[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

mr. winterbottom schrieb:
...
Bei der Eingabe der Daten "sagt" mir der Market permanet das meine daten falsch seien.
Ich habe meine Kartennummer schon 371 mal eingeben.
Ja ich weis wie mein Name geschrieben wird und ja dass Konto ist gedeckt :D
...

Trag deine Daten mal hier ein (über nen Browser), dann sollte das klappen.
checkout.google.com/
 
Hab's gefunden .....

....... checkout.google.com ist die Zauberadresse

Google und Android machen Spass :D

mr. winterbottom
 
Mein MS hat vor dem Update auf 2.1 sich gelegentlich neugestartet doch das scheint jetzt der vergangenheit anzugehören. hab meins mit der full sbf von vodafone auf dach geflasht und es läuft alles bestens.

komischer weise ist mir aufgefallen das alle livewallpaper und übergänge der progamme und visuellen effekten perfekt läuft, jedoch im hauptmenü beim app scrollen es ruckelt...

taskmanager hält eigentlich auch 80mb durchschnittlich frei..
kennt jemand das problem ?
 
Soo ich wag jetzt auch mal den RSD-Lite Weg zu von o2 2.0.1 (root) zu o2 - 2.1 mit root.

Bitte nicht böse sein dass ich Fragen stelle, aber ich hab' nach gründlichem Einlesen nix gefunden dazu:

Im Thyrus-How To zum neu flashen wird erwähnt, dass die SD-Karte NICHT berührt wird. Kann ich GAAANZ sicher sein dass da alles noch da ist nach dem sbf - flash?
Geht mir um die My Backup Pro Einstellungen...

Kann man die SD Karte zum flashen auch vorsichtshalber rausnehmen?

Können die vorhanden alten Daten auf der SD (negativen) Einfluss auf das System haben?
Hab bspw. mit Motonav rumgespielt und bei 2.1 gibts ja ne neue Version soweit ich weiß...

Wie kann ich meine log-in Daten für den Market rausfinden (weiß mein Passwort und die email-Adresse nicht mehr...)? Muss ja My Backup Pro neu runterladen für das restore der Daten, sms, Kontakte usw....

Vieeelen Dank :)
 
BurtisaWord schrieb:
....
Kann ich GAAANZ sicher sein dass da alles noch da ist nach dem sbf - flash?
Geht mir um die My Backup Pro Einstellungen...

Ja

BurtisaWord schrieb:
....
Wie kann ich meine log-in Daten für den Market rausfinden (weiß mein Passwort und die email-Adresse nicht mehr...)?...

Deine googlemail-Adresse.
 
hab hier mal was das nich so am thema vorbei geht wie die letzteren beiträge xD

eins vorweg, ich habe alles gelesen, mehrfach, bin nun jedoch auf ein problem gestoßen.

ich habe ein o2 ms, habe per full sbf auf android 2.1 (o2) geupdated, habe die recovery sbf drübergeklatscht und versuche nun über die o2 version der update.zip root zu erlangen. allerdings bricht der flashvorgang im recovery menü ab.

ich gehöre nicht zu den personen die einfach drauf los arbeiten, sondern frage lieber bevor ich einen fehler begehe :) muss ich die orginal 2.0 update.zip von sera nehmen? oder ist es von o2/vf versionen nur möglich von 2.0.1 direkt auf 2.1 root zu kommen (per update.zip)?

danke im voraus :)

edit:// problem selbst gelöst, sera's 2.0 update.zip verwendet. geht nicht zu 100% aus dem tut hervor, da dort steht man soll die o2 version in update.zip umbenennen. könnte man ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, allerdings steht dort auch, das diese nur für die "virgin" Methode sind.
 
Hi,

ich habe heute die Update.zip aufgespielt (VF 2.01 auf VF 2.1 ohne Root)
Nun steht im System 2.1-update1.
Geht das in Ordnung oder hab ich was falsch gemacht?
Hab trotz suche nix gefunden.
Kann man dann die original VF 2.1 Version die ja noch kommen soll draufmachen?

Danke schonmal im Vorraus und sorry falsch ich tatsächlich einen Doppelpost verursacht haben sollte.
 
nope alles OK :) die "orginale" braucht du nicht, das ist die orginiale
 
  • Danke
Reaktionen: enzoweb
enzoweb schrieb:
Hi,

ich habe heute die Update.zip aufgespielt (VF 2.01 auf VF 2.1 ohne Root)
Nun steht im System 2.1-update1.
Geht das in Ordnung oder hab ich was falsch gemacht?
Hab trotz suche nix gefunden.
Kann man dann die original VF 2.1 Version die ja noch kommen soll draufmachen?

Danke schonmal im Vorraus und sorry falsch ich tatsächlich einen Doppelpost verursacht haben sollte.

2.1-update1 ist richtig
wenn die original vf2.1 kommt, wird das dieselbe sein, die Du jetzt drauf hast (SHOLS_U2_02.34.0)-nochmal updaten über MSU geht nicht. Kannst es ja versuchen, wird Dir dann angezeigt, dass Deine Version aktuell ist, bzw. kein Update zur Verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enzoweb
schon wieder schneller presseonkel, und das obwohl ich gerade bei decompilen bin :):)
 
Thyrus schrieb:
schon wieder schneller presseonkel, und das obwohl ich gerade bei decompilen bin :):)

schon gesehen, grummel......:):)
 
Kleines Problem

habe ein 02 mit orginaler 2.1

habe jetzt das update.zip draufgezogen auch gestartet....
war in 7 sekunden schon fertig....

habs neu gestartet wollte Titanium Backup starten habe aber kein Root zugriff bekommen....

Was hab ich falsch gemacht ???? Irgendwie auch komisch das das so schnell ging mit der update.zip
 
1. Welches update.zip hast Du genommen?
2. Siehst Du die Superuser Whitelist app in deiner app Leiste?
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
Hast du in deiner App Liste eine SuperUser Whitelist? Hast du andere Applikationen, die root erfordern und funktionieren bzw. nicht funktionieren?

Titanium Backup will bei mir auch nicht und ich hab definitiv ein gerootetes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
Ihr müsst Busybox direkt aus der App (unter Problems?) installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip

das hier habe ich genommen....das sollte ja für 2.1 sein so wie ich das gelesen hab.
Das app superuser lade ich mir grade runter....dauert mal wieder ewig im Markt bis es verbindet sonst hab ich kein app das Root braucht....

Ich wollte die orginalen schlechten apps weg machen..

EDIT Busybox hab ich gemacht bringt nix
 
Punto-Driver schrieb:
http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip

das hier habe ich genommen....das sollte ja für 2.1 sein so wie ich das gelesen hab.
Das app superuser lade ich mir grade runter....dauert mal wieder ewig im Markt bis es verbindet sonst hab ich kein app das Root braucht....

Ich wollte die orginalen schlechten apps weg machen..

Wenn du die Superuser Whitelist erst runterladen musst hast du K E I N root.
 
  • Danke
Reaktionen: Punto-Driver
Oh ja dann ist es ja sicher das meine Update.zip anscheinend die falsche ist :confused:


Wie gesagt 2.1 war schon drauf bei mir....brauch ich dann ne andere ZIP ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten