[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder du kennst jemanden, der auch ein Milestone hat und dir ne Akku leiht, du besorgt dir ne Ladestation oder du versucht dein Glück bei deinem Provider, immerhin war der eigentliche Grund für die Probleme das Update über MSU, oder?
Oder du kaufst nen Akku, aber drauf achten, dass der vorgeladen ist. Mehr fällt mir nicht ein.

ja das war auch der grund.

habe das bei o2 geholt aber als finanzierung

sollte ich zum shop gehen?

geh zum o2 schop und frag freundlich nach, ob sie dir den akku in einem ihrer geräte laden könnten für dich, normalerweise sind die da alle sehr freundlich und machen das wohl für dich...

oh man wie mies ist das denn, eine andere möglichkeit gibt es nicht?

capatin_brause schrieb:
oh man wie mies ist das denn, eine andere möglichkeit gibt es nicht?

Nein mehr gibt es nicht.

wenn dein stein nicht mehr angeht wird er wohl auch nicht mehr selbst laden, wenn du ihn einfach aushast und an den adapter (nicht per usb am pc) anschließt...

bleibt nur der weg den akku woanders zu laden oder einen vollen akku irgendwo zu besorgen

ich hab da ne Frage wegen root..
ich hab ja das normale 2.1 VF ohne Root per full sbf geflashed..
und wenn ich Root haben will, muss ich zuerst die adbrecovery flashen, und dannach diese root "update.zip" von sd karte installieren?

Was genau macht diese recovery, bzw... welche genauen auswirkungen hat die?
Und nachdem ich die update.zip installiert (und somit gerootet hab) gehen daten verloren? also sprich wie neuinstallation vom system, oder ähnliches?
sry falls die frage irgendwo in den riesen threads schon vorkam D:

wer die anleitung liest kommt weiter....
denn dir fehlt noch die "recovery_only.sbf" bevor du rooten kannst, dann kannst du per update.zip rooten...
die adbrecovery ist nur dafür da, um per adb shell im recovery mode auf den Stein zugreifen zu können....

und nein, es gehen keine daten verloren

• Danke
Reaktionen: Darkseth
Kleines update für alle die 2.1 per OTA oder von Werk haben.
Mit dieser recovery_only ist es wieder möglich direkt zu rooten, ohne erst 2.1 per sbf flashen zu müßen.
vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip

Und diese recovery_only ist nur für leute mit 2.1 per OTA oder ab Werk, bei allen anderen könnte es zu problemen führen, dies liegt am RAMDLD
Bei OTA oder ab Werk hat man RAMDLD 90.78
per sbf wäre es RAMDLD 90.73 oder 90.74

Aber soweit ich es aus dem Thread entnehmen kann, scheint diese recovery_only auch bei den anderen 2.1 funktionieren, ich denke nen test wäre es wert ;)

quelle:
New SBF - to flash only the rootable recovery

Die war in einem anderen Thread letzte Woche bereits im Umlauf und hat dort einem verzweifelten OTA Kandidaten mit RAMDLD 90.78 auch geholfen. Ich werde die 1. Seite mal entsprechend ergänzen.

Also ist Root auch ganz schnell wieder "entfernt" wenn man so will?

Kein Problem. solange Du noch Zugriff auf den Stein hast, kannst Du su und superuser.apk entfernen und you`re all set...

Also.... bei mir haperts schon beim flashen zu 2.1 :x

hab ein nicht gebrandetes Milestone (gas_emea_usashls00rtdach_p012)

Bootloadermode, rsd starten, usb anschließen, phone wird erkannt (steht überall N/A bei den infos, normal?)

aber wenn ich dann die SBF auswähle (hab schon 2 geladen) werden keine infos angezeigt.. Start ist nicht grau, aber wenn ich draufdrücke kommt nur Failed..

was zu tun?

2b17w1.jpg

hm :/

Wo hast du denn die sbf her? Im Fenster file properties bei RSD sollte eigentlich was drin stehen.

Hier aus dem Thread, das ist ja das Problem denke ich mal.

Hab die 2.1 Full DACH geladen.. von der Seite die verlinkt wurde.
Habe auch schon den alternativ Mirror genommen aber trotzdem nichts :/

Sehr komisch, das Ganze.
Hab gerade die 2.1 Full DACH runtergeladen, bei mir klappt's einwandfrei. Die Datei ist also in Ordnung.

System ist Windows 7 x64

hab RSD Lite auch nochmal neu installiert, hat sich nichts geändert.. kanns gleich wohl an nem Vista rechner probieren aber wäre halt schon gut zu wissen wieso es nicht funktioniert

/edit:
auf dem Vista rechner, mit genau den gleichen Datein funktionierts dann :x

Zuletzt bearbeitet: