[Diskussion] +++ Entsperren des Bootloaders +++

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

nach Eingabe der ausgelesenen Sequenz bei Motorola
öffnet sich ein Fenster mit folgenden Text
"Your device does not qualify for bootloader unlocking"
Was mache ich falsch? Kan mir einer weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

TerraQ schrieb:
Was mache ich falsch? Kan mir einer weiterhelfen.

Hatte das gleiche Problem vor Kurzem auch. Da hilft nur warten, bis Motorola das Problem wieder im Griff hat. Letztes Mal hat das ca. nen halben Tag gedauert...

Kann mir einer erklären oder beschreiben, warumbeim Bootloader entsperren, das Telefon auf Werkszustand gesetzt wird? Das hält mich nämlich noch nen bischen ab vom entsperren, obwohl es ziemlich juckt in den Fingern. :love:
die beiden Links (Backup ohne root) in den oberen Threads hab ich gesehen ;)

Macht doch nix Cua :D Leg ein adb Fullbackup an, entsperre den Bootloader und stell das Backup wieder her :D

WARUM allerdings alles gelöscht wird, bleibt dennoch eine gute Frage. Eigentlich total sinnlos und vorallem überflüssig.

Da ich mich so oder so mit adb beschäftigen werden muss, um den BL zu entsperren, wird es wohl darauf hinauslaufen das backup mit einem der Links anzulegen. :rolleyes:
Meine Frage ist damit aber leider noch nicht beantwortet :confused:

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube eher, die Frage wird dir kaum einer beantworten können :/ Ausser vielleicht Motorola selbst. Weil eigentlich isses total unlogisch :/

So, nachdem ich explizit in meiner Anfrage darauf hingewiesen habe, dass ich KEINEN Support zum Entsperren möchte, sondern nur eine Auskunft, wieso das Telefon zurückgesetzt wird, kam diese Aussage:
Sehr geehrter Herr *****, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durch das Entsperren des Bootloaders greifen Sie in das Betriebssystem ein und führen für das System große Veränderungen herbei. Damit diese einwandfrei durchgeführt werden können und damit das System nutzbar muss das Telefon in die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das entsperren des Bootloaders zum Verlust der Garantie des Telefons führt.
Entweder hatte ich jemanden mit Ahnung erwischt, oder jemanden der seine Nichtahnung mit dieser Aussage verbergen wollte :rolleyes2:
Otandis_Isunos hatte es auch bereits ohne Erfolg 2x versucht eine Aussage zu erhalten, die nicht lediglich aus dem Satz besteht, dass es zum Entsperren keinen Support gibt.:flapper:

Nun müsste man nur noch herausfinden, ob die Aussage so stimmt. Da bin ich allerdings viel zu sehr Laie. Kann das ein "Profi" so bestätigen ?

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also das große Änderungen vorgenommen werden, kann ich mir echt nicht vorstellen :/

Eigentlich müsste man da jetzt, wenn man den Bootloader entsperrt hat, ein komplett Image vom System anfertigen und es direkt mit einem Originalflash vergleichen.

Normalerweise sollte sich da überhaupt nichts geändert haben :o

Weil, soweit ich weiß, verschafft das entsperren einem doch noch nicht mal automatisch root rechte, oder!? oO

Guten Tag,

eigentlich hatte ich vor, meinen Razr I auf demoffiziellen Weg zu entlocken.

Unlock Seite
Wenn ich auf die Seite dafür gehe und auf "Proceed Anyway" Button drücke, gelange ich auf eine weiter Seite die aussieht als wäre sie nicht fertig geladen.
Wenn ich dort nun mich versuche auf den vermeintlichen "Googlebutton" zu drücken passiert nichts, wenn ich einfach auf "Anmelden" kommt eine Fehlerseite.

Ist das nur bei mir oder ist die Seite seit Tagen "defekt"

Grüße
Phen

Du musst dich vorher bei MotoCast registrieren

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Community,

ich bin neu hier, aber brauche eure Hilfe.
Seit gestern wollte ich mein Handy rooten.
Ich habe den Bootloader entsperrt (WARNING BOOTLOADER UNLOCKED).
So nun kommt diese Meldung in einer Dauerschleife.
Selbst in das Menü über (Power Taste + Leiser Taste) funktioniert nicht.
Ich habe die Android Version 4.1.2 drauf.
Model : XT890
Wenn ihr noch was wissen wollt fragt :)

Ich danke für jede hilfreiche Antwort und bitte erklärt es für doofe :D

Danke im vorraus :))

Ich habe jetzt gerade mal grob die Themen durchstöbert, dennoch wurden die Themen die ich Suche auch nicht beantwortet.
Wenn es doch so ein Thema gibt mit der Lösung, selbst das ich es verstehe, wäre ich sehr dankbar.

MFG

BR34K3R

Hilft dir das weiter [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-razr-i/386687-nach-root-versuch-permanent-warnung-bootloader-unlocked.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-razr-i/386687-nach-root-versuch-permanent-warnung-bootloader-unlocked.html[/OFFURL]

Hallo,

ich habe meinen Bootloader entsperrt und wollte es wie gesagt rooten, nur ich habe immernoch keine passende Lösung gefunden, kann mir nicht vielleicht einer helfen >.<
Problem: Mein Handy rebootet siche ständig selber (Dauerschleife)

Bitte helft mir! :)

Hallo,

unter meinem Linux (Ubuntu) kann ich zwar das Handy neustarten und kann fastboot oem get_unlock_data ausführen. Aber passieren tut nix. :(
Kann mich da jemand unterstützen?

Gruß aterovis

Du bist aber im fastboot-Modus?

ja,
ich mache folgendes nachdem ich ./adb reboot bootloader gemacht habe:
kessmo@pc1101 ~/android/adt/sdk/platform-tools $ ./fastboot oem get_unlock_data
< waiting for device >

Aber warten kann ich hier ewig.... :(

Vorher mal adb device eingeben, ob er es überhaupt findet...

Hier sind auch ein paar Sachen gelistet, die man testen kann..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=355088

Bin leider kein Linux-user, kann also nicht wirklich helfen, sondern nur das wiedergeben, was hier im Form steht...

Zuletzt bearbeitet: