[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xellel schrieb:
.....Wäre echt klasse wenn mir das jemand nochmal ansatzweise bescheiben könnte wie ich nun vorgehe.....

Tach erst mal... :)

sorry..... aber ich kann es mir nicht verkneifen..... fang einfach noch mal auf der ersten Seite an und lese. ;) Danach wirst du deinen Stone rooten können. Die Frage die sich im weiteren stellt ist, warum willst du rooten? Was soll es bringen oder kannst du drauf verzichten und behälst deine Garantie gegenüber VF. Es gibt ne ganze Menge schöne Lösungen auch wenn man kein offnes Milstone hat. Aber ums lesen kommst du nicht rum. :)

Wie scheichuwe schon geschrieben hat, erst Punkt 4 Recovery Flashen, dann Punkt 5 rooten. Gibt schon ne Menge was Du machen kannst mit Root, z.B.

Themes einspielen
System entschlacken
Overclocken
Cache mit Ein Klick Lösungen ala Cache Mate leeren
Und, und, und...

Unterm Strich also den Stein schneller und schöner machen.

Bin jetz beim Bildschirm mit dem Ausrufezeichen im Dreieck. Ich sollte jetz laut Anleitung die Kamera und Lauter Taste drücken, aber es passiert nichts.

Hab es geschafft hab jetzt root

Zuletzt bearbeitet:
tes schrieb:
sorry..... aber ich kann es mir nicht verkneifen..... :)

Guten Abend
Kann deine Antwort gut verstehen, fragt bestimmt jeden Tag ein Neuling nach diesem Thema...=)
Ich habe gestern Abend aber einfach nichts mehr von dem Ganzen verstanden, obwohl ich von Seite 1 gelesen habe:p.
Rooten, nunja man kann das Root ja rückgängig machen, außerdem overklocking usw.
Hab mir schon ein bisschen Zeit gelassen um zu gucken ob es sich lohnt.

Trotzdem vielen Dank.
:)

heyhey ;) soweit ich weiß einfach ein paar mal ausprobieren . also die kombination ..:cool:

Hey,

habe heute mein Milestone erst gekriegt, hatte mich aber die Tage vorher schon etwas eingelesen.
Bevor ich jetzt mit dem rooten anfange habe ich eine Frage...
Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich das Telefon roote?
Geht jetzt nur um root und die damit möglichen Apps, um ROMs und Themes werd ich mich vielleicht erst später kümmern.

MfG

Tobias

Root besteht nur aus 2 kleinen Dateien, die Du jederzeit vor dem Einschicken entfernen kannst, damit ist die Garantie dann auch wieder da.

P.S. Willkommen im Forum, hast ein super Gerät gekauft

Hey,

Danke für deine schnelle Antwort!
Wie heißen denn die beiden Dateien und muss ich die dann einfach nur entfernen.
Mist irgendwie find ich auf der MS Tastatur das Fragezeichen nicht…

MfG

Tobias

Su und superuser.apk - das Fragezeichen wirst noch finden, da hab ich ein gutes Gefühl :D

man sollte auch sagen, das die datei "su" unter /system/bin/ zu finden ist und die "superuser.apk" unter /system/app/ ;)
da er ja noch neu ist, wird er das nicht wissen ^^

und ansonsten sollte gesagt werden, das durch ein erneutes flashen einer 2.1 full oder service root auch verschwindet und nix mehr nachzuweisen ist :D

Ich wollt nur mal wieder was schreiben hier :D posthunting ;)

Ich sag jetzt besser nicht, wo ich gestern gepostet hab, da war die Zeit knapp :D

Hey,

toll das hier so schnell geantwortet wird!:)
War gestern ziemlich kaputt vom Tag und habe das Fragezeichen jetzt endlich gefunden...
Wenn das mit der Garantie so einfach geht hab ich ja nicht viel zu befürchten. (sofern ich da nix bricke)
Naja, man fragt lieber vorher einmal bevor man mit rund 500€ rumspielt.^^"

MfG

Tobias

Hm,

habe versucht nach der Anleitung zu rooten...
Jetzt meint er die update.zip aus dem ersten Post sei nicht signiert.

Irgendwelche Vorschläge?

Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur den Weg über 2.0.1 gehen kann?

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Auf der 1. Seite im 1. Post ist doch ein Link zu ner Anleitung für 2.1.

Ja, das tut es.
Mir ist nur aufgefallen, dass nirgendwo erwähnt ist, dass man auf 2.1 nicht direkt flashen kann, sondern den Umweg über 2.0.1 gehen muss.

Das hat mich verwirrt und ich habe erst nach Recherchen im Internet erfahren, dass es für 2.1 noch keine direkte root Möglichkeit gibt.

Ich wäre dafür, dass im Tutorial zum rooten von 2.1 einmal zu erwähnen, damit zukünftig meine Frage nicht wiederholt wird!^^

MfG

Tobias

man muß "nicht" unbedingt über 2.0.1 gehen, man muß nur die "recovery" von 2.0.1 flashen, um root zu ermöglichen...

bei einigen 2.1 (OTA und ab werk) ist es manchmal leider nötig, das man vorher noch einmal die "service" version von 2.1 flashen muß um rooten zu können

aber dazu hier der Link, der sollte aufschluß bieten:
android stuff --- FuFus-World.de

ist aufs minimum zusammen geschrumft, bei problemen hier im forum schauen (links sind angegeben da)

Hmm,

deine Seite findei ch viel übersichtlicher als das was ich bis jetzt im Forum gefunden habe.:)

Wo wir aber bei "Service" Versionen sind, im Tutorial (2.1 Update mit (oder ohne) Root für Dummies) steht etwas von "Force Closes" die auftreten können, wenn man keine Full sbf flasht.

Was hat es damit auf sich?

MfG

Tobias

Wie wär's, wenn du Fragen zum 2.1 Update für Dummies auch im entsprechenden Thread stellst?

Zu deiner Frage:
Es KANN sein, dass es nach nem Update mit einer service.sbf zu Problemen mit den bisher installierten Apps und Einstellungen kommen kann. (Force Close - Absturz)
Es gibt allerdings auch viele User (wahrscheinlich sogar die meisten), bei denen das nicht der Fall ist
Mit dem flashen einer full.sbf werden all deine alten Daten überschrieben, d.h. alle Apps und Einstellungen sind weg. Die Daten auf deiner SD-Karte sind allerdings NICHT betroffen.

Der Tip mit der Full SBF basiert auf Erfahrungen während der Update Phase. Es kann mit einer Service SBF gut gehen, aber man muss darauf hinweisen. Es ist sicher richtig, das Update Threads übersichtlicher sein könnten, allerdings gibt es bei Android eben mehrere Wege zum Ziel und auch unterschiedliche Ausgangspunkte, zudem auch User mit unterschiedlichen Vorlieben, welcher Weg ihnen leichter erscheint. Daher wird ein One Stop Thread dann sehr schnell recht komplex.

wenn ich also meinen meilenstein gerooted habe
den gcc darauf zum laufen bringe (wenn ich ihn dafür zuerst auf meinem desktop pc cross kompiliere )

wass für eine architektur läuft denn auf den milestone

ich dachte da an arm binn ich da richtig?

oder gibt es da bessere möglichkeiten
programme für dass milestone zu bauen ?