[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

hier hatte ich die gepostet

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-fuer-dach-o2-vf-downloadversionen-inoffiziell.21587-page-6.html#post-238779[/OFFURL]

@he_sthestone64 - nimmst du die beiden links auch mal vorne auf (update.zip 2.1 NON-ROOT) fuer VF/O2
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort und das Raussuchen.
Habe mich nun aber doch mal ans root getraut und es hat alles 1a geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip

Mehr dazu auch in:

Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich

Hallo erstmal!
Bei diesem Punkt bin ich mir über den Vorgang noch nicht ganz bewusst, alles andere hat bisher wunderbar geklappt, vielen Dank dafür :)

Ist es so, dass ich die bei Mediafire gehostete sbf-Datei einfach per RSD flashe und anschließend per update.zip root erlange? Was genau beinhaltet bzw. ändert diese sbf-Datei?

Vielen Dank
(Und sorry für 1st Post-Question, aber keine Angst, ich werde mich hier noch länger tummeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrus schrieb:
hier hatte ich die gepostet

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2-1-fuer-dach-o2-vf-downloadversionen-inoffiziell.21587-page-6.html#post-238779[/OFFURL]

@he_sthestone64 - nimmst du die beiden links auch mal vorne auf (update.zip 2.1 NON-ROOT) fuer VF/O2

back from Vienna, back @ android-hilfe - done...;)

Edit: Habe die 1. Seite gleich auch noch klarer strukturiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles super geklappt, vielen Dank für die Anleitung!
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
emx_o schrieb:
Hallo erstmal!
Bei diesem Punkt bin ich mir über den Vorgang noch nicht ganz bewusst, alles andere hat bisher wunderbar geklappt, vielen Dank dafür :)

Ist es so, dass ich die bei Mediafire gehostete sbf-Datei einfach per RSD flashe und anschließend per update.zip root erlange? Was genau beinhaltet bzw. ändert diese sbf-Datei?

Vielen Dank
(Und sorry für 1st Post-Question, aber keine Angst, ich werde mich hier noch länger tummeln)

Die recovery kannst Du genauso per RSD Lite flashen - sie überspielt nur die Recovery mit der alten rootbaren von 2.0 / 2.01. Danach kannst Du dann mit der update.zip aus Punkt 5 deinen Stein rooten.
 
Ich hatte ein "jungfräuliches" VF, und habe daher direkt mit Schritt 5 begonnen. Hat super geklappt, ein Danke dafür, aber ist es normal, dass bei den Live Wallpapers der Homescreen unflüssiger ist als wenn man normale Wallpaper nutzt?
 
Bei manchen kommt das vor, sind nicht alle LWP gleich gut programmiert bzw aufwendig. Sie ziehen auch etwas mehr am Akku.
 
was mich immer noch verwirrt ist, wenn ich die vf download file nutze, kann ich einfach das offzielle DACH von motorola nutzen um mein vf milestone zu unbranden und auf 2.1 zu bringen ?

oder muss ich immer eine modiffizierte vf sbf verwenden..
das immer von vf 2.1 zu lesen ist bin ich unsicher ob das nur dazu dient den flash am vf milestone durch zuführen oder auch das system anschließend erneut ein vf 2.1 ist und kein dach

.. Mein milestone mach nach lust und laune neustarts und daher will ich mich nicht mehr an die vf version binden.. diese verzögerung fürs update ist ja unerträglich..

danke für eure hilfe.. ich find einfach keine zeit durch die arbeit mich ausgiebig damit zu beschäftigen..
 
kaisersoezer schrieb:
was mich immer noch verwirrt ist, wenn ich die vf download file nutze, kann ich einfach das offzielle DACH von motorola nutzen um mein vf milestone zu unbranden und auf 2.1 zu bringen ?
...

Ja. Völlig egal welche Version (DACH, O2, VF) du nimmst.
 
tausend dank für eure geduld..alle mühe für eure post. ich werde mich dann ans flashen setzen um endlich vom vodafone branding frei zu sei..

als nächster setze ich mich mit der android software entwicklung auseinander .. ich hab von apple uns seiner politik die nase voll..

back to the roots :D
win hat eine 2. chanche verdient. :D android meister seinen auftritt mir Bravur!
 
Tach,

ich häng' mich hier mal ran ......

Ich habe hier einen Stein.
Dieser wurde mit - wie zu erwarten war - mit 2.0.1 ausgeliefert.

Nun habe ich dieses Tut mal durchgewälzt und ausgeführt.

Mein War-Zustand: o2 2.0.1
Mein erkennbarer (Telefoninformationen) Ist-Zustand: DACH 2.1

Also müsste ich ja bis hierher alles richtig gemacht habe. Oder ?

Jetzt machte ich mich daran dass ich Root habe.
Auch hier gab es keine Fehlermeldung !

Wie sehe ich jetzt dass ich Root habe?
Irgendwie sieht alles aus wie vorher !

mr. winterbottom
 
wenn du einen whitelist app hast, hast du root (superuser)
 
Thyrus schrieb:
wenn du einen whitelist app hast, hast du root (superuser)


Yes. Sir
Habe es gerade gesehen/gefunden.
Muss aber gestehen das ich danach gar nicht suchte :confused: weil ich gar nicht wusste das diese ensteht ;)


P.S.
Jetzt wollte ich mir diesen Root Explorer aus dem Market laden.
Bei der Eingabe der Daten "sagt" mir der Market permanet das meine daten falsch seien.
Ich habe meine Kartennummer schon 371 mal eingeben.
Ja ich weis wie mein Name geschrieben wird und ja dass Konto ist gedeckt :D


mr. winterbottom
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib Thyrus und mir doch mal deine Kartennummer und PIN, wir werden das dann gleich ausgiebig für Dich testen :D
 
Ne, wenn dann nur einem von Euch :D


mr. winterbottom
 
Dann gib sie Thyrus, weiss eh nicht mehr wohin mit meiner Kohle :cool:
 
Ah, noch was.

Dieses Whitelist App kann dass was, oder gibt das nur die Mitteilung aus das ich Root bin/habe ?


mr. winterbottom
 
ja das "kann" was, naemlich geht die app auf, wenn eine andere app zugang zu root haben will, und wird dann da gelisted
 
Ich dreh gleich ab :eek:

Wieso will der market mein Geld, Adresse, ..... nicht
Muss man sich da vorher irgendwo anmelden/registrieren?

mr. winterbottom
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten