[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

Hast du vorher die recovery geflasht? Sonst ist jede update.zip die falsche. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
Das ist richtig, aber dann würdest Du auch eine Fehlermeldung bekommen (außer Du hast uns diese verschwiegen, dann könnnen wir lange nach dem Fehler suchen...). Also das sind die Schritte - Update auf 2.1 - Flash der Recovery - root via sera`s zip (der dropBox Link war schon korrekt).
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
Habe es grade wieder mal versucht...

Und irgendwie hab ich das echt übersehen.
E:Signature verification failed

nein stimmt habe ich nicht....

Bin mir echt nicht sicher welche ich drauf flashen muss :confused:

wie gesagt ein 2.1 handy wurde warscheinlich geupdatet weil es schon 3 monate alt ist...von werk war da kein 2.1 drauf


EDIT
also habe ich den 4ten schritt vergessen ???
4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip


und dann http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip

Bin ich auf dem richtigen weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dir recovery stimmt, die update zip weiss ich nicht kann ich vom dateinamen nicht drauf schliessen. wenn es die fuer 2.0 ist, dann ja
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
die update zip ist der 5te schritt

5. Root via Update.zip von sera (Beschreibung z.T. von Thyrus)

Seras 2.0 (ja – richtig) update.zip laden (habe sie bereits korrekt in update.zip umbenannt, wer die VF oder O2 für den "virgin update" von oben geladen hat, vorher noch in update.zip umbenennen - NICHT ENTPACKEN) und in den Root der SD Card kopieren.

http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip
 
dann passt es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
Jetzt kann ich endlich mal meinen eigenen Thread nutzen, hab mein Steinchen beim Themen grad gebrickt :D
 
Bestimmt weil du meinen lesson learned thread nicht beherzigt hast :) hihi
 
Den kenn ich nicht mehr, seit ich meinen neuen Avatar hab :D
 
hat geklappt

ich danke euch tausend mal !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Den kenn ich nicht mehr, seit ich meinen neuen Avatar hab :D


im auto gelesen - nicht verstanden (weil die app genommen)

nun zu hause, avatar gesehen - los gelacht :):)

PS ging mir die woche auch so, ein "massen-copy-paste in den system/app folder, und ich war zu FAUL alle permissions 2mal zu kontrollieren, und was habe ich vergessen - genau, die framework-res.apk mit permissions zu versehen :)

aber dank meiner lesson learned "always have an android backup and the update.zip on the SD card" war ich nach 10 minuten "back in business" :)
 
Hallo,
komm grad nicht ganz mit: Ich hab ein normales MS mit 2.1 DACH (offiziell per UpdateManager).
Außer BetterCut und HelixLauncher hab ich nichts am System gemacht. Kann ich jetzt ganz normal mit der Update.zip mein MS rooten? Oder muss ich nochmals alles neu machen (Wipe etc.)???

Gruß Michael
 
Mile78 schrieb:
Hallo,
komm grad nicht ganz mit: Ich hab ein normales MS mit 2.1 DACH (offiziell per UpdateManager).
Außer BetterCut und HelixLauncher hab ich nichts am System gemacht. Kann ich jetzt ganz normal mit der Update.zip mein MS rooten? Oder muss ich nochmals alles neu machen (Wipe etc.)???

Gruß Michael

Steht zwar schon ein "paar" Mal hier aber...
erst recovery flashen, dann update.zip. Wie un Post 1 beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mile78
Mile78 schrieb:
Hallo,
komm grad nicht ganz mit: Ich hab ein normales MS mit 2.1 DACH (offiziell per UpdateManager).
Außer BetterCut und HelixLauncher hab ich nichts am System gemacht. Kann ich jetzt ganz normal mit der Update.zip mein MS rooten? Oder muss ich nochmals alles neu machen (Wipe etc.)???

Gruß Michael

Für dich geht's los bei Schritt 4.
1. Post
 
  • Danke
Reaktionen: Mile78
Ähhhhh....RSD Lite meldet:

Failed flashing Process. Unable to retrieve interface handle. (0x7027); phone disconnected

Status: Failed.


Ist jetzt was kaputt? Warum kommt diese Fehlermeldung (hat jemand ne Glaskugel)?
 
Nur noch eine Minute langsamer:)
Immerhin.
 
keine angst, ich mach mich bald rar hier, da koennt ihr den bot spielen :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten