[How-To] Milestone übertakten [Overclocking]

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ist richtig eingefügt ;)
allerdings, wie man im rootexplorer nach unten kommt kann ich nicht sagen, im notfall eben nen bisschen per Hand tippen ;) so viel ist es ja nicht ^^

und als hinweis für alle, gibt ne neue overclock.ko ;)
Downloads - milestone-overclock - Project Hosting on Google Code
die overclock11.ko ist neu, was genau gefix wurde kann ich nicht sagen, da ich keinen changelog finde ^^

aber man kann die vorhandene einfach ersetzen ;) nur eben richtig umbenennen dann und permissons setzen (ich hab chmod 755)

Juergen317 schrieb:
sky ich hab net mal das Done am ende weggemacht^^ habs gleich ne zeile drunter angehängt ;)

versteh ich jetzt nicht was Du meinst. :confused:

meine zb die datei sieht ja so aus

# if /cache wiped need to cr8 dir
mkdir /cache/dalvik-cache
chown system.system /cache/dalvik-cache
chmod 771 /cache/dalvik-cache

# now link
ln -s /cache/dalvik-cache /data/dalvik-cache

#
log -p w dalvik-cache is now on /cache

Done

meinte nur dieses Done am ende ich hab die 3 zeilen unter das done geschrieben.

Ka obs relevant is wollt nur dazusagen XD

mfg Jürgen

fufu bleiben die einstellungen in der mot boot blabla erhalten oder muss ich die neu eintragen

achso, hat mich nur etwas verwirrt weil in meiner Datei kein Done vorhanden ist.

die dateien sind ja auch alle unterschiedlich ;)

und die werte bleiben so in der mot_boot_mode drin wie du sie eingetragen hast und werden bei jedem boot automatisch geladen dann...

aber erstell dir zur sicherheit ein backup der vorherigen mot_boot_mode, falls was schief geht, das du per adbrecovery z.b. das backup wieder herstellen kannst

super die liegt schon griffbereit am desktop ;))

griffbereit alles auf der sdcard haben ist besser ;) und natürlich die nötigen befehle dafür im kopf haben ^^ (mounten, kopieren, rechte setzen) ;)

jo schon muss die nur mal aufräumen^^ hab ja noch nen kartenleser da falls was sein sollte und die befehlt kann ich mir dann auch dank euch hier ausn forum suchen ;))

joa, aber die grundbefehle sollte man kennen, oder sich ne txt datei auf dem desktop erstellen ;) so geht es im notfall alles schneller ;)

so hat alles geklappt. Die overclock.ko hab ich auch gegen die 11er ausgetauscht. Die neue ist ja ums 10fache kleiner :). Manoman der Stein bootet wie der Blitz.
Ich denke nun ärgern sich einige die ihren Stein verkauften und zum Desire wechselten ganz gewaltig :D

Hier das Changelog für version 1.1 (stammt aus overclock.c):

version 1.1 - 2010-05-20
- mpu_opps now configurable in load time
- improved mpu_opps address lookup
- corrected vsel units
- applied mattih's patch to set policy->user_policy.max

danke dafür ;) ich war zu faul zu suchen ^^

- corrected vsel units

Was kann ich hier drunter verstehen?

-FuFu- schrieb:
und als hinweis für alle, gibt ne neue overclock.ko ;)
Downloads - milestone-overclock - Project Hosting on Google Code
die overclock11.ko ist neu, was genau gefix wurde kann ich nicht sagen, da ich keinen changelog finde ^^

aber man kann die vorhandene einfach ersetzen ;) nur eben richtig umbenennen dann und permissons setzen (ich hab chmod 755)

Habt Ihr nur die overclock11.ko ausgetauscht?
Oder habt Ihr Euch auch das Module runtergeladen?

Steht doch da.
Nur die overclock.ko austauschen (und ggf. umbenennen).

so isses, nach restart steht dann im OC Modul Version 1.1

ich hab das modul nochnie benutzt :D ich hab mir immernur die overclock.ko geladen ^^
und man kann sie ersetzten, aber wenn man die apk nutzt, muß man die overclock11.ko in overclock.ko umbenennen, dann dahin kopieren wo die alte overclock.ko war und permissons so setzten, wie sie die alte overclock.ko hatte ;)

Tolle Sache mit dem Overclocking. Mein Stein lief bis heute morgen auf 800 Mhz und nun stabil auf 1 GHz :) Danke an alle, die dies möglich gemacht haben und danke für das How-To!