sazan
Stamm-User
- 35
Tomdroid schrieb:Das erstellen der ext2 unter Windows geht einfach mit Easus (für Privatanwender gratis: Free Download Partition Manager freeware - Partition Manager, Disk & Partition Copy, Partition Recovery Software. - und ganz nebenbei gesagt auch ein 1A Ersatz für PartitionMagic ).
Für alle mit 2.3 / CM7: die Anleitung im 1. Post ist dafür NICHT geeignet.
Folgende Anleitung ist für CM7:
1. Ganzen Inhalt der SDKarte auf PC sichern.
2. Mit Easus bestehende Partition(en) auf SDKarte löschen.
3. Mit Easus 2 Partitionen erstellen:
- vorne eine primäre FAT32
- hinten eine primäre ext2 mit max. 1GB
Achtung: unbedingt PRIMÄRE Partitionen erstellen, sonst erkennt Android danach die Karte nicht mehr.
4. Gesicherten, alten Inhalt der SDKarte vom PC zurückkopieren auf die FAT32 Partition (im Normalfall ohnehin die einzige, welche Windows auf der Karte anzeigt).
5. Milestone neu booten.
Nach dem boot gibt's nen Haufen FC's und der Stein bootet gleich nochmal neu. Muss wohl so sein, war bei mir jedenfalls so. Also keine Panik. Nach dem 2. Neustart sollte alles klappen.
Wenn nicht, das hier auf'm Stein installieren: https://market.android.com/details?id=stericson.busybox
Ausführen und Busybox installieren lassen, danach neu booten.
Apps die sich neu mit FC's verabschieden und Widgets: einfach vom Market neu installieren.
habe genau danach gemacht.
2 partitionen erstellt. erst e 6.5 gb Fat32 primär; und die andere ext2 primär..
Drive watch app meldet mir das keine 2te partition enthalten ist.
wenn ich die karte pc einbaue sehe ich die 2te partition .. nutze cm7 Rc3 muss ich noch irgendwas mit OR (script ausführen)
mfg