[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-FuFu- schrieb:
aber was den rest angeht haben meine vorredner soweit alles gesagt, und als kleinen hinweis am rande noch:
die mot_boot_mode.bin würde ich nie löschen ;) wenn dann höchstens wieder in mot_boot_mode umbenennen, da es eine originale systemdatei ist, ohne die android erst garnicht bootet....

SCHEI...... gebrickt. Ich hab im Verzeichnis erst per rename aus der mot_boot_mode.bin-Datei das ".bin" weggelöscht und bestätigt. Und gleich gewundert, wieso der nicht fragt, ob überschrieben werden soll (denn die mot_boot_mode gab's ja auch noch). Dann sehe ich, dass es die Datei nun zweimal gleichlautend im Verzeichnis gibt und daher die kleinere gelöscht.

Reboot - und bleibt beim "M" hängen. Mist.

ich weis das es ein großer aufwand ist ;)
das overclock how to hat mich ne gute stunde gekostet ^^ und wer sich den quellcode anschaut (ab <div id="text"> bis zm ersten </div>) sieht das es kaum was an html codes ist :D
und genau das wäre auch der teil, der in die datei gehört, die man machen kann ;)

mal schauen was da noch so zusammen kommt ^^ platz ha ich noch genug auf dem server ^^ knapp 48GB sind es glaub ich noch :D

Gregor901 schrieb:
SCHEI...... gebrickt. Ich hab im Verzeichnis erst per rename aus der mot_boot_mode.bin-Datei das ".bin" weggelöscht und bestätigt. Und gleich gewundert, wieso der nicht fragt, ob überschrieben werden soll (denn die mot_boot_mode gab's ja auch noch). Dann sehe ich, dass es die Datei nun zweimal gleichlautend im Verzeichnis gibt und daher die kleinere gelöscht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.60/mot_boot_mode-inhalt-geloest.21363.html

Du bist nicht der Erste mit diesem "Problem" :)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
joa, es kommt auch drauf an, was schon alles in der mot_boot_mode drin steht ;)

aber deswegen sollte man sich immer nen backup der original datei auf die sdcard legen, dann man sie immernoch in der recovery zurück kopieren ;)

Hast Du denn ein Nandroid parat, falls nicht kann ich Dir ein System nandroid uppen.

Gregor901 schrieb:

• Danke
wozu nandroid uppen ^^
service sbf flashen :D beinhaltet zwar neu rooten zu müßen, aber hilft auch sehr gut ^^

• Danke
In meinem Nandroid ist root, overclock, memhack,schlankes System, theme etc alles schon drin...

Gregor901 schrieb:

ja, aber ich will mein eigenes system :D und nicht deins *g*
und wer will schon memhack haben ^^

Das Du das nicht willst, ist mir schon klar. Geht mir ja auch so, aber manche sind ev. froh, wenn man Ihnen damit Arbeit abnimmt. Den Memhack hab ich drauf, da ich viel Navis teste und immer 3-4 drauf habe.

naja, deswegen hab ich app2sd zum testen ^^ auf /data noch 75mb freu aber schon 210mb an apps installiert xD

und vorgefertigte system sind schon ^^ sollte man mal ne kleine sammlung von anlegen für die faulen leute :D

Dann lass uns doch mal nen gemeinsamen Thread aufmachen, ich bin mir sicher das manche ganz gern ein System Nandroid von den Nerds aufspielen aus Neugier, Faulheit oder weil sie es sonst nicht so hinbekommen. Da wir immer noch keine Custom Roms haben, wäre das eine lustige Alternative.

he_stheone64 schrieb:
Dann lass uns doch mal nen gemeinsamen Thread aufmachen, ich bin mir sicher das manche ganz gern ein System Nandroid von den Nerds aufspielen aus Neugier, Faulheit oder weil sie es sonst nicht so hinbekommen. Da wir immer noch keine Custom Roms haben, wäre das eine lustige Alternative.

das gefällt mir :D

hab zwar mittlerweile so gut wie alles verwirklichen können, was ich wollte, würde anderen aber sicher gefallen und reinschnuppern würd ich auch schon :D

joa, webspace hab ich genug, allerdings kan ich keine temp ftps erstellen da -.-
und ich mit meinem surfstick kann leider keine unmengen an daten uppen ;)

ich würd ja auch mein system image uppen, aber ich glaub da würden sich viele wundern :D besonders weil ich dann app2sd erst kurz rausmachen müßte :D und b-tunes müßte raus ^^ sonst wäre es ein illegaler download :D

aber du weist schon, das in dem thread sehr viele blöde fragen kommen werden dann oder :D

kann passieren - muss dann auch mein navigon aus system schieben... aber ist sicher ganz lustig, wir brauchen ja nur kurz vor dem system nandroid die pay apps da rausnehmen, habe ja u.a. welche da drin, weil ich die an mein Theme angepasst hab und nicht extra signieren will.

Edit: An blöde Fragen sammer eh gwohnt... bzgl. Webspace, muss dann jeder auf seinen eigenen server laden und hier einfach verlinken im thread.

Zuletzt bearbeitet:
naja, uploaded.to ^^ und auf meinem webspace hab ich noch an die 48GB frei, und wenn ich den speicher bisschen umlegen lass, kann ich nochmal so 40GB dazu machen :D

ich muß mal beim support da anfragen, ob es eine möglichkeit gibt, das man tempräre ftp's erstellen kann irgendwie, denn ich brauch selbst welche ^^ immer durch die ordner zu navigieren ist mir zu blöd :D

@Fufu

Wuerde es denn gehen wenn du mal ein nandroid machst wo apps2sd drauf bliebt und die leuet nur noch mit dem script karte neu partationieren und dein nandroid einspielen????

Soll ich dann mal einen aufmachen oder noch warten?

naja, vor dem 10. kann ich keine sachen uppen ^^ weil ich bis dann auf gprs gedrosselt bin :D
aufmachen kannst du den ja ruhig schon, und dir schonmal nen schönen text einfallen lassen, zuzüglich anleitung :D
oder du verweist auf die OpenRecovery ^^ die nandroid da einfügen ist ja einfacher wie alles andere :D

@TelloBJK
ich könnte eins machen, das problem bleibt, das auf der ext2 partiton die ordner erstellt werden müßen, und unter /data eben noch der app2sd ordner... ich könnte das mit in die mot_boot_mode einbauen, hatte das auch eigendlich mal vor gehabt ;)
ich muß mal schauen, und wenn ich das mache, dann wird es eh ein passendes script dazu geben, was man im anschluß ausführen sollte...
allerdings wird es dann weiterhin probleme mit den schon installierten apps geben ;) aber naja, das war ja vorher schon so und wird wohl auch immer so bleiben :D

aber wie gesagt, vor dem 10. kann ich eh keine größeren dateien hochladen :D und wem gprs geschwindigkeit nix sagt, hier mal meine aktuelle geschwindigkeit:
gprs:
download 8kbps
upload 4kbps

wenn ich umts hab sieht es so aus:
download 362kbps
upload 51kbps

also, es heißt warten :D

Und hier ist gleich der nächste der seinen Stein geziegelt hat :D
Hab aber nicht die mot_boot_mode gelöscht. Hatte zuerst so wie im How-to die Werte gleich reingeschrieben und gespeichert, später habe ich gelesen, dass man das lieber lassen sollte und nur stabile Werte verwenden sollte in der mot_boot_mode. Gesagt, getan. Wieder herausgelöscht, gespeichert und dann während dem Betrieb übertaktet auf stabile 800/56. Lief jetzt auch über ne Woche problemlos nur musste ich jetzt rebooten, weil apndroid nicht immer mein HSDPA reaktiviert. Wie gesagt, jetzt hängt der Stein beim booten am Motorola Logo :/

Recovery hab ich alles gespeichert/gesichert, aber gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit ohne flashen, also z.B. über die adbshell die mot_boot_mode editieren? (ich vermute ich habe nicht alles entfernt, daher der hänger beim reboot)

klaro geht das - wenn die update.zip von nadroid auf der sd karte ist, kannst du die mot_boot_move adb "pullen", dann mit notepad modifizieren, adb zurueck pushen und die permissions setzten

• Danke
Reaktionen: inuZ