[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
humanoid schrieb:
Habe einen funktionsfähigen Link gefunden:
[Release] ADBRecovery

Allerdings sehe ich da nur die V6, hab's auch noch nicht probiert - lese mich gerade ein.

danke, ich habe noch nicht genau verstanden was ADBRecovery ist, mit ADB kenne ich mich aus, aber ADBrecovery weiss ich noch nicht was ist, vielleicht liegt das an meine schlechte Deutsch :/ Danke für der link, jetzt kann ich weiter lesen :)

bitte hilfe !!
nandroid backup bleibt immer bei system.img hängen.
was kann das sein?
und warum ist auf dem motorola display die schrift nach starten von adbrecovery so blass? man kann sie kaum lesen.
schon mal danke :)

Kann mir den keiner sagen was bei mir schief läuf ??? :(
Oder sind diese Meldungen etwa normal ?? :confused:

dirkm schrieb:
Kann mir den keiner sagen was bei mir schief läuf ??? :(
Oder sind diese Meldungen etwa normal ?? :confused:

Nein sind sie nicht. Root hast du? Die update.zip und den recoveryordner auf der SD?

Dirk du hast noch die neue 2.1 recovery drauf. Oecd Marker.. heisst recovrry dicht. Flash die aus dem 2.1 für dummies thread Das Dir hier keiner hilft wenn ich es nicht mache ist echt nervig...

• Danke
Reaktionen: dirkm
Moin,
ich hab von 2.0.1 DACH (mit einem installierten Mod) auf 2.1 DACH mit root mit nandroid geupdated (das backup von wicki). Habe mich genau an die How-To's gehalten. Leider kommt mein MS nun nicht über die Boot-Animation hinaus. Die läuft ewig (habe ca. 5min gewartet).

Ich kann nun nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, d.h. ich kann auch das alte Backup nicht mehr via nandroid zurückspielen.

Was tun?

Hätte ich vorher einen "wipe" machen müssen mit ADBrecovery?

Gooze,
ooze

Ja. Aber kannst du immer noch machen...

• Danke
Reaktionen: ooze
Ooze aus einen gemoddeten System nie ein update zip ausführen das kann nur schief gehen.. 2. 1 Full drüber flashen

• Danke
Reaktionen: ooze
Thyrus schrieb:
Ja. Aber kannst du immer noch machen...
ok, das stand nicht im How-To ... ist das immer so oder nur wenn man vorher schon irgendwo rumgefuhrwerkt hat?

Thyrus schrieb:
Ooze aus einen gemoddeten System nie ein update zip ausführen das kann nur schief gehen.. 2. 1 Full drüber flashen
ok, ich hab jetzt gewiped und neu gestartet. Scheint so als ob ich 2.1 drauf hab ... oder ist das so jetzt noch nicht in Ordnung und ich muss das nochmal frisch drauf machen mit nandroid?

Doch. In einem meiner 3 steht was ein update. Zip ist da bin ich mir sicher. Es ist ein Vergleich 2er Systeme und eine Differenz Betrachtung. Ergo kann nicht gehen denn wenn du zb durch Tiefgreifende mode die vorher Dateien veränderst, kann auch die nachher Version nicht funktionieren oder? Es ist ein patch ihr seid doch alles zocker oder? und patchen ohne quelldatei kann nicht gut gehen...

Beobachte das mal, aber sicherer wäre es 2.0.1 flashe und update.zip nochmals ausführen. dann ist es definitiv korrekt.

Thyrus schrieb:
Doch. In einem meiner 3 steht was ein update. Zip ist da bin ich mir sicher. Es ist ein Vergleich 2er Systeme und eine Differenz Betrachtung. Ergo kann nicht gehen denn wenn du zb durch Tiefgreifende mode die vorher Dateien veränderst, kann auch die nachher Version nicht funktionieren oder? Es ist ein patch ihr seid doch alles zocker oder? und patchen ohne quelldatei kann nicht gut gehen...
Was ein update.zip ist wusste ich schon, mir war nur nicht klar, dass ich ein solches ausgeführt habe.
Ich hab mir das "2.1 DACH" nandroid backup mit root runtergeladen und so wie's im howto steht restored (d.h. das backup in den entsprechenden ordner auf der sdkarte kopiert, und dann mit ADBrecovery den restore gemacht)

Wenn ich alles richtig verstanden habe und auf nummer sicher gehen will, dann würde es doch auch reichen jetzt einfach nochmal ein "wipe" zu machen und nochmal das 2.1 backup einzuspielen.

... oder?

Danke jedenfalls für deinen megaschnellen Support!

Korrekt das ginge auch

welche partion muss ich zurückspieln wenn ich nur meien apps, passwörter etc zurückspielen will?

Thyrus schrieb:
Dirk du hast noch die neue 2.1 recovery drauf. Oecd Marker.. heisst recovrry dicht. Flash die aus dem 2.1 für dummies thread Das Dir hier keiner hilft wenn ich es nicht mache ist echt nervig...
Danke Thyrus !!!! Werde wahrscheinlich erst wieder am We. Zeit haben um es zu testen .Drück mir mal die Daumen;)