off, nachdem Powering Off steht geht es jetzt wenigstens ohne automatischen Neustart aus .

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen das mein Handy wieder richtig startet...

Wenn man jetzt noch wüsste, was du gemacht hast, bevor das passiert ist....

das ist ne gute Frage... es kamen diverse Meldungen im normalen Betrieb, das einige Prozesse nicht mehr reagieren. Da half nur noch auf Herunterfahren zu drücken, was auch schon schwierig war zwischen den ganzen Fehlermeldungen.

Es dauerte auch auffällig lange bis das Herunterfahren abgeschlossen war. der Keis drehte und drehte sich Minutenlang bis er dann noch ne Weile stehen blieb.

Schließlich ging es auch aus und der oben beschriebene Ablauf begann

es muss aber doch einen grund haben wieso diese ganzen fehlermeldungen überhaupt erst gekommen sind. das pasiert doch mal nicht eben so. bist du dir sicher dass du da nichts am system gemacht hast?

Wenn ich dich richtig verstehe, geht kein factory reset mehr?
Dann bliebe nur noch neu mit RSD-Lite (6.1.5) zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Ich muss aber mal sagen, root ohne CWM ist immer ziemlich heikel, weil man bei Fehlern dann immer neu flashen muss und nicht einfach ein backup drauf machen kann ;)

Ich hatte vor ner Woche schonmal Probleme mit Fehlermeldungen. Danach hatte ich über das Bootmenü allle Caches geleert und und mit CWM nocham alles neu gemacht. Das lief dann auch alles wieder alles super, bis vorgestern Abend.

Ich hab schon befürchtet das ich wohl mit RSD Lite neu flashen muss. Geht das denn so einfach ? Ich habe eigentlich nicht viel Ahnung. DAs mit dem Rooten und BL entsperren habe ich Anfang es JAhres gemacht, in deshalb auch etwas raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

gmjoe schrieb:
Ich hatte vor ner Woche schonmal Probleme mit Fehlermeldungen. Danach hatte ich über das Bootmenü allle Caches geleert und und mit CWM nocham alles neu gemacht. Das lief dann auch alles wieder alles super, bis vorgestern Abend.

Ich hab schon befürchtet das ich wohl mit RSD Lite neu flashen muss. Geht das denn so einfach ? Ich habe eigentlich nicht viel Ahnung. DAs mit dem Rooten und BL entsperren habe ich Anfang es JAhres gemacht, in deshalb auch etwas raus.

P.S. ich habe mir schon RSDLite 6.1.5 gedownloadet

Telefon im fastboot starten, an den Rechner anschließen, vorher die Firmware runterladen.
Sichergehen, dass alle Treiber installiert sind, RSD-Lite mit Administratorrechten starten, die Datei auswählen, gucken, ob das Telefon erkannt wird und auf Start drücken. Sollte ganz einfach sein :)

ich bin zwar unsicher aber bleibt ja wohl keine Andere Möglichkeit !

Hast du einen Link für die Firmware ?

Vor allem weiß ich nich wie voll der Akku ist, kommt keine Anzeige. Aber wenn es ja mit USB verbunden ist dürfte es ja nicht so schlimm sein !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Bevor ich jetzt RSD LIte starte, habe ich jetzt die richtige Firmware gefunden ?

CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml.zip ?

RSD Lite macht folgende Angaben:

Filename: CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBO2DE.xml

Creation Date: 01/17/2013 21:31:12

File size: 1462

Sofware Version: XT890_emara-user 4.1.2 9.8.2I-50_SMI-26 1358465704 release-keysSUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_1251.B

For Phone Model: Scorpion Mini I EMARA

Mein Handy ist im Fastboot Bidschirm, mein Windows hat als Treiber ADB Interface abgezeigt.

Hat das was zu sagen das RSDLite auf der linken Seite keine Angaben hat ?

ESN: N/A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: N / A
DRM Version: N / A

Unten in der Tabelle steht :

Fastboot | Port No1| Port Type USB| IMEI N/A | Status Connected |

• Danke
Reaktionen: gmjoe
lade ich mal runter. Ich hatte aber vorher auch die von 02 drauf .... soll ich dann trotzdem besser die von dir nehmen?

Ist dir überlassen. Theoretisch müssten beide gehen.

• Danke
okay.. hab deine jetzt fertig runtergeladen... Vielen Dank soweit...!

Ich habe es nun mal versucht mit beiden Firmware.

Leider bricht RSDlite bei Step 4/12 ab. mit der Meldung "no remval message notification" ab .

Auf dem Handy steht währendessen länger "Restarting Droidboot..." danach Neustart und Reboot ins Fastboot Menu !

Was kann ich denn jetzt noch machen ?

ich glaub irgendwas musst du ganz gewaltig geschrottet haben, hängt vll schon mit dem bootloader zusammen. die frage is wie diese fehlermeldungen schon zustande gekommen sind. um diese zu beantworten muss man vll noch etwas in die vergangenheit, wenn du kurz davor schon nichts gemacht hast.

welches android hattest du denn drauf als du das handy bekommen hattest? wie hast du den bl geöffnet? wie hast du gerootet? wie hast du welches rom draufgezogen? hast du den bl sonst verändert, usw

ich glaub diese fragen sind zienlich wichtig, ich hab mal nach deinem Phone Model: "Scorpion Mini I EMARA" (lt rsd lite) gegoogelt un da kam nix gutes bei raus (alle razr i bricked)

• Danke
Zeddy00 schrieb:
ich glaub irgendwas musst du ganz gewaltig geschrottet haben, hängt vll schon mit dem bootloader zusammen. die frage is wie diese fehlermeldungen schon zustande gekommen sind. um diese zu beantworten muss man vll noch etwas in die vergangenheit, wenn du kurz davor schon nichts gemacht hast.

welches android hattest du denn drauf als du das handy bekommen hattest? wie hast du den bl geöffnet? wie hast du gerootet? wie hast du welches rom draufgezogen? hast du den bl sonst verändert, usw

ich glaub diese fragen sind zienlich wichtig, ich hab mal nach deinem Phone Model: "Scorpion Mini I EMARA" (lt rsd lite) gegoogelt un da kam nix gutes bei raus (alle razr i bricked)

Das Handy war ja neu mit ICS, dann kam das reguläre Update auf JB. Das war anfang des Jahres, da hab ich auch den BL unlocked und gerooted. alles mit adb Fastboot oder so...ist ja schon was länger her. Gerootet habe ich damals mit cwm 6 meine ich.

Aber es lief ja ein gutes Jahr ohne das ich im System oder so Äderungen vorgenommen hatte. Bis auf kürzlich, wo ich aufgrund von schon aufkommenden Fehlermeldungen , hauptsächlich "Google Play Dienste reagieren nicht" alles über cwm gewiped hatte und neu gemacht habe. Das hat ja so nichts direkt mit dem BL zu tun.

ich kann meinen bootloader nicht entsperren. motorola sagt mir, mein gerät sei nicht qualifiziert. habe jetzt den code mehrfach nachgeprüft. wie gehe ich nun am besten vor?

bei anderen Usern ging es ja dann plötzlich. Aber kann ich darauf vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Bei mit gehe auch nicht. !(

Bei den anderen ging es dann ein paar Tage später wieder. Spricht also nichts dagegen, dem nicht zu vertrauen :)

• Danke
Reaktionen: okadererste
Hat keiner von euch noch ne Möglichkeit für mein Bootloop Problem ?