[How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger

Wenn Du bereits auf 2.1 bist, kannst Du erst rooten, wenn Du die recovery geflasht hast. Dann geht root auch NUR mit der alten direkt in meinem Thread (DropBox) verlinkten update.zip (Punkt 5).

Edit: Ich frag mal blöd - Du hast Die recovery.sbf doch hoffentlich vorher entpackt, der Download kam ja als .zip (haben einige vergessen - no joke)
 
Zuletzt bearbeitet:
SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf entpackt 4.159 KB Groß
Ich selbst bin Programmierer (C++, VB, C#) also kein DAU auch wenn ich mich unter Umständen hier blamiere ;)
Also das mit "cmd, cd, Admin Rechten,... sollte ich schon beherrschen Berufsmässig). Jetzt bin ich gespannt wo ich dumm war und euch Anlass zum lachen gebe.

PS ich habe Win7 zu hause, tatsächlich ist aber WinXP noch mein Welt, mit Win7 habe ich mich wenig beschäftigt, wenn das hilft... Und wie gesagt ich habe nicht alle Threads zur der Thema gelesen... mindestens aber setzte ich voraus dass ich euere TUTs umsetzten kann.
 
Gehen nach dem updaten meine Apps verloren ?
 
@Chicco

wenn du Full SFB Ubdatest (was empfohlen ist damit du sauberes Image hast) dann gehen deine Apps verloren...Du kannst die aber vorher sichern mit einer Backup App Wie App Manager...
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Sinibald schrieb:
@Chicco
Du kannst die aber vorher sichern mit einer Backup App Wie App Manager...

Oder Nandroid, richtig ?
Gehen nur die Apps verloren, oder auch alle anderen Einstellungen, Kontakte etc. ?
 
Hm.Wie war das mit Nandroid. Habe mit Nandroid nie Apps gesichert... Ich meine welche Partition ist nur für Apps gedacht? Da gibts Cust aber liegen Apps nicht in System (Maps...)?
Ich verwende dazu doch einfache Backup Programme. Und bei mir muss ich Einstellungen immer wieder neu machen wie z.B. WLAN WAP Schlüssel...Kontakte werden bei mir dagegen immer von Google Konto automatisch synchronisiert sobald ich mich wieder bei Google angemeldet habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Nandroid ist das beste zum Sichern, wenn Du KEIN Firmware Update machst. Du willst aber updaten und würdest dann anschl. den alten Stand (2.01) wieder zurückspielen... das wäre dann nicht ganz so fein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Ok danke, ich habe jetzt mit dem App Manager ein Backup erstellt.
Muss ich das noch irgendwie auf den PC ziehen o.ä., oder kann ich das nach dem flashen einfach einspielen ?

Ich habe beim 5. Schritt noch eine Frage :

und in den Root der SD Card kopieren

In den Root Ordner ?
 
in diesem Fall ist mit "root" das Hauptverzeichnis der SD-Karte gemeint
 
Nabend mal ne Frage. Hab meinen Stein mit der 2.1 für O2 geflasht was auch geklappt hat. Nun kann ich im Market nicht mehr alle meine Apps sehen. Kann ich einfach die 2.1 für DACH flashen, da ja ja diese Problem nicht besteht? Oder gibt es da Probs? Danke euch im voraus.

Gruß wheel
 
Das Du weniger apps siehst mit O2 (wie auch VF) ust ganz normal, da diese offiziell noch nicht raus sind und deren build daher noch nicht im Market freigeschaltet ist. Du kannst auf DACH nur mit FULL SBF flashen, ob sich das aber lohnt, musst Du selbst entscheiden.
 
Sinibald schrieb:
Hm.Wie war das mit Nandroid. Habe mit Nandroid nie Apps gesichert... Ich meine welche Partition ist nur für Apps gedacht? Da gibts Cust aber liegen Apps nicht in System (Maps...)?
Ich verwende dazu doch einfache Backup Programme. Und bei mir muss ich Einstellungen immer wieder neu machen wie z.B. WLAN WAP Schlüssel...Kontakte werden bei mir dagegen immer von Google Konto automatisch synchronisiert sobald ich mich wieder bei Google angemeldet habe...

Im Prinzip hast Du eine Windows Partition (sprich deine SD Karte) und 2 Linux Partitionen, die Data und System. Auf der Data sind alle deine persönlichen Einstellungen und von Dir installierten apps (ausser Du hast via Root etwas in system app gepusht), auf der System Partition liegen alle System Dateien und System apps. Eine Service SBF flasht nur die System Partition, deine Einstellungen bleiben erhalten (allerdings mit dem Risiko, das es dann zu Problemen kommt), eine Full SBF flasht System UND Data Partition. Deine Daten auf der SD Karte bleiben in beiden Fällen unberührt.
 
he_stheone64 schrieb:
Das Du weniger apps siehst mit O2 (wie auch VF) ust ganz normal, da diese offiziell noch nicht raus sind und deren build daher noch nicht im Market freigeschaltet ist. Du kannst auf DACH nur mit FULL SBF flashen, ob sich das aber lohnt, musst Du selbst entscheiden.

Ändert sich das, wenn O2 2.1 released wird ?
 
Ich hab es getan, hat ohne probs geklappt... Der Market funzt auch wie er soll.:D
 
Si Senor, kann zwar dann noch mal 1-2 Tage dauern, aber spätestens dann ist der Market dann wieder voll für deinen Stein.
 
Oh man, immer wenn ich anfangen will, fällt mir noch ne Frage ein :

(Bitte nicht steinigen ;))
Ich weiss nicht welches SBF-File ich nehmen soll.
Ich habe kein Branding, aber ne O2 Sim-Karte.
O2 oder DACH ?
Danke.
 
Völlig wurscht, ich würde aber DACH nehmen, da Du dann sofort alle apps im Market siehst. Ausserdem ist STEINigen im MS Forum doch passend :D
 
[Edit : Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost-bitte löschen-
 
Juhu hab gestern auf 2.1 upgedatet und es funzt alles so wie es soll danke für das tolle super verständliche TUT :)

Macht weiter so
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.670
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.681
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.452
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten