[How-To] vsel's, mpu_opps etc. [Overclocking]

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist ziemlich hässlich

@fufu welche settings bei advanced verwendest du denn?

moi - SR: 15625
Up T: 80
Ignore Nice: false (0)
Powersave: 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-FuFu- schrieb:
drück mal bei setcpu auf die menu taste und wähl dann Device Selection, und da wählst du dann Autodetect Speeds Recommonded, ab dann solltest du als max auch 1000mhz wählen können.

Ich mag das overclock widget irgendwie nicht, erstens passt das aussehen nicht zu meinem Theme ;) und ich hatte mit setcpu noch keine probleme

(Siehe 2-3 Posts weiter oben)
Welchen Launcher verwendest du?
Hab das widget jetzt noch mit Home++ und dem Original Launcher probiert und es hat ohne probleme gefunzt, nur mit meinem bevorzugten HelixLauncher scheint es mir Probleme zu machen.
Ziehe SetCPU ebenfalls dem OCWidget vor, schade das das mit dem Wiget nicht funzt :(

Hier mein Ergebnis mit siehe Signatur....

Anhänge

• snap20100521_082114.png
    snap20100521_082114.png
    12 KB · Aufrufe: 173
max_rate: 800 MHz
max_vsel: 62
stabil

noch zur absicherung: mit diesen wertensollte mein stein genauso lange halten wie mit den normalen werten ?

Thyrus schrieb:

ich hab die werte so
SR: 31250
UT: 80
INL: 0
PB: 0

@curufinwe
also mit dem helix lief das widget bei mir auch ohne probleme ;) Im moment teste ich gerade ne runde den LauncherPro ^^

Sicher kannst du dir da nie sein, da dein Stein jetzt nicht mehr in den Spezifikationen läuft, die Temperatur der CPU steigt und die umliegenden Bauteile werden dadurch auch wärmer was auf Dauer zu Schaden führen kann, aber nicht muss.

Tag Launcher for ever......

beobachtung:

Bei verwendung des benchmarks und den Widgets:

Speed 1200 bei beiden:

Settings: OC Widget - 1200 MAX 1200 min
Settings: setCPU -1200 Max 1200 min (und die obigen advance settings)

(um beide widgets nicht runtertakten zu lassen)

Score: OC widget: 712
Score: SetCPU: 684!! weniger, aber mehr im durchschnitt/average bei den 3d benches!

Aber hier kommst: bei den 3D Benches, sieht man deutlich (2-5 Frames) das der OC Widget LANGSAMER ist, ich bekomme bei dem treppendings ca 20 avr beim setCPU und ca 17-18 bei OC widget, das gleiche bei den 2 anderen 3dBenches

ALSO Fazit: diese OC widgets verhalten sich beide anderes

PS: ich habe beide merhere male laufen lassen und den average genommen, um ausreisser ausschliessen zu koennen!!!

Scheint, als wenn irgednwelche settings des setCPU widgets sehr deutlich einfluss haben - wir sollten das checken. Momentan schaut es so aus (abgesehen von fufus benches mit 1200 und dem 720 beim setCPU), das in der SUMME das OC widget mehr performance (gemessen beim benchen) bringt, waehrend das setCPU widget mehr 3d leistung bringt - warum auch immer!??!? skurillllllllllllllllll

Thyrus schrieb:

bin zwar nicht fufu, aber die Werte hab ich auch gesetzt bei 1000 Mhz, 56mV und alles läuft stabil, keine FC's oder Hänger

EDIT: bei 1200/74 bekomm ich als Score: 699, habe dabei SetCPU von 'on demand' auf 'Performance' gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Wie beim PC auch sind Benches nicht immer Aussage kräftig, da spielen immer viele Faktoren zusammen, ob man nun was im Hintergrund laufen hat usw., auch sind bei den Benches deutliche Schwankungen zu erkennen, sprich wenn man diese zich mal Wiederholt kommt nur selten mal das gleiche Ergebnis.

Thyrus schrieb:
beobachtung:

Bei verwendung des benchmarks und den Widgets:

Speed 1200 bei beiden:

Settings: OC Widget - 1200 MAX 1200 min
Settings: setCPU -1200 Max 1200 min (und die obigen advance settings)

(um beide widgets nicht runtertakten zu lassen)

Score: OC widget: 712
Score: SetCPU: 684!! weniger, aber mehr im durchschnitt/average bei den 3d benches!

Aber hier kommst: bei den 3D Benches, sieht man deutlich (2-5 Frames) das der OC Widget LANGSAMER ist, ich bekomme bei dem treppendings ca 20 avr beim setCPU und ca 17-18 bei OC widget, das gleiche bei den 2 anderen 3dBenches

ALSO Fazit: diese OC widgets verhalten sich beide anderes

PS: ich habe beide merhere male laufen lassen und den average genommen, um ausreisser ausschliessen zu koennen!!!

Scheint, als wenn irgednwelche settings des setCPU widgets sehr deutlich einfluss haben - wir sollten das checken. Momentan schaut es so aus (abgesehen von fufus benches mit 1200 und dem 720 beim setCPU), das in der SUMME das OC widget mehr performance (gemessen beim benchen) bringt, waehrend das setCPU widget mehr 3d leistung bringt - warum auch immer!??!? skurillllllllllllllllll
ja, man weiss ja nicht wie welches widget arbeitet....
also bei den benches hab ich auch recht hohe fps ;) bei der ersten 3d weiss ich gerade nicht mehr was es war, aber bei dem 2. mit den planeten waren es fast konstant 20 und bei dem 3. der helix kette sprang er immer zwischen 22 und 23 rum...

ich mach mal nachher nochmal einen mit 1000, aber ohne resultat :D da ich keine datenkarte drin hab gerade, und resultat bekommt man nur bei datenverbindung :(

aber das mit den widgets sollten wir mal beobachten, ich sollte mal noch nen bench mit dem overclock widget machen :D

Hab beim Benchmark Test mit

Speed 1000 MHz @ 56 mV

setCPU 1000 - 1000
SR: 15625

nen Wert von 616 erreicht.

planet: 20, manchmal 21
treppe: bevor ich "hochgehe", schwankt zwischen 19-23
Hexikette: 20-22

!!!!!!!!!! da sehe ich gerade, mein -fufu- ist ja nun auch GURU!!! habe ich voll uebersehen!!!!!! da ich die letzen tage nur auf der app geposted habe!!

CONGRATS!!!

hey mhz, dieses Quadrant vergleicht deinen :Wert nur mit anderen Handytypen, nicht mit :Milestones. Desweiteren gilt, mehr Punkte ist besser, sprich 700+

Neuste Erfahrung meinerseits, gar keine OC Widgets be utzen, den Stein selber alles machen lassen. Bei mir hat OV oft nicht hochgetaktet auf max Frequenz nach Neustart (hab nur autodetect gemacht). Ob der Speed erreicht wird kann einfach bei Linpack &co nachgeprüft werden

P.S.:Softkeyboards sind schwul ohne Ende merk ich gerade, aber bei Android_hilfe.de spinnt die HW Tasta

Das ist mir klar das der Benchmark mein Stein nur mit anderen vergleicht, worauf willst du hinaus mit der Aussage?

Thyrus schrieb:
!!!!!!!!!! da sehe ich gerade, mein -fufu- ist ja nun auch GURU!!! habe ich voll uebersehen!!!!!! da ich die letzen tage nur auf der app geposted habe!!

CONGRATS!!!
joa ^^ bei den ganzen sachen hier immer, muß man ja postings sammeln ^^
und irgendwie muß man ja die zeit auch totschlagen :D

freq: 1000mhz
setcpu 1000/1000
vsel 56
stabil seit ~3 stunden (mp3, bisschen spielen, browser, etc...)

emx_o schrieb:
freq: 1000mhz
setcpu 1000/1000
vsel 56
stabil seit ~3 stunden (mp3, bisschen spielen, browser, etc...)

1000/1000 ob das so gesund ist....

naja, immer auf 1000 ist akkuverschwendung :D aber muß jeder für sich wissen