[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

@he_stheone64. Das obere Beitrag ist ein gutes Beispiel warum ich immer darauf bestehe das man meine how tos immer verlinkt und nicht nur Sachen rauskopiert.

@Fenri ließ mein how to fehlerbeschreinungs thread da steht alles drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fenri
ich habs mit umbenenne versucht, wies in deinem thread steht. hat aber keine veränderungen gebracht. wahrscheinlich stehts sogar wo und ich überlese das dauern. sorry

EDIT
Als ich die datei mal ins C: root-verzeichnis verschoben habe, gabs keine probleme mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Entzippt?
 
Thyrus schrieb:
@he_stheone64. Das obere Beitrag ist ein gutes Beispiel warum ich immer darauf bestehe das man meine how tos immer verlinkt und nicht nur Sachen rauskopiert.

Sie sind ja alle auf der Startseite verlinkt - aber nur mit Links ohne durchgehenden Text hätten sich viele mit dem Hin und Her switchen schwer getan. Wer sich etwas auskennt und aufmerksam liest, kommt auch mit Hin und Her klar. Wir haben nur eben diverse Level hier (ist ja auch normal) und die weniger Sicheren waren alle ganz froh, das es eine Zusammenfassung mit einem roten Faden gab. Die Verlinkungen waren dann wichtig für Problemlösungen, wenn es beim ersten Anlauf nicht klappte. In der Kombination haben wir eigentlich fast alle ganz gut nach Hause gebracht.
 
Die recovery geht im RSD nicht und bei der update.zip krieg ich ne fehlermeldung -.-
 
BeeJayFL schrieb:
Die recovery geht im RSD nicht und bei der update.zip krieg ich ne fehlermeldung -.-

Aha.
Welche recovery? Welche update.zip? Welche Fehlermeldung?
Was hast du vor?
 
Lass mich raten OECD MARKER :)
 
Ich tippe auf den hier:)

Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F)
 
Der kommt beim flashen der recovery :) danach dann EOCD MARKER beim ausführen des update.zip :)
 
OT-Anfang:
@Thyrus:
Moin,
erstmal sorry, dass ich den "nur Englisch schreibenden" türkischen Stein User mit seinen massiven Problemen an Dich verwiesen habe. Aber auf seinen ersten Post hatte sich Stunden lang keiner gemeldet. ...und er klang halt auch recht verzweifelt. Ich habe das Prozedere auch nur am Rande (Handy) mitbekommen, weil ich arbeiten musste und nur sporadisch im Netz war. War wohl echt ein dicker Brocken? Habt Ihr es denn letztendlich hinbekommen?
OT-Ende
 
Wenn doch alles immer so einfach wäre;)
Ich bin gespannt...
 
hi presseonkel

nein, der fehler konnte nicht behoben werden (selbst mit flashen des bootloaders nicht). Daher habe ich damit nun nur noch 98% unbrick-Quote, aber es war sehr interessant. Den thread sollten mal alle profis lesen. Vor allem beim flashen der bootloader :)

NEWS: ich habe mal die typischen fehlen in meine "lessons learned" aufgenommen. Auch wenn sie eigentlich bekannt sein sollten und bei nutzen der SuFu die Lösungen offerieren (aber bringt nix wenn die user einen treffeer erhalten auf einen 100setitigen thread, den wuerde ich mir auch nicht durchlesen. Wenn ich nur wuesste wie ich dann GENAU auf meinen Treffer komme) :)
 
Erst einmal Danke für alle Mühen die Ihr aufgebracht habt, um das Flashen für MileStone User zu erleichtern.

Obwohl ich mich durch alle Seiten gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig machen würde.

Mein Milestone habe ich ohne Vertrag bei Vodafone gekauft und es nervt mich, dass ich auf die Vodafone warten muss um ein Update durch zuführen.

Meine Frage also, kann ich eine DACH Version aufspielen und im Garantiefall die VF Version zurückspielen? Reicht dazu die offizielle SBF File oder muss ich eine modifizierte Version nutzen, obwohl ich kein Root brauche.

Falls ich schon beantwortete Fragen erneut stellen sollte tut es mir leid, aber da sich in 28 Seiten viele Sonderfälle überschneiden hab ich den Überblick verlohren.
 
kaisersoezer schrieb:
...aber da sich in 28 Seiten viele Sonderfälle überschneiden hab ich den Überblick verlohren.

Wenn du dich an die Anleitung auf der 1. Seite hälst, dann sollte kein Sondefall eintreten;)
Wenn du kein root haben willst einfach Punkte 1-3 befolgen und das war's.
Und wichtig: LESEN was da steht

Edit:
Du kannst DACH, O2, VF aufspielen wie du lustig bist.
 
Danke für deine schnelle Antwort, nur war ich mir nicht sicher ob das für meinen Fall passt.
Es war ja auch die Rede von 2.1er VF version.
Letztendlich habe ich ein "Jungfräuliches" Milestone 2.01 und am liebsten würde ich eine FULL SBF drüber bügeln. Apps kann ich ohnehin neuinstallieren und daten sind redundant auf meinem Mac vorhanden.

Hat jemand schon mal versucht das VF SBF zurück zuspielen?
Nicht das es im Garantiefall eine böse überraschen gibt, mein MS ist nicht einmal 3 Wochen alt ich würds ungern bricken....

Obwohl ich Informatiker bin :D bin ich neu im Thema Android angekommen und bin deshalb sehr vorsichtig ... sorry dafür :D
 
Keine sorge. Ich flashe seit langer Zeit hin und her und deine sorgen sind unbegründet:)
 
dann bin ich berühigt.. ich hatte meine zweifel als ich die ersten post gelesen habe das auch der market nicht mehr wollte wie er sollte...

ich werd mir wohl den rück geben und das MS auf die DACH versionen flashen.. das Vodafone und o2 eigene Version vertreiben auch bei Vertragsfreien Geräten ist irgendwie dreist.. dann sollten sie zumindest ein De-Branding als kostenlosen Service Anbieten.. Warum sollte ich auf die Freigabe vom Provider warten wenn der Hersteller es bereits getan hat.. und dann ist es noch nicht einmal mein Provider.
 
Oh man.... vielen vielen Dank für diesen Thread!!

Habe eben meinen Stein (o2) übers moto-Tool updaten wollen, aber da kam der a5,69,35,xxx fehler ....!

Hab dann versucht nen Full 2.1 o2 drauf zu haun, kam aber nach wie vor dergleiche Fehler - nun hats zum Glück mit dem 2.0.1 Full o2 geklappt :)

Was bietet sich denn jetzt an? Will nix rooten, einfach nur 2.1 haben.
Wieder mitm Moto Update versuchen? Oder das Service-Update auf 2.1 oder das FullUpdate?

Daten hab ich ja zur Zeit eh keine mehr drauf ;-)
 
MOMENT - nix rooten...

muss ich suchen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten