[How-To] vsel's, mpu_opps etc. [Overclocking]

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maniac: die findet man wohl am Besten wie zuvor raus: Einstellen, stressen und gucken, wann er freezed. Dann von diesem Punkt wieder 2 bis 4 Punkte vsel rauf und fertig. Ich hab auch mal Daten aus dem datasheet geholt, die poste ich mal morgen. Die dürften aber maximal ein SEHR grober Anhaltspunkt sein.

habe Milestone seit zwei tagen auf 1ghz mit 60 mv
enorme Akku verlust :(

Aber läuft alles so schön schnell und flüssig :D
off mano so ein Dilemma..
:(

naja, ich hab kaum mehr akku verbrauch... vielleicht liegt es daran, das du den Stein nun einfach mehr nutzt wie vorher ;)

hat den die 60mv eine auswirkung auf meinen akku verbrauch?

naja, ist vsel 60, nicht mv ;) aber nein, es hat kaum eine große auswirkung, eventuell 5 bis 15% mehr verbrauch, wenn überhaupt

kann mir bitte jemand sagen (und auch recht haben) was gute advanced settings bei setcpu wären?manche meinen bei powersave bias 0, andere sagen 10 .. bitte helfen :D

payce schrieb:
@maniac: die findet man wohl am Besten wie zuvor raus: Einstellen, stressen und gucken, wann er freezed. Dann von diesem Punkt wieder 2 bis 4 Punkte vsel rauf und fertig. Ich hab auch mal Daten aus dem datasheet geholt, die poste ich mal morgen. Die dürften aber maximal ein SEHR grober Anhaltspunkt sein.

Bei 125 bzw. 250 stressen? ob das ne gute Idee ist?

Man1aC schrieb:
Bei 125 bzw. 250 stressen? ob das ne gute Idee ist?
Sicher, wieso denn nicht? Schonender kann man den CPU nicht nutzen. :D

ihr müsst mal den Neocore ausprobieren, sehr lustig was da raus kommt.
250Mhz 23,5fps
500Mhz 23,9fps
1Ghz 24fps

Bei den Gameloft Spielen merkt man auch keinen wirklichen Unterschied

Gruß Steve

Ist ja auch ein OpenGL-Test, soweit ich weiß.

Da hat die CPU nix mit zu tun (das macht der PowerVR-Grafikchip).

danke, ich weiß

ewok666 schrieb:
Mich wuerde mal interessieren was hier so genau als 'Stabil' bezeichnet wird.

da kann ich mich nur anschliessen. Bei mir liefen 5 Tage lang 1111Mhz@vsel64 total stressfrei und ohne zwischenfälle.

Gestern abend jedoch, ich habe mal wieder nach ewig langer Zeit Bluetooth aktiviert um die Musik die auf meinem Stein ist über mein Autoradio zu hören. TADAA ein Reboot nach dem nächsten. irgendwann hat er sich dann wieder eingekriegt und hat da rebooterei sein gelassen, allerdings konnte ich das Handy nur noch im Querformat nutzen. Irgendein Bug evt.

Daraufhin wollte ich die .ko datei des Overclocking tool aktualisieren mit der overclocking12.ko. Es ging danach gar nix mehr. Auch das einspielen eines Nandroidbackups hat NICHTS gebracht. Weiterhin reboots und bootschleifen.

Letztendlich habe ich das Handy neu geflasht (DACH.sbf druff und neu gerootet)

Danach das Nandroid über Open Recovery eingespielt und nun gehts wieder allerdings auf 1000@60. (zur Sicherheit)

Weiss jemand evt wieso aus heiterem Himmel mein Stein ein eigenleben entwickelt hat? Und was ich machen kann um die Einstellungen des OC Tools optimieren kann?

Gruss Ben

Es könnte ein Temperatur Problem gewesen sein, gerade im Auto wo dann die Sonne noch drauf knallt, kann der Stein schon ziemlich warm werden und dann etwas verrückt spielen.

Also ich habe jetzt 1 Woche meinen Stein auf 1GHz und noch nicht einen Reboot oder FC gehabt, habe gespielt, Musik gehört den Stein als Router genutzt, Internet, Twitter usw...

öhm, ich denke nicht;

"(Gestern abend jedoch, ich habe mal wieder nach ewig langer Zeit Bluetooth aktiviert )"...
also das Thema Temperatur kann ich ausschliessen.

Um das mal genauer einzugrenzen. Ich habe Musik gehört via Bluetooth. Mein Handy klingelte (ich wurde angerufen) BATSCH Reboot!

Sonst noch Ideen?

Um das mal genauer einzugrenzen. Ich habe Musik gehört via Bluetooth.

kann ich bestätigen! Immer wenn ich länger als 15min Musik höre folgt ein Reboot!
Irgendwie verträgt der Stein das nicht..

SalCus schrieb:
öhm, ich denke nicht;

also das Thema Temperatur kann ich ausschliessen.

Um das mal genauer einzugrenzen. Ich habe Musik gehört via Bluetooth. Mein Handy klingelte (ich wurde angerufen) BATSCH Reboot!

Sonst noch Ideen?

Am einfachsten wäre, wenn Du versuchen würdest das ganze zu reproduzieren. Also alles nochmal genau so machen wie Du es beschrieben hast. Tritt das Problem erneut auf, liegt ein Bug nahe.

AndroidJunkie schrieb:
Am einfachsten wäre, wenn Du versuchen würdest das ganze zu reproduzieren. Also alles nochmal genau so machen wie Du es beschrieben hast. Tritt das Problem erneut auf, liegt ein Bug nahe.

Also... 1111Mhz@64 und Bluetóòth = Reboot und FC´s. 1000Mhz@60 & Bluetóòth = Stressfrei dafür kackt es nun bei der Telefonie ab :D (zumindest manchmal)

Setz mal die vsel auf 62 @ 1ghz... ists dann stabil?

Ich versteh nicht warum die Leute mit der Spannung immer gleich soweit runter gehen, wenn 1111 mit 64 schon abgestürzt ist, warum wird dann mit 1000 noch mal 4 weniger Spannung gegeben?

vsel 64 => 1,4V
vsel 60 => 1,35V

4 mal weniger??^^

In deiner Signatur stehts übrigens auch falsch drin... vsel 56 sind nicht 56mV sondern 1300mV also 1,3V ... ;)