[How-To] vsel's, mpu_opps etc. [Overclocking]

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts eigentlich irgendeinen Stresstest, wie für den PC, auch fürs Handy, beim Spielen muss ich ja immer aktiv dabei sein :p

Market -> Neocore, auch wenn der nur OpenGL ES 1.1 hat und hauptsächlich durch die CPU limitiert ist.

Edit: Scheint mal wieder nicht zu funktionieren, je nach Version läuft der nicht auf dem Droid / Milestone. Unter 2.01 ging es noch.

Zuletzt bearbeitet:
nach 2Tagen stabil auf 1GHz/65 hat sich mein Stein vorhin einfach in der Hosentasche neugestartet - allerdings musste ich keine PIN eingeben :confused: habs nur mitbekommen weils plötzlich den startup sound gespielt hat und habs grad noch aus der tasche bekommen um den bootscreen zu sehen

Ja das passiert öfters wenn er durch das übertakten abstürzt also wenn man in der konsole zu hohe taktraten eingibt. Ist mir heute schon ca. 10mal passiert :D

cocodile schrieb:
nach 2Tagen stabil auf 1GHz/65 hat sich mein Stein vorhin einfach in der Hosentasche neugestartet - allerdings musste ich keine PIN eingeben :confused: habs nur mitbekommen weils plötzlich den startup sound gespielt hat und habs grad noch aus der tasche bekommen um den bootscreen zu sehen

start sound? mein stein hat kein start sound :confused:

• max_rate: 800 GHz
  • max_vsel: 66
  • Läuft seit 24 Std. stabil
  • Restakku 60%
Hab mit dem Telefon gespielt, telefoniert, Sms geschrieben und für 10km das Navi gebraucht.

Wärmer als sonst wird das Telefon auch nicht.

Der Sound wenn die Speicherkarte gemountet wird ;)

1000 @ 56 mV laufen ohne Probleme jetzt 2 Stunden Asphalt 5 gespielt, heute schon Musik gehört, Emails gelesen + geschrieben, Navigon benutzt, PI - Bench, Linpac und SetCPU Bench über 30 Minuten laufen lassen -> kein freeze, reboot, nix. Bin zufrieden und es läuft 100%tig smooth.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,2Ghz@66 fängt mein Stein reproduzierbar an zu vibrieren, läuft jetzt stabil 1Ghz@60 aber das mit dem vibrieren finde ich doch sehr komisch

wie schaffen die denn 655ms beim CPU Benchmark? Spielt da auch der JIT COmpiler mit rein? Ich bin bei 1400 auf 685 gekommen
Ist mir aber meist immer kurz danach abgeschmiert :p

Zuletzt bearbeitet:
Der JIT Compiler von 2.0 und 2.0.1 kanns jedensfalls NICHT sein. Den habe ich heute getestet und die Performance ist GESUNKEN!!! Denke der nächste Schub kommt mit 2.2. Achja und was sehr wichtig ist: wieviele Anwendungen und "Mods" sind installiert. Laut CPU Benchmark ist mein Milestone mit 1000 MHz genauso schnell wie ein anderes mit "1100 MHz". Liegt aber daran das bei mir ein frischer Rom drauf war mit nix ausser root und verschobenem Cache.

Grüße

• Danke
Reaktionen: moppelg
  • max_rate: 1.0 GHz
  • max_vsel: 56
  • SetCPU 250/1GHz Power
  • SetCPU 125/250Mhz Sleep/StandBy
  • noch alles flüssig, werd mal sehn wie er den morgigen tag durchhält :)

raven1 schrieb:
Ja das passiert öfters wenn er durch das übertakten abstürzt also wenn man in der konsole zu hohe taktraten eingibt. Ist mir heute schon ca. 10mal passiert :D

versteh ich nich, hab ja nix an der rate geändert seit 2 tagen, stresstest lief über 20min ohne Fehler. würde das in meinem fall heißen, dass die 1GHz zu hoch, oder zu niedrig sind für die 65mV? mV Hochdrehen, oder runter?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dann zu NIEDRIG sein ergo weiter erhöhen in 1er Schritten. Wobei ich festgestellt habe das dies auch passieren kann wenn dein Speicher "zugemüllt" ist mit X Applications und die sich gegenseitig abschießen. Oder nen Task-Killer der da irgendwo mit rein pfuscht.
Bei mir sind ALLE selbstständigen Reboots verschwunden nachdem ich einmal einen kompletten Flash gemacht habe und nur noch ausgewählte APKs installiert habe.

Grüße

Mal ein Update mit Overclock Widget:

• 250/1GHz Power
  • 125/250Mhz Sleep/StandBy
Hab jetzt eine Stunde Dungeon Hunter gespielt, Akku Temp Stieg bis auf 37° an, keinerlei Probleme.

mhz0015 schrieb:

• 250/1GHz Power
Hab jetzt eine Stunde Dungeon Hunter gespielt, Akku Temp Stieg bis auf 37° an, keinerlei Probleme.

genauso bei mir, alles prima soweit.

haha, dein android versucht menschlicher zu werden und passt sich deiner körpertemp an :)

Ne ich bin viel Heißer :D:D

hehe das könnte man jetzt auf so viele weisen interpretieren, aber weil ich schon so müde bin bleib ich dabei, dass du dich über deine 1GHz freust :D

*hust, ja das tue ich und gute Nacht schon mal, da du ja Müde bist *g

mhz0015 schrieb:

• 250/1GHz Power

ich habe auch die selben Einstelungen zurzeit und Dungeon Hunter leuft ohne probleme

nur bei Real Football 2010 und Gangster westcoast hustle schaltet sich das Milestone ab :\ auch bei max_vsel: 60 oder 70 ^^

kannst du die beiden spiel auch mal testen, ob sie bei dir lauffen wenn du sie hast bitte :)

Kommt drauf an wenn es die Kostenlos gibt, will mir jetzt nicht jedes Spiel Kaufen.

edit: finde die gar nicht im Market...

Zuletzt bearbeitet: