[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

Wo geht's denn hin? Die ganzen Sachen, die ich hier verlinke kommen doch von dir. Dann bricht ja alles zusammen hier:)
 
ich habe einfach meine gruende :) ist aber zu OT fuer den thread hier :)
 
So, hat jetzt soweit geklappt.
DANKE :))))

Allerdings komm ich nicht in den Recovery Mode rein.
Kamerataste + Power gedrückt = Motorola Logo, und das Minutenlang :-(


EDIT: MEin Kamerbutton hat wohl einen seltsamen Druckpunkt. Jetzt gehts :)
Nochmals: VIELEN DANK!!!!!!!!!! und sorry falls ich zu schnell gefragt hab....

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Für dich geht's los bei Schritt 4.
1. Post

welchen Schritt 4 der ersten Seite meinst Du ?
Ich habe ebenfalls DACH 2.1 drauf und will es rooten.
Habs früher schon mal nach der Anleitung mit 2.01 gemacht per RSD lite.

Kann doch aber jetzt nicht sein das ich diese Schritt 4 Prozedur ausführen muss:
IV) Der RSD Lite Weg in 3 Schritten (Flash Full SBF 2.1, Flash Recovery, Update.zip) zu 2.1 MIT (alle 3 Schritte) oder OHNE Root (nur den 1. Schritt Flash Full 2.1 SBF)

oder meinst Du diesen Schritt 4 ?

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

da irritiert mich aber das 2.01 Recovery File da ich ja 2.1 drauf habe.

Will mir "Kisja_Milestone_Modder_1.2" auf mein 2.1 aufspielen.

gruß skysat
 
Ich hab bei Schritt 4 ( Recovery SBF flashen per RSD Lite) weitergemacht.
Anschl. die Update.zip per Recovery Mode eingespielt. Das wars.
Hatte danach noch alle Einstellellungen und Apps.
 
Mile78 schrieb:
Ich hab bei Schritt 4 ( Recovery SBF flashen per RSD Lite) weitergemacht.
Anschl. die Update.zip per Recovery Mode eingespielt. Das wars.
Hatte danach noch alle Einstellellungen und Apps.

die recovery-sbf verändert an den /data- und /cache-partitionen auch nichts, daher bleiben alle apps und einstellungen erhalten. die recovery-sbf installiert einzig und allein die alte recovery console - und DIE wird benötigt, da sich HIER die lücke befindet, durch die sera/goddchen root-zugriff bekamen und uns das leben lebenswerter machten ;)
 
Thx all, hat geklappt.
 
bei mir tritt folgendes problem auf. habe win7 64 bit und alles installiert zum full sbf VF 2.1 flash. RSD Lite erkennt wenn ich die .sbf datei auswähle beim standart namen nichts, der start button bleibt grau. benenne ich die datei in VF.sbf um erkennt RSD lite die Datei aber es erscheinen keine Infos im rechtne feld. also kann ich auch noch nicht auf den jetzt klickbaren Start button klicken?
 
Gar keine Infos bei File Properties?
 
nein keine infos, habe mehrere dateinamen versucht, erkennt bei VF.sbf bei xx.sbf aber bei file properties bleibt alles leer. die datei hat 155 mb. bei den 3 ... wähle ich die datein einfach aus.
 
Hast du mal versucht hiermit

Daher mein Versuch, das einfacher zu erklaeren:

Schritt 1:
Kopiert die zu flashende Datei in den Ordner, in dem auch RSD Lite installiert ist, und benennt diese in einen einfachen namen um (z.B dach21.sfb)

Schritt 2:
Nun sollt ihr die Applikation RSD Lite durch verwenden der Eingabeauforderung(command) erzwingen, das flashen im Admin Modus auszufuehren. Dieser Befehl sieht SO aus:

C:\{ORDNER, in dem RSD Lite installiert ist}\SDL.exe -f {NAMEDESZUFLASHENENFILES}.sbf -t 2

Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))

a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2

(dach21 ist der von euch vorher vergebene Name, als ihr das .sbf file in den RSD ordner kopiert habt)
Wichtig sind die parameter (leerzeichen -f) nach der sdl.exe und (leerzeichen-t leerzeichen 2) nach dem namen des sbf-files

weiterzukommen?
 
  • Danke
Reaktionen: matrixx.ger
okay, danke, ich versuchs gleich damit und gebe dann bescheid...
 
Status: Finished Result: Passed, hat wohl funktioniert oder? mein milestone hat nach pineingabe wieder den willkommensbildschirm angezeigt. jetzt richt ich mal wieder alles ein. danke
 
Kleiner Tipp für alle Linuxer, die neue Firmware (2.1 [O2] mit Root) kann man auch unter Ubuntu 10.04 (und bestimmt auch in den Versionen darunter) installieren. Folgende Schritte sind dazu notwendig:

1. Herunterladen aller benötigten Dateien (Windows-Treiber f. Milestone, passende Firmware, RSD Lite, Recovery.sbf, Update.zip, etc...), wie in den Seiten vorher beschrieben

2. Herunterladen und Installieren von VirtualBox-3.1 (Linux_Downloads - VirtualBox)

3. Starten von VirtualBox mit "sudo" (wichtig, da sonst das Milestone im Bootloader-Modus sonst nicht als USB-Gerät erkannt wird)

4. Erstellen einer Windows-VM (z.B. 30 Tage Test-Version) mit USB-Support (siehe VM-Einstellungen)

5. Installieren der Gasterweiterungen (VirtualBox/Benutzung ? Wiki ? ubuntuusers.de)

6. Installieren des Milestone-Treibers und .NET-Frameworks

7. Installieren von RSD Lite

8. Milestone in den Bootloader-Modus versetzen (Siehe Seite 1) und per USB anschließen (ACHTUNG: Akku muss min. 50% aufgeladen sein!!!)

9. Über die Statusleiste von VirtualBox (Unten) könnt ihr nun das Milestone als USB-Gerät einbinden, im Windows wird das neue Gerät dann erkannt und installiert

10. Starten von RSD Lite und flashen der neuen Firmware

11. Nach dem Booten müsst ihr das Milestone manuell einbinden (keine Sorge, wenn die Prozent-Anzeige im RSD Lite auf 100% zählt, man wird gebeten, das Gerät manuell einzubinden)

12. Den Rest könnt ihr aus Seite 1 entnehmen (ACHTUNG: Gerät immer erst über Windows trennen und erst dann vom Kabel nehmen)


Bei mir hat alles reibungslos mit dem Update und später auch mit der Komplett-Firmware von O2 funktioniert (irgendwie lief das Update nicht so rund, wie ich es erwartet hatte, also habe ich die gesamte Firmware ausgetauscht). Anschließend habe ich die Recovery.sbf geflasht und das Update.zip ausgeführt. Nun bin ich ein glücklicher O2-2.1-Root-Milestoner, der seine Softkey-Beleuchtung per LEDs-Hack in der Dockingstation automatisch abschalten kann um nicht die ganze Nacht das Zimmer zu erhellen. :)

@ Android-Core-Team: Bitte macht doch in der nächsten Version die Softkey-Beleuchtung des Milestones in der Dockingstation aus :)


Und auch ich entbinde mich jeglicher Verantwortung, alles was ihr an eurem Milestone macht, geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme absolut keine Haftung und Gewährleistung für etwaige Schäden. ;-)

-
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Hallo. Noch ein Dummie!
Ich möchte gerne die DACH Version 2.1 auf mein Milestone spielen. Alles ok, aber ich kann die heruntergeladene Version aus der Download-Sammlung nicht entpacken! Sie soll ja 96 MB groß sein. Der Download ist aber sofort beendet. Und das Entpacken mit 7zip geht zwar, aber der Ordner ist dann leer!
Wie kommt das denn?

Habs rausgefunden: Der Server war anscheinend down. Hab die DACH Datei woanders gefunden! Nun hat alles geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe Milestone über ebay gekauft (ich lebe nicht in deutschland) und weiss ich nich ob ich O2 oder Vodafone version habe. Also ich habe Pulsar helix drauf installiert. Welches 2.1 rooted version muss ich jetzt downloaden (die update.zip version); O2 oder Vodafone?

Danke.
 
Update.zip funktioniert nur bei "jungfräulichen" VF oder o2 Versionen (steht ja auch im 1. Post).
Wenn du Pulsar Helix drauf hast, dann ist deine Version eben nicht mehr "jungfräulich" (wurde ja schon verändert).
Dann bleibt für dich nur noch die nandroid-Variante oder per RSD Lite zu flashen.
 
danke für dein antwort.

Ich werde RSD Lite version benützen. Wenn ich dieses teil mache:

"4. Recovery SBF flashen per RSD Lite", muss ich

a) SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip installieren und dann "2.1 DACH FULL SBF (02.34.0)" benutzen? ODER
b) direkt "2.1 DACH FULL SBF (02.34.0)" benutzen?

(Es tut mir leid für schlechtes Deutsche spräche)
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchts

ERST

2.1 DACH FULL SBF (02.34.0)"

DANN
SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten