[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich bin neu hier und hab da mal eine frage, ich habe mein Milestone jetzt Roten können, und würde es gerne übertakten, nun habe ich dort gelesen das als voraussetzung das 2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder 2.1 SHOLS_U2_02.34.0 angegeben ist. ich habe jetzt leider SHOLD_U2_01.14.0 drauf. Wo finde ich die verlangte versionen, ich habe sie nirgends gefunden?

MFG
Musti

und deinen namen aendern, there can be only one "musti"!!

Also nochmal kurz nachfragen, nich, dass ich was falsch verstanden hab.

Ich hab jetzt das erste 2.1 mit Root drauf. Kann ich jetzt einfach nochmal per RSDLite am PC
2.1 SHOLS_U2_02.34.0 flashen und dann FuFus OpenRecovery Script starten?

Hab ich dann Root + Overclocking?

Wofür nochmal neu flashen?

OpenRecovery starten und Overclocking auswählen.
Wenn du Fragen zur OpenRecovery Mod von -FuFu-hast, dann stell die doch am besten direkt dort.

Ja weil ich ja nicht die neue 2.1 Version hab sondern die alte. FuFus OpenRecovery geht doch nur mit der neuen oder nicht?

Dann flasht du aber die 2.1 SHOLS_U2_02.36.0.
Und damit bist du hier völlig fehl am Platz.

Aber du hast recht, die aktuelle OpenRcovery Mod läuft nur mit der 36er.

Danke.
Klar bin ich hier richtig, ich will ja nicht wissen wie man das flasht. Ich will auch keine Frage zu FuFus OpenRecovery stellen, sondern ob ich so übertakten kann. Ich weiß, wie ein Forum funktioniert :)

Mit der 36er funktioniert meine Anleitung aber nicht :)

hey,
mal ne kleine frage.
da mein akku relativ schnell tot ist und ich denke, es liegt am overclock wollte ich mal was genaueres fragen.
ich habe den overclock über das open revocery von fufu eingestellt.
halt 800mhz und 62 glaub ich.

das zieht ja eh mehr strom, was ja auch klar ist.
ich übertakte mein handy über setcpu wenn ichs nicht brauche auf 500bzw. 250 mhz runter. bringt es mir überhaupt etwas? ich weiß nicht genau, wie der vorgang ist, aber wird mhz verringert, aber die 62 bleibt?

ich hoffe ihr wisst, was ich meine, da mir die begriffe grade fehlen und ich euch das problem verständlich genug erläutert habe.

62 Ist übertrieben. Ich habe bei 1ghz 60, bei 800mhz 48.

Noch zur andern frage:

Vsel ändert sich, aber da kann man noch vieles ändern. Schau mal in den anderen overclock thread im Anleitungsboard da steht alles beschrieben. Mein akku hält mit overclock einiges länger als ohne.

Edit: Zu spät

• Danke
Reaktionen: david2580
hi,
ja ich war auch schon in diesem thread und hab meinen wert von 62 durch die unten stehen werte eingestellt. ich hab schon versucht, die vsel weiter zu verringern, aber dann hab ich einige probleme mit reboots. das handy ist beim anschalten extremst langsam und der launcher braucht auch erstmal ne weile, bis alles geladen ist. es hängt manchmal sogar so stark, dass ich es einfach in stand by versetze und einfach ma 1-2 minuten warte. ich werds die tage mal probieren.

erledigt, bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hoffe einer kann mir helfen ich kann nämlich die mot_boot_mode datei nicht umbenennen es wird mir immer Auktion fehlgeschlagen angezeigt kann die Datei auch nicht überschreiben habe es mit ES File Explorer und mit OI Dateimanager probiert kein Erfolg:sad:

Voraussetzung:
...
Root Explorer (geht auch ohne, ich erklär’s aber anhand des Root Explorer, weil’s am einfachsten ist)

Den sollst du nehmen.

scheichuwe schrieb:
Den sollst du nehmen.

habe ich auch schon probiert es kommt die Meldung mot_boot_mode cannot be renamed because the file system is-only

wozu hat der rootexplorer oben rechts so einen schönen button? den mal drücken und das system ist r/w...

alfa155v612v schrieb:
habe ich auch schon probiert es kommt die Meldung mot_boot_mode cannot be renamed because the file system is-only

dann drückst Du bitte im RootExplorer oben den button 'Mount R/W'...erst dann hast Du Schreibrecht und nicht nur Leserecht

-FuFu- schrieb:
wozu hat der rootexplorer oben rechts so einen schönen button? den mal drücken und das system ist r/w...
ich danke euch leute habe es geschafft

Zuletzt bearbeitet: