[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiß net obs an meiner kombination aus launcherpro und beautiful widgets home mini + pure calendar widget liegt, aber relativ oft wenn ich das gerät nutzen will hängt das milestone erstmal ewig oder ruckelt... hat das sonst noch wer?

als ob die cpu net hochtakten würde von 125mhz...

wenn net muss ich das system echt mal wieder platt machen ;-)

ninjafox

nicht neu flashen ist mir auch aufgefallen

seitdem ich das ding wieder auf 72mv und 1 ghz stehen habe, habe ich diese "waits" nicht mehr - und habe nichtmehr auf 125 mhz runter, sondern nur auf 250 mhz - vielleicht war der "step" zu viel - probiers mal aus...

ich glaub auch, dass der Step zu groß ist. Gerade beim MP3 hören macht der immer 125-1000-125-1000-usw. Habe auch 250 als Minimum, was ihm auch oft reicht.

Die amerikanischen Roms haben doch mehr Steps oder? Unsere haben ja nur "3" bzw. "4". Ist das sehr von Nachteil?

durch erstellen der setcpu.txt auf der sdcard kann man auch mehr steps haben ;)
ist nur nen hinweis, ich hab ja auch noch 300, 350, 400 und 500 mhz ;)

• Danke
Reaktionen: moppelg
du solltest nandroid backup machen, dann musst du nich immer neu flashen, rooten etc

scheichuwe schrieb:
Ganz kurz:
KEINE 2. mot_boot_mode.bin hinzufügen! Niemals.

So, wenn du weder MemHack noch Apps2SD hast, dann liegt in /system/bion bi dir eigentlich auch nur eine mot_boot_mode Datei. Die darf aber nicht verändert werden. Daher wird die in mot_boot_mode.bin umbennant und mit einer neu erstellten mot_boot_mode (die ich angehängt habe) beim hochfahren gestartet. Und in dieser neu angelegten mot_boot_mode werden zusätzlich die Zeilen für's overclocking angelegt.
Was du also zu machen hast, nachdem du neu geflasht hast und ein Backup angelegt hast:
die vorhandene mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umbenennen, die angehängte mot_boot_mode nach /system/bin kopieren und drauf achten, dass bei beiden die Permissions auf 755 stehen.

super, so hat es endlich geklappt. hoffentlich jetzt keine bricks und FC's mehr. am schluss ist mir der Launcher Pro nur noch abgeschmiert. :D

fufu gibst mir mal deine bitte (setcpu.txt)

Wie genau muss der Inhalt der setcpu.txt aussehen?

Finntroll82 schrieb:
Wie genau muss der Inhalt der setcpu.txt aussehen?
einfach die datei aus dem anhang auf die sdcard kopieren und in setcpu bei Device Selecion auf custom stellen ;)

man kann auch noch erweitern bei bedarf, aber ich glaub die schritte reichen ;)
und alles was über die eingestellte mhz geht, kann man zwar auswählen, wird aber nicht übernommen ;)

Anhänge

• setcpu.txt
    109 Bytes · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: moppelg und Finntroll82
achja, und wenn man die setcpu.txt auf der sdcard hat, und auf verwalten der speicherkarte geht, kann setcpu nicht mehr auf die datei zugreifen, was zu fehlern führen kann...
um das zu verhindern die setcpu.txt in setcpu umbennen und nach /system kopieren, die setcpu.txt von der sdcard löschen und in setcpu einmal bei device selection auf autodetect und dann wieder auf custom stellen ;)

Danke, braucht die dort irgendwelche Rechte oder Unrechte?

einfach testen, ich hab meine auf 777 gesetzt, also alles an was geht ;)

kann jemand die txt bitte hier als text posten? bin momentan unterwegs und kann mit meinem stein die angehaengte datei nicht runterladen. danke!

Code:
125000,250000,300000,350000,400000,500000,550000,600000,800000,900000,1000000,1100000,1200000,1330000,1400000
da ist der inhalt der setcpu.txt

danke dir ;)

-FuFu- schrieb:
achja, und wenn man die setcpu.txt auf der sdcard hat, und auf verwalten der speicherkarte geht, kann setcpu nicht mehr auf die datei zugreifen, was zu fehlern führen kann...
um das zu verhindern die setcpu.txt in setcpu umbennen und nach /system kopieren, die setcpu.txt von der sdcard löschen und in setcpu einmal bei device selection auf autodetect und dann wieder auf custom stellen ;)

verdammte kacke, woher weisst Du das eigentlich immer alles???:eek:

@eybee1970
Wie sieht's denn aus?
Läuft's mittlerweile?

naja, lesen in anderen foren ;) aber wer hier gelesen hätte, würd es auch wissen ;)
denn erst hier schauen milestone-overclock - Project Hosting on Google Code
und da ist ein verweis hierhin SetCPU
und da steht folgendes ;)
Custom Frequencies

This advanced feature allows you to define custom frequency lists for SetCPU on your SD card or system memory. This should only be used for a custom kernel that SetCPU doesn't support or for devices with processors not listed in SetCPU's device selection screen. On newer kernels, you don't need to define custom frequencies - just hit "autodetect" on SetCPU's device selection screen. On older kernels, create a text file in your favorite text editor with the frequencies listed from lowest to highest, in kHz, with each frequency separated by comma. For example, the following would be a valid frequency list for the HTC Dream:
19200,122880,128000,245760,384000,528000
If you want to place the file on your SD card, save the text file as setcpu.txt, and place it on either the fat32 partition of your SD card (/sdcard/setcpu.txt) or the ext partition of your SD card (/system/sd/setcpu.txt). You can also name the file to simply "setcpu" and place it in /system. To enable these frequencies, go back to SetCPU's device selection screen by pressing Menu and choosing the custom config option at the very bottom.

Das fettgedruckte wäre das, was wohl jeder dann überlesen hat ;)

scheichuwe schrieb:
@eybee1970
Wie sieht's denn aus?
Läuft's mittlerweile?

teste grade nochmal was...hab inzwischen gemerkt, dass sich beim ändern der mod_boot_mode Leerzeiche reingeschlcihen haben, die da nicht reingehören...die hab ich jetzt rausgenommen

Edit: ne, funzt trotzdem net...mir is aber aufgefallen, dass in meiner mod_boot_mode viel mehr drin steht, als beim screenshot von gmadzl...kann's daran liegen? Soll ich das mal posten?

Zuletzt bearbeitet: