[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein ;) man sollte die datei mit notpad++ erstellen (benutz ich für alles und ist kostenlos)
ansonsten muß man die datei erst convertieren auf dem stein, dazu muß man dann busybox drauf haben...

und sonst nehmt die bei mir aus dem anhang ;) aber wenn du sie bearbeitest, lad dir notpad++ runter ;) wie gesagt, der windows editor und notpad speichern sie falsch ab...

im archiv im anhang sind 2 drin, die eine mit overclock, die andere .bak startet nur die .bin

Anhänge

• mot_boot_mode.zip
    582 Bytes · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: _Ralle_
Okay, das heißt, wenn ich die im System vorhandene mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umändere und deine beiden files reinkopiere, sollte es klappen. wenn nicht läd das system die *.bak datei und somit nur die reine mot_boot_mode.bin?

es sind alles nur kleinigkeiten brauche aber die infos weils mich interessiert ;)

du brauchst nur die mot_boot_mode reinkopieren, nachdem du die originale in .bin umbenannt hast, die .bak ist nur für notfälle gedacht (am besten auf die sdcard kopieren) falls er mit der mot_boot_mode nicht bootet kann man die .bak in mot_boot_mode umbenennen und kopieren ;)
alles kompliziert aber naja, was soll man sagen :D ich hab immer gern 1 oder 2 hintertürchen ;)

also, mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umbenennen, dann die mot_boot_mode aus meinem archiv nach /system/bin kopieren, chmod 755 setzen und rebooten

top. dann werde ich das mal probieren und wieder berichten.

ich denke es sollte funktionieren ;)

Jawoll, hat einwandfrei funktioniert. alles 3 mal gecheckt, auch ob das Milestone Overlocking Tool die overlock.ko angelegt hat.

vielen dank.

muss ich nun eigentlich noch irgendwas beachten wegen dem neuen update oder bleibt da trotzdem alles gleich?

einzige was sich ändert ist der insmod befehl, so wie ich ihn angegeben hab ist es fürs neue update

_Ralle_ schrieb:
Jawoll, hat einwandfrei funktioniert. alles 3 mal gecheckt, auch ob das Milestone Overlocking Tool die overlock.ko angelegt hat.

vielen dank.

Ja danke für den Hinweis, in habe nämlich in dem lib/module-Verzeichnis KEINE overclock.ko. Woran liegt das (die App MS Overclock hab ich drauf und schon mehrfach benutzt)???

hmh, wenn du schon gerooted hast, musst du einfach des app starten, root rechte geben ( always ) und dann "load module" und schupp hatte ich die file drinnen :)

Gregor901 schrieb:
Ja danke für den Hinweis, in habe nämlich in dem lib/module-Verzeichnis KEINE overclock.ko. Woran liegt das (die App MS Overclock hab ich drauf und schon mehrfach benutzt)???

Liegt daran das die App die Datei in ein ganz anderes Verzeichnis packt (/data/data/irgendwas).

• Danke
Reaktionen: Gregor901
naja, wenn es nicht in lib/moduls ist, lieg es daran, das ihr es da nicht reinkopiert hat... denn wenn man es nur per overclock app macht, müßte der pfad so aussehen:
/data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko

• Danke
Reaktionen: Gregor901
@Finntroll,
ja, jetzt nimmt die Sache Gestalt an. DANKE!

-FuFu- schrieb:
naja, wenn es nicht in lib/moduls ist, lieg es daran, das ihr es da nicht reinkopiert hat... denn wenn man es nur per overclock app macht, müßte der pfad so aussehen:
/data/data/pt.com.darksun.milestoneoverclock/files/overclock.ko

@-FuFu-
ganz prima - jetzt wird's logisch für mich.

ja, die mot_boot_mode die ich gemacht hatte basiert eben auf dem script von mir, und da wird das overclock modul eben seperat kopiert nach lib/modules ;)
so benötigt man das overclock app nicht mehr

-FuFu- schrieb:
omap2_clk_init_cpufreq_table_addr=0xc004e4b0

das sollte funktionieren, da man bei der .36er den insmode befehl anpassen muß

Noch eine Frage: Wozu dient der o.a. (fett gedruckte) Befehl? In den Anfangspostings dieses Threads ist davon noch nicht die Rede. Was passiert wenn dieser Teil weg gelassen wird?

Weil das bei der .34er Firmware nicht notwendig war.

In der neuen Firmware hat sich die CPU Adressierung geändert, daher muss da dieser Zusatz hinter.

Im Startpost steht aber nach wie vor, dass meine Anleitung nur für
2.1 SHOLS_U2_02.31.0 oder 2.1 SHOLS_U2_02.34.0
gilt ;)
Nicht ohne Grund.

Am einfachsten ist es eh, wenn du eines der zahlreichen Scripte für die OpenRecovery nutzt. Ich werde daher meine Anleitung auch nicht weiter aktualisieren (zumal ich das Milestone im Moment eh nicht nutze (nutzen kann)).

scheichuwe schrieb:
Weil das bei der .34er Firmware nicht notwendig war.

In der neuen Firmware hat sich die CPU Adressierung geändert, daher muss da dieser Zusatz hinter.

Im Startpost steht aber nach wie vor, dass meine Anleitung nur für
gilt ;)
Nicht ohne Grund.

Ja Scheichuwe, dass hatte ich mitbekommen, dass deine Anleitung nur für 34er gilt. Aber danke für die heutige Info!

EDIT: Dank der vielen und z.T. modifizierten letzten Hinweise hier läuft bei mir nun das automatische Overclocking wieder auf Version 2.1-34.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist im Bin Verzeichnis garkeine mot_boot_mode datei.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Datei mot_boot_ mode ist vorhanden.
2. Die Datei ist nicht vorhanden.

Beide Fälle habe ich in der Anleitung berücksichtigt.

Ich kann die Datei mot_boot_mode garnicht unbennen.Wenn ich auf Rename gehe steht da:
mot_boot_mode cannot be renamed because the file system is ready-only.
LG
Edit:problem gelöst

Zuletzt bearbeitet: