Reindl
Erfahrenes Mitglied
- 37
ich hab festgestellt, das alle apps die im ordner /data/app/ nicht als *.apk sonder als *.zip gespeichert werden nicht zu installieren gehen. gibts da irgend einen trick?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Reindl schrieb:ich hab festgestellt, das alle apps die im ordner /data/app/ nicht als *.apk sonder als *.zip gespeichert werden nicht zu installieren gehen. gibts da irgend einen trick?
Reindl schrieb:ah danke, aber wie komme ich an die zip, wenn ich sie erst vom market runterlade finde ich keine
KurrKurr schrieb:Ich hab den app-private Ordner nach der bereits beschriebenen Methode auf die SD verlagert. Funktioniert einwandfrei.
Und das mit dem "mindestens eine Class4, wenn nicht Class6-Karte" kann ich nicht verstehen. Bei mir steht Class2 drauf und es geht alles einwandfrei schnell.
kannst du mir sagen welche von den befehlen ich brauche für den app-private ordner? Nicht das ich es verbocke, denn ich bin noch ziemlich neu in der materie - danke schon mal
Reindl schrieb:KurrKurr schrieb:Ich hab den app-private Ordner nach der bereits beschriebenen Methode auf die SD verlagert. Funktioniert einwandfrei.
Und das mit dem "mindestens eine Class4, wenn nicht Class6-Karte" kann ich nicht verstehen. Bei mir steht Class2 drauf und es geht alles einwandfrei schnell.
kannst du mir sagen welche von den befehlen ich brauche für den app-private ordner? Nicht das ich es verbocke, denn ich bin noch ziemlich neu in der materie - danke schon mal
Black-Guardian schrieb:Kleiner Tipp, für diejenigen, die nicht "mal eben" ein Linux-PC parat haben.
Ich hab schon seit langem G-Parted im Einsatz (ist eine Bootbare CD, die man kostenlos im Internet bekommt ) damit hab ich meine SD-Karte umformatiert, klappte super.
ls /dev/block/mm*
/data/busybox/fdisk -l /dev/block/mmcblk0
user@host tools$ ./adb shell
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
$ su
# ls /dev/block/mm*
/dev/block/mmcblk0
/dev/block/mmcblk0p1
/dev/block/mmcblk0p2
# /data/busybox/fdisk -l /dev/block/mmcblk0
Disk /dev/block/mmcblk0: 7948 MB, 7948206080 bytes
1 heads, 16 sectors/track, 970240 cylinders
Units = cylinders of 16 * 512 = 8192 bytes
Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/block/mmcblk0p1 2 896002 7168008 b Win95 FAT32
/dev/block/mmcblk0p2 896003 970240 593904 83 Linux
#
$ su
su
# ls /dev/block/mm*
ls /dev/block/mm*
/dev/block/mmcblk0
/dev/block/mmcblk0p1
/dev/block/mmcblk0p2
# /data/busybox/ fdisk -1 /dev/block/mmcblk0
/data/busybox/ fdisk -1 /dev/block/mmcblk0
/data/busybox/: permission denied
#
Du verbindest dich mit dem Milestone während es ganz normal läuft. Also kein Recovery Modus.chrissi77 schrieb:Ab punkt 3 muss ich mein Stone mittels Kamerataste und Lautstärke hoch in denn Recovery Modus starten um adb shell zu laden ist das richtig?
Das kannst du auch machen wenn Apps2SD läuft.chrissi77 schrieb:Vorher muss ich aber meine ganzen Sicherungsdaten wieder händisch auf die SD kopieren richtig?
Genau, diese beiden Dateien müssen (wenn man sich exakt an die Befehle hält, im Rootverzeichnis der SD liegen.chrissi77 schrieb:Die ext2.ko und mot_boot_mode müssen auf der Root der SD liegen?
Die Ausgabe des ersten Befehls sieht gut aus.L1te schrieb:danke für deine hilfe! bei mir kommt folgendes:
Und wo muss ich dann die ganzen Befehle eingeben?(even. Android SDK)mojo schrieb:Du verbindest dich mit dem Milestone während es ganz normal läuft. Also kein Recovery Modus.
Dafür musst du am Milestone vorher "USB Debugging" aktiviert haben.
# /data/busybox/fdisk -1 /dev/block/mmcblk0
/data/busybox/fdisk -1 /dev/block/mmcblk0
/data/busybox/fdisk: invalid option -- 1
BusyBox v1.8.1 (2007-11-14 10:11:37 EST) multi-call binary
Usage: fdisk [-luv] [-C CYLINDERS] [-H HEADS] [-S SECTORS] [-b SSZ] DISK
Change partition table
Options:
-l List partition table(s)
-u Give Start and End in sector (instead of cylinder) units
-s PARTITION Give partition size(s) in blocks
-b 2048 (for certain MO disks) use 2048-byte sectors
-C CYLINDERS Set the number of cylinders
-H HEADS Set the number of heads
-S SECTORS Set the number of sectors
-v Give fdisk version
#
chrissi77 schrieb:Und wo muss ich dann die ganzen Befehle eingeben?(even. Android SDK)
Ubuntu (Live) ist ein ganz normales Linux,chrissi77 schrieb:Habe auch Probleme mit dem formatieren. Habe jetzt von einem Bekannten eine Ubuntu CD bekommen mit der ich auch meinen Rechner starten kann. Kann ich die auch verwenden um zu formatieren, falls ja wie? Leider wohne ich auf dem Land und habe noch kein DSL(nur EDGE und UMTS) um mir GParted runter zu laden. Was ist mit unmounten gemeint?(even. aushängen) Wo muss ich am lokalen PC als root :fdisk/dev/sdb eingeben
L1te schrieb:ok, habs jetzt richtig gemacht, es kommt was ganz andere raus :/
Usage: fdisk [-[B]l[/B]uv] [-C CYLINDERS] [-H HEADS] [-S SECTORS] [-b SSZ] DISK