[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

zu 1: ja es ist die Version, die jetzt auch in nächster zeit erscheint.
zu 2: kommt drauf an was du mit Hilfe der Root-Rechte am System veränderst... Auf jeden Fall gibt es dann hier auch wieder jede Menge Infos zum Vorgehen
 
  • Danke
Reaktionen: IndianaJonas87
Hmm hat alles soweit geklappt, aber mein Google Maps ist nun futsch. Und aus dem Market kann ich es auch nicht runterladen, bei der Installation meldet das Milestone dann immer nur das es fehlgeschlagen ist.... Komm ich noch irgendwo anderes an die Maps apk. ?
 
Nocturne schrieb:
Hmm hat alles soweit geklappt, aber mein Google Maps ist nun futsch. Und aus dem Market kann ich es auch nicht runterladen, bei der Installation meldet das Milestone dann immer nur das es fehlgeschlagen ist.... Komm ich noch irgendwo anderes an die Maps apk. ?


Die Market Versionen benötigen ein installiertes maps, da sie diese nur updaten (maps ist eine System app). Wenn Du root hast schau nach, ob Du maps in System/app findest. Falls nicht kannst Du die aus Wickies 2.1 System dump in System/app kopieren.
 
he_stheone64 schrieb:
Die Market Versionen benötigen ein installiertes maps, da sie diese nur updaten (maps ist eine System app). Wenn Du root hast schau nach, ob Du maps in System/app findest. Falls nicht kannst Du die aus Wickies 2.1 System dump in System/app kopieren.

Danke dir ;-)
Ne leider ist es auch nicht mehr im System/app Ordner, dann werde ich mir mal das von Wicki besorgen :)

EDIT: Grml, habe es jetzt runtergeladen, und wollte Maps dann installieren, über den Root Explorer. Aber das klappt leider auch nicht :-(
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auch mal geupdatet. Hat wie ich das sehe 1a geklappt. Vielen Dank für die Anleitung!
Sieht jetzt nur irgendwie so altbacken aus, hatte vorher das Musti Script inkl. einen anderem Theme drauf. Das muss also nochmal angegangen werden :)
Was mich nur gewundert hatte, bei RSD Lite standen bei mir keinerlei Informationen über das .sbf File aber trotzdem war der Start Button nach dem umbenennen nicht ausgegraut.

/EDIT

Eine Sache ist mir aufgefallen, Google Maps ist nicht mehr vorhanden. Wie bekomme ich die denn wieder? In der Anwendungsliste finde ich es auch nicht mehr. Neugestartet hab ich das Telefon auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocturne schrieb:
Danke dir ;-)
Ne leider ist es auch nicht mehr im System/app Ordner, dann werde ich mir mal das von Wicki besorgen :)

EDIT: Grml, habe es jetzt runtergeladen, und wollte Maps dann installieren, über den Root Explorer. Aber das klappt leider auch nicht :-(
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

Installieren geht nicht - kopieren in system/app - permissions setzen (siehe Screenshot) - Neustart.
 

Anhänge

  • snap20100313_084239.png
    snap20100313_084239.png
    28,6 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: Nocturne
so mein erster post und erstmal danke...
war mit der anleitung super easy den stein auf 2.1 mit root zu bekommen
 
he_stheone64 schrieb:
Installieren geht nicht - kopieren in system/app - permissions setzen (siehe Screenshot) - Neustart.

Ich muss dich nochmal nerven, anscheinend bin ich irgendwie zu doof :confused:
Die Maps.apk ist jetzt in dem System/app Ordner, und auch die Permissions habe ich so gesetzt wie du in deinem Screenshot. Neugestartet habe ich auch schon. Von Maps sehe ich aber weit und breit immer noch nix. Habe dann nochmal versucht im Market das Update zu laden, aber bei der Installation bricht der immer noch ab :(
 
findest Du bei Dir noch folgende Dateien?

system/framework/com.google.android.maps.jar
system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml
 
Ich kriege es nicht hin die Recovery mit RSDLite zu flashen. Mit 2.1 SBF hat es problemlos geklappt, aber die Recovery will nicht drauf. Ich bekomme nur "Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F), phone connected" Fehler.

Habe natürlich die Adminrechte und habe die Datei schon überall hingepackt und umbenannt. Nix hilft. Ich bin verzweifelt.

Hilfe! :(

UPDATE: Lang an meinem Rechner. Ich habe es an einem anderen angeschlossen und es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
findest Du bei Dir noch folgende Dateien?

system/framework/com.google.android.maps.jar
system/etc/permissions/com.google.android.maps.xml

Hab grad mal geguckt, die beiden Dateien sind vorhanden....
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Anleitungen und die Hilfe hier!!
Nach "nur" drei Tagen intensivstem Studium der verschiedenen Threads ist es mir relativ schnell gelungen, in die Höhen der 2.1 VF Version aufzusteigen. Bei der root update.zip hat es leider ein paar Anläufe gebraucht, hab aber selbst das hinbekommen.

Aber meine eigentliche Frage:

was ist denn der Unterschied zwischen den DACH/VF/O2 Versionen?
Welche ist jetzt die "Beste"? Im Zweifelsfall kann ich doch mit einer full.sbf ja wieder eine Garantie-konforme Version draufspielen, oder?
Ich habe eine VF Version drauf, obwohl ich bei O2 bin, meine Frau hat eine O2 Version und ist bei simyo....
Was ist jetzt sinnvoll und was funktioniert mit den wenigsten Einschränkungen?

Danke!
Grüße, jass56

EDIT: gibt schon einen Thread mit DACH <=> O2, aber da steht nicht wirklich viel drin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/unterschied-dach-o2-version.20710.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bin total neu, hab schon geflasht und gerootet nur hier bekomme ich es nicht hin...

Leute, ich glaube ich bin echt zu doof für den root bei 2.1 DACH

kann man mir noch helfen?

wenn ich die 1.14 recovery nehme, dann kann ich die weder normal, noch im bootloader mit rsd flashen, start kann ich nicht anklicken...

was muss ich tun???

ich kapiere das mit den adminrechten und so nicht wirklich

ich habe über den softwareupdater auf 2.1 update1 geladen... bei dem rest komm ich nicht wieter...

bitte helfen, aber nicht einfach nur verlinken auf die posts, sondern vielleicht doch nochmal kurz erklären, aber bitte wie bei einem kleinkind...

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Unter welchem OS läuft denn das RSD lite?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter win7 ultimate

selbst wenn ich rsd lite 4.6 runterlade, zeigt es mir nachher nur wieder die 4.5.7 an...

hab es mit cmd und so alles ausprobiert, da kommt immer nur die fehlermeldung im rsd 0x007...usw flash failed...

hab jetzt erstmal die 2.0.1 wieder drauf mit root, total easy, aber es kallpt halt nicht mit der 2.1er... die recovery lässt sich nicht laden, auch nicht erzwingen...

ich möchte eben gern mehr homescreens und dieses blöde motonav nicht, dafür gern maps mit navi... geht halt nur mit root...

so wie die neue galery und den neuen musicplayer ersetzen und so...

ich versteh es halt einfach nicht...
 
ja die hatte ich schon drauf, komischerweise auch nicht üner rsd sondern über den moto software updater... da es mit rsd auch nicht ging... warum auch immer... schöne geschichte, aber ich will rooooooooot...
 
@ jass56 - Die Unterschiede sind nur jeweils einzelne zusätzlich installierte Anwendungen von VF und O2. Aber das bedeutet leider auch, das man meist länger auf Updates warten muss, da neben Moto und Google abschliessend auch noch die Provider das Update durchwinken müssen. Genau diesen Schritt spart man sich mit DACH und bekommt immer die frühesten OTA Updates.

Im Garantie Fall reicht dann ein RSD Flash auf die passende Provider Version.
 
  • Danke
Reaktionen: jass56

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten