[How-To] 2.1 mit rsd lite - simpelste variante

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@drongo
denselben fehler hatte auch´n anderer user, hier im thread.. is allgemein bekannt. siehe z.b. hier oder da.
die alte recovery console wurde nicht korrekt geflasht. die brauchst du aber, da das rooten durch eine sicherheitslücke in der alten recovery console durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
die alte recovery console wurde nicht korrekt geflasht. die brauchst du aber, da das rooten durch eine sicherheitslücke in der alten recovery console durchgefährt wird.

Naja, das versucht er ja die ganze Zeit. Nur das Ergebnis passt halt nicht. Trotz (scheinbar richtig) geflashter Recovery gibt's die Fehlermeldung weiterhin.
 
hä? ich hab doch geschrieben, dass genau dieses flashen scheinbar keine wirkung hat, also wohl nicht richtig funktioniert. also mit rsd lite im bootloader das SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf geflasht, er startet mein Handy neu und meint dann irgendwann, dass er erfolgreich abgeschlossen hätte. Geht aber dennoch nicht, scheint also nicht geglückt zu sein.

edit: @scheichwue: genau :)
 
Nochmal wegen dem 2. Neustart. Den führst schon aus, oder?
 
hm ok, ich hatt´s so verstanden, daß der fehler beim flashen der 2.1er.sbf auftritt..

diesen fall hatte ich bei bootloadern älter als 90.78 noch nicht ^^
die erkennung, in welchem stadium sich der stein befindet, funktioniert beim flashen der rc anscheinend nicht, is bei mir auch so.
gibt´s die rc nicht auch im wdc (wicki´s download-center)? zieh sie dir doch mal von da.. oder ich lad dir meine mal noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scheichuwe:
mmh, habs grad nochmal getestet. jetzt ging das flashen ganz fix. dann wieder automatischer reboot. er startet die sd-karte wieder im motorola-Telefonportal. Wenn er beim reboot die 100% erreicht hat, wechselt er diesmal bei status gleich zu finished und bei result steht PASS. Ist das gut? Nach einem weiteren Neustart fragt er nicht. Wenn ich einen durchführe, ändert das aber auch nichts. update.zip bringt wieder das gleiche resultat.

@KisteBier:
nee, 2.1 kam bei mir OTA. mit rc meinst du das recovery-sbf? hab ich dort nicht gefunden. Hast du ein anderes als hier im thread?
 
daß das motorola phone portal gestartet wird, liegt am rsd lite. wenn das läuft, ruft das diesen modus am stein auf, wenn der ganz normal eingeschaltet is ;)

ob ich ne andere habe, weiß ich nicht.. ich denke nicht, aber vllt gab´s irgend´n fehler beim entpacken, datenübertragung oder sonstiges.

zieh dir mal die da.. ist die, die ich nutz. liegt auf meinem server, hab momentan auch ne gute anbindung und 4 mb sollten schon gehen, denk ich ;)
 
nope, totalcommander meint die sind identisch
 
test´s sicherheitshalber trotzdem mal.. ich nutz totalcommander auch (tcup) und weiß, daß der sich normalerweise nicht irrt ;) aber´n versuch schadet nicht, denk ich..
wenn das flashen funktioniert, dann MUSS das eigentlich auch gehen.. ^^
ich bin grad auf´m sprung.. wo wohnst´n du? hast du jemanden aus´m in der nähe, der sich´s mal ansehen kann?
ich für meinen teil wohne in 74850 schefflenz, bei mosbach/heilbronn in der nähe. falls du zufällig irgendwo im umkreis wohnst, schau ich´s mir gern mal an. andernfalls findet sich vllt aber auch noch jemand!
 
gibts denn ausser die update.zip zu probieren noch etwas, um herauszubekommen, ob das Update funktioniert hat?
Vielleicht liegts ja auch an der update.zip? aber ist wie gesagt die aus dem thread. und bei nem fehler wär die Meldung doch sicher anders.
Ich wohn in Berlin/Weißensee und kenn hier niemand mit Android...

habs probiert: geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem - mein voriges Milestone liess sich problemlos unter 2.1 rooten, habe jetzt ein Austauschgerät, bei dem ich aus Faulheit das OTA-Upgrade statt SBF-Flash gemacht habe.

Recovery-Flash lief problemlos durch (trotzdem mehrmals versucht, um das als Problem auszuschliessen), alle update.zips geben den EOCD-Fehler. Mit 2.0.1 gabs auf dem Austauschgerät keine Probleme beim rooten.

Bootloader ist 90.74.
 
Kann es also sein, dass sich die aktuellen OTA-Updates von den SBFs unterscheiden? Dass die da was gefixt haben?
 
Ich spiele morgen mal das O2 Full SBF auf, hoffe es funktioniert dann.
 
Nach Full SBF und Recovery SBF funktioniert die update.zip wieder.
 
aber bei full sbf verlier ich all meine daten/einstellungen, oder?
 
drongo schrieb:
aber bei full sbf verlier ich all meine daten/einstellungen, oder?

so ist das. allerdings kannst Du ja ein Titanium Backup machen, dann ist der Großteil Deiner Einstellungen danach wieder da
 
eybee1970 schrieb:
so ist das. allerdings kannst Du ja ein Titanium Backup machen, dann ist der Großteil Deiner Einstellungen danach wieder da

Ohne root kann er das nicht.
 
das setzt leider root voraus. was ich ja grad nicht hab :).

Aber ich hatte vor dem OTA-Update ein nandroid-backup gemacht. müsste also mal ein Full-sfb von 2.0.1 draufspielen, root wiederherstellen, mein backup aufspielen, titanium nutzen, ein Full-sfb von 2.1 aufspielen, auf root hoffen und dann mein titanium-backup draufspielen... ohje, das klingt nach arbeit. aber wenns hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
drongo schrieb:
das setzt leider root voraus. was ich ja grad nicht hab :).

Aber ich hatte vor dem OTA-Update ein nandroid-backup gemacht. müsste also mal ein Full-sfb von 2.0.1 draufspielen. root wiederherstellen, titanium nutzen, ein Full-sfb von 2.1 aufspielen, auf root hoffen und dann mein titanium-backup draufspielen... ohje, das klingt nach arbeit. aber wenns hilft...

Wenn du doch ein nandroid Backup hast, dann kannst du dir die Schritte Full sbf und root wiederherstellen doch sparen. Nandroid Backup aufspielen, Titanium Backup erstellen, Full sbf flashen, rooten, Titanium aufspielen.
Würde ich allerdings nicht empfehlen, da es da (Einstellungen von 2.0.1 in 2.1 einspielen) oft zu Fehlern kommt.
 
dann scheint´s wohl tatsächlich so zu sein, daß die neueren ota-updates nochmal in irgend einer form verändert wurden und die rc (recovery console) nicht mehr geflasht werden kann, schätz ich. so klingt´s zumindest nach euren erfahrungen.
die "anleitung" hab ich ja mit flashen der 2.1 full-sbf geschrieben, so funktioniert´s anscheinend ja auch, wie flof sagt.
für dich, drongo, ist´s halt somit leider ziemlich viel bastelei.. die einstellungen sind für meine begriffe eigentlich kein großer akt, die mach ich immer per hand.

wenn ich den stein neu aufsetz, mach ich´s wie in dem thread hier beschrieben, nach dem rooten stell ich dann alles ein, zieh meine apps und stell die dann noch ein, wo nötig. i.d.r. bin ich damit innerhalb 30 bis maximal 40 minuten fertig, komplett vom flashen der 2.1 bis alles durch ist. entschlacken, theme, bootanimation, schriftart und slches zeug mach ich per script, das ist innerhalb 2 minuten erledigt und erspart viel handarbeit (die noch dazu fehleranfälliger ist).
aber wenn du die einstellungen per titanium wiederherstellen willst, wirst vermutlich das nandroid-backup einspielen müssen. da du anscheinend auch die update.zip aus´m ADBRecovery (nandroid-backup) nicht nutzen kannst, bleibt dir wohl wirklich nur der weg, den du beschrieben hast.. :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.715
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.705
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.472
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten