[How-To] vsel's, mpu_opps etc. [Overclocking]

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe vorne wieder angepasst. Ich glaube, wir haben so langsam eine recht ordentliche Basis für eine insgesamte Aussage bzw. Empfehlung für Spannungen. Ich werde noch etwa sammeln und dann mal einen Vorschlag ausarbeiten, den ich wieder poste.

@moppelg: Bitte pass auf, dass Du Deinen Stein NICHT unter 56 betreibst! Die 30 bei 550 MHz sind schon eine sehr üble Unterspannung. Zum Ausgleich treibt der Regler den Strom in ungeahnte Höhen und Du hast den gegenteiligen Effekt: Dein CPU brennt früher durch. Und Du wirst auch nicht merklich Strom bzw. Akku sparen, indem Du in Unterspannung gehst. Der Einfluss der CPU auf die Akkulaufzeit ist marginal, außer Du hast den Stein tagelang im StandBy.

@qlstR: Das kann bisher keiner mit Sicherheit sagen. Deine Werte sind jedenfalls sehr konservativ und eher auf der sicheren Seite. Insgesamt wird Deine CPU mit Sicherheit früher durchbrennen, als wenn diese bei 550/56 läuft. Aber das gilt eben für Zeiträume im Bereich von 10 Jahren (BSPW. als Hausnummer: 550/56 Lebenszeit 10 Jahre, 800/62 7 Jahre - GROBE GROBE nicht ernst zu nehmende Abschätzung ohne Gewähr). Da in 5Jahren eh jeder von uns den Milestone'Revival'V3 besitzen wird (der dann auf Android 5.2 läuft) kann es einem recht wurschd sein.

/edit: btw Gestern den ersten spontanen Reboot @ 1000/56 beim zocken -> bin jetzt auf 1000/58. Läuft bisher rund.

Sodale

ich habe mal am OC widget Icon rumgearbeitet

um es zum theme passend zu machen

Bitte um feedback - und vor allem, was ich aendern soll :)

Anhänge

• CAP201005211133.png
    CAP201005211133.png
    23,5 KB · Aufrufe: 179
Es mir geben? *fg :D, haben will....

Vielleicht noch einen Gelben Balken links an der Seite wie bei den Icons.

@Thyrus
Mal ne ganz andere Frage:
Du nutzt ja offensichtlich den LauncherPro. Die Icons (bzw. das Icon mehr sieht man ja nicht :) ) von 3rd party Apps, wie änderst du die? Direkt in den apk? Bettercut und LauncherPro vertragen sich bei mir irgendwie nicht?

Zum Thema:
Das gelb ist zu hell. Ansonsten steht da doch alles was man wissen will :)

-FuFu- schrieb:
naja, immer auf 1000 ist akkuverschwendung :D aber muß jeder für sich wissen

was empfiehlt der herr? :)

also kurz dazu:

1. Ich editiere das direkt in der .apk
2. gelber strich links - wuerde ich gerne machen, aber das widget ist dummerweise nicht rechteckig, sondern rechteckig mit runden ecken, das heisst der strich waere nicht durchs ganze ICON durchgaengig - und keine ahnung wie ich das widget auf RECHTECKIG aendere :)
3. Habe mal die Farbe auf WEISS geaendert des "headings"

hier mal mit nicht schwarzem bidlschirm zur demo

Anhänge

• CAP201005211157.png
    CAP201005211157.png
    72 KB · Aufrufe: 151
Du kannst doch einfach die icon.png in res/drawable/ ändern?

Die lassen sich dann aber nicht installieren, oder?

danke für den Hinweis Payce, darf man noch fragen ob du es weißt, oder vermutest?

Gruß

Moin hab nen Problem hab alles nach anleitung gemacht mit dem Overclocking tool jetzt nach nem Neustart nur noch das Motorola Logo bitte um HIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;-)

Buddhathecook schrieb:
Moin hab nen Problem hab alles nach anleitung gemacht mit dem Overclocking tool jetzt nach nem Neustart nur noch das Motorola Logo bitte um HIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ;-)

Nandroid Backup einspielen...das du hoffentlich gemacht hast vorher!

Ja hab eins Per lMF Script gemacht ;-) natürlcih so jetzt zur ursachen Forschung wieseo ist das so gekommen?

welche Werte hattest dzu denn in der mot_boot_mode eingetragen?

Oder argumentierst du damit, dass wenn die Spannung sinkt der Strom steigen muss? Dann müsste aber generell eine höhere Spannung besser sein, weil dadurch der Stromdurchfluss sinkt (ala Hochspannungsleitung)

scheichuwe schrieb:
Die lassen sich dann aber nicht installieren, oder?

wenn man sie signiert schon^^

ansonsten /system/app/ ^^

also standard auf 68 und 800 mhz habe nichts weiter verändert. so jetzt sagt mir adb shell no device found jetzt wird es lustig ;-) neu flashen mal schauen

ich dachte, Du hast das nandroid über OpenRecovery LMF gemacht? Dann brauchst Du ja die shell nicht...

@moppelg:

Bei mir: Pure Vermutung. Lordi2k4 hat das aufgebracht. Frag Ihn mal. Lordi? Sach mal was dazu... :)

Fakt ist: Bei 125 MHz wird per Hardware auf 0,985 V zurückgeschraubt (max_vsel = 31). Bei 550 sollten es eigentlich 1,27 V sein (max_vsel = 54). Darüber (600, 720) gelten dann die max_vsel 60.

Ich konnte bisher im Datenblatt gaaaanz ehrlich gesagt nichts zu einer Stromregelung finden (wäre auch komisch), aber vllt weiß Lordi hier mehr. Wenn ich ehrlich bin: Ich hätte bei einer Unterspannung weit weniger Bedenken als bei einer Überspannung (aus dem Bauchgefühl heraus).

• Danke
Reaktionen: moppelg
Ich hab das Backup vorher nur per lmf script gemacht ist schon paar tage her. und da muss ich ja erstmal in adb shell rein um das per script wieder einzuspielen oder etwa nicht?