[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ich bins nochmal habe alles nochmal gemacht jetzt bin ich in dem Programm Overclocking und hab Load Module gedrückt jetzt hängt er sich auf also die selben anzeichen wie vorhin jetzt hab ich angst wieder auszuschalten und dann wieder nur das Motorola logo zu sehen was mache ich denn falsch

Alarm zurück läuft thx und sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt diese overclock apk und gleichzeitig baust du an deiner mot_boot_mode rum dabei brauchst du von dem google link nur die overclock11.ko und NICHT mehr.

Außerdem sollen die Änderungen die du an der mot_boot_mode machst NICHT in der mot_boot_mode.bin (welche du vorher umbenannt hast) gemacht werden sondern in der aus dem How-To (wo auch schon standart werte drin sind).

Als App um die Taktrate einzustellen eignet sich "setcpu" oder das "overclock widget" aus dem market.

Sagt mal funktioniert es eigentlich bei Euch mit dem Overclockwidget trotz angepasster mod die Taktfrequenz runter zu setzen?

Habe in der mod ne Frequenz von 1000Mhz, wenn ich aber per Overclock runter auf max 800 gehe, wird mir immer noch 1000Mhz angegeben.

Wie ist das bei Euch?

Mache ich was falsch?

refreshtime mal auf 5sek gesetzt?

Für alle die weder den MemHack oder Apps2SD installiert haben Folgendes:
Die Datei mot_boot_mode im Ordner /system/bin müsst ihr in mot_boot_mode.bin umbenennen.

Dann die Datei mot_boot_mode aus dem Anhang nach /system/bin kopieren.
Achtet darauf, dass bei beiden Dateien (mot_boot_mode.bin und mot_boot_mode) die Permissions richtig gesetzt sind (755). Die mot_boot_mode im Anhang ist bereits angepasst. Ihr könnt jedoch die Werte für max_rate und max_vsel wie oben beschrieben ändern

also ich habs so probiert aber milestone bleibt jedesmal beim logo hängen
Rechte gesetzt datei umbenannt was mach ich bitte falsch ?

mach mal Autodetect Segler

siran schrieb:
Die Datei mot_boot_mode im Ordner /system/bin müsst ihr in mot_boot_mode.bin umbenennen.

Achtet darauf, dass bei beiden Dateien (mot_boot_mode.bin und mot_boot_mode) die Permissions richtig gesetzt sind (755). Die mot_boot_mode im Anhang ist bereits angepasst. Ihr könnt jedoch die Werte für max_rate und max_vsel wie oben beschrieben ändern

bist du sicher, dass du die Rechte richtig gesetzt hast?
Sollte dann so aussehen bei 755:

x x x
x o x
x o x

siran schrieb:

wenn ihr weder app2sd noch memhack habt, warum zum Teufel nutzt niemand dann [WIP] OpenRecovery LMF mod????
Wozu mach ich mir die arbeit das für jeden n00b noch so einfach zu machen, wenn keiner es nutzt?????
Ihr macht es euch unnötig schwer...

@scheichuwe
kannst du den link eventuell in den startpost aufnehmen, vielleicht schaffen dann die Leute mit komplett keiner ahnung es ohne fehler und probleme....

• Danke
Reaktionen: ralf2105
mit 755 sind die permissons (Zugriffsrechte der Datei/Ordner) gemeint, unter linus setzt man diese werte per chmod 755 (wobei die zahlen bestimmte berechtigungen bezeichnen)
Weitere infos dazu per google zu finden, wenn man mal chmod googlet...

• Danke
Reaktionen: okanx2
-FuFu- schrieb:
...

@scheichuwe
kannst du den link eventuell in den startpost aufnehmen, vielleicht schaffen dann die Leute mit komplett keiner ahnung es ohne fehler und probleme....

Ich hab's gut sichtbar auf die 1. Seite gepackt. Deine Lösung ist eh die elegantere:)
Wer's dann noch falsch macht, dem ist echt nicht zu helfen.

scheichuwe schrieb:
Ich hab's gut sichtbar auf die 1. Seite gepackt. Deine Lösung ist eh die elegantere:)
Wer's dann noch falsch macht, dem ist echt nicht zu helfen.
naja, wer da noch was falsch macht, der gehört an die Wand gestellt und abgeknallt :D
leichter kann ich es kaum noch machen, und wer mein app2sd script nutzt, muß keine angst haben, das funtioniert danach auch noch weiter ;)
und wenn man vorher selbst den memhack gemacht hat, installiert ihn über den mod einfach nochmal und dann geht der auch wieder...

aber das größte problem ist, das jeder HansWurst (ich hoffe HansWurst selbst fühlt sich nicht angesprochen) denkt das er sein stein modden kann, aber nichtmal weis, wie man per adb shell ne datei kopiert -.-
und das zweite problem ist, das alle sehr lese faul sind ;) und das verursacht die meisten probleme...

und danke fürs aufnehmen in den startpost ;)

Ich habe hier früh gelernt ganze Beiträge durchzulesen, hab sogar mal einen Thread über 100 Seiten komplett gelesen^^

ich hab mich bis jetzt erfolgreich um adb & co gedrückt ^^

worship.gif
root explorer

(hab aber trotzdem die anleitungen dazu gelesen :p)

ninjafox schrieb:
ich hab mich bis jetzt erfolgreich um adb & co gedrückt ^^

worship.gif
root explorer

(hab aber trotzdem die anleitungen dazu gelesen :p)
und was machst du wenn dein stein mal nicht mehr bootet :D dann kannst du den rootexplorer anbeten soviel du willst, er kann dir dann auch nicht mehr helfen :D

dann muss ich 30 minuten investieren fürs neuflashen und kurz paar dateien löschen und rumschieben :D

allerdings kommt das nicht vor, da ich keine größeren moddingspielchen betreibe :p

Zuletzt bearbeitet:
okay :D ich brauch um meinen stein komplett nach einem neu flashen neu einzurichten fast 2 stunden xD
daher pass ich lieber auf :D

@fufu
na von dir hätt ich erwartet, daß du dir´n script geschrieben hast ;)
bei mir dauert´s, wenn ich neu flashe, 30 minuten und ich hab´n laufendes system und weitestgehend alles eingestellt.

allerdings spinnt bei mir der stein im moment etwas rum.. gestern hab ich unterwegs mal rumgetestet, gesurft, seiten gewechselt, ebuddy an und aus, apps gestartet, etc. nachdem ich dann auf´n homescreen ging, dauerte der wechsel ca 6-8 sekunden ^^ taktraten hab ich zwischen 250 und 800 gesetzt, sollte also ausreichen. wechsel auf andere screens dauerte auch ewig und drei tage.. da hab ich ohne den kram mehr performance *NERV*
wenn ich die ursache nicht finde, fliegt der kram wieder ab.

naja, ich hab für alles nen script ^^ aber ich muß ja auch app2sd wieder einrichten :D
und diverse andere sachen, und ich geb immer lieber alles selbst ein, nur fürs apps löschen nehm ich nen script ^^

und bei mir hängt der launcher ab und an, wenn ich aus dem standby/idle komme, ansonsten keine probleme....
nutzt du setcpu?
wenn ja setz unter Advanced mal folgende werte runter:
Sampling Rate (einfach aufs minimum von 15625)
Up Threshold (auf 70 oder 60, der wert ist dafür ab wieviel prozent cpulast hochgetaktet wird)

Vielleicht läuft es dann flüßiger bei dir

• Danke
Reaktionen: KisteBier