[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.rar

die Datei geht nicht mehr. Kann die jemand vielleicht wo anders hochladen?

EDIT: Geht wohl wieder.

Zuletzt bearbeitet:
MarcelderBoZz schrieb:
Habe es jetzt endlich hinbekommen :))
Hallo, wie? habe Err:A5,69,35,00,27 im Bootloader..
Lösung?
Gruß Jörg

Mit den Dateien im Threadanfang hatte es bei mir auch nicht geklappt. Bootloader sprach was von corruptet und fail, etc....*schluck*! Da das Handy nun eh nicht mehr funzte, dachte ich, "Toll, kannste wenigstens drauf losflashen, funktionieren tuts gerade eh nicht mehr!" Mit den Dateien der dritten Seite im 4. Posting hatte ich dann endlich mein gerootetes Phone :)! System war: Sysvers: 45.0.2311.MB526.O2.en.DE Androidvers: 2.3.6 Kernel: 2.6.32.9-ge281b6e tvwm73@zch45inxdroid54#1 Build-Nummer 4.5.1-134_DFP-2311

• Danke
Reaktionen: defyplus
Habe gerade mein neues Defy+ bekommen .

Erster Blick in die Telefoninfo sagt:

Systemversion 45.0.2310.MB526.Retail.en.De
Build Nummer : 4.5.1-134_DPF-231

Nun will ich mein Defy+ erst einmal rooten...entsprechend POST #1

Muss ich zuerst die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE
und dann die Datei 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF flashen

oder kann ich gleich die Datei 4.5.1-134 DFP-231 CN Rooted SBF flashen ?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe im voraus.:flapper:

also 2x flashen ?

Aslolo schrieb:
Ja^^

Send from my Schweizer Taschenlaser

ok ...schon erledigt..hat funktioniert...nun werde ich mir mal geeignete Costum Roms raussuchen.:thumbsup:

Hallo,
Muss ich die Gzip und die RAR Datei einfach im Recovery flashen?

Mfg Defy nutzer

Defy nutzer schrieb:
Hallo,
Muss ich die Gzip und die RAR Datei einfach im Recovery flashen?

Mfg Defy nutzer

Nein, erst entpacken, dann hast du *. sbf Dateien. Die kannst du dann mit RSDlite flashen.

Hat geklappt! Danke!

Hallo zusammen.

Habe mich an der Anleitung auf der ersten Seite orientiert.
Schritt 2 und 4 ausgeführt. Beides Mal alles durchgelaufen PASS.
Beim Start des Handys dann:

Rotes Motorola Bootlogo.
Danach:

Bootloader
09.10
Err: A5,69,35,00,27

Battery OK
OK to Program
Transfer Moder: USB

Habe dann versucht das Defy+ zu wipen. Nicht möglich. Es erscheint kein Androidmännchen. Immer nur das rote Motologo und dann die Bootloader-Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe

DWD

war bei mir zuerst auch so, aber es lag einfach daran, daß ich es nicht genau nach Anleitung gemacht habe. Die Bezeichnungen der Dateien sind etwas verwirrend. Versuche es nochmal. Es funktioniert!

Habe es jetzt hinbekommen.

Die Dateien aus dem xda-Forum (in diesem Thread auch schon mehrfach verlinkt vgl. 3. Seite 4. Thread) haben geholfen.

Danke Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an das Forum
Ich habe nun einige Tage lang hier im Forum zu Thema rooten, ich denke fast alles, gelesen, erstmal vielen Dank an die unermüdlichen Helfer.
Trotzdem ich einiges gelernt habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen.
Zunächst meine Systeminfos:
android: 2.3.6
systemversion: 45.0.2312.MB526.T-Mobile.en.DE
kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
build: 4.5.1-134_DFP-2312

1. In allen Beiträgen lese ich immer nur 231, bei mir ist aber 2312 aufgeführt, ist das eine andere Version oder wird bei den Beiträgen immer die "2" geschlabbert. Falls ich eine andere Version habe, muss ich irgendetwas beachten.

2. Soviel ich verstanden habe muss ich mit RSD-Lite 2x flashen mit den Dateien die unter Anleitung gelistet sind, dann habe ich ein gerootetes DEFY+. Anschließend mit 2nd-init ein Custom Rom installieren von cm72 bis ICS je nachdem was gefällt. Warum kann ich das nicht auch über RSD-Lite flashen ist dies ein anderer Vorgang?

3. Was verbirgt sich hinter "Links" DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231 und Firmware, sind das Custom Roms die ich installieren/flashen kann wenn ich möchte bzw. ich mich für eins entschieden habe?

4. Ich nutze zurzeit Navigon Select (kostenfrei über T-Mobile), kann dies nach dem flashen weiter verwendet werden, ich weiß nämlich nicht ob auf die Simkarte oder auf die Softwareversion geschaut wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

hubo+ schrieb:
Hallo an das Forum
Ich habe nun einige Tage lang hier im Forum zu Thema rooten, ich denke fast alles, gelesen, erstmal vielen Dank an die unermüdlichen Helfer.
Trotzdem ich einiges gelernt habe, stellen sich mir noch ein paar Fragen.
Zunächst meine Systeminfos:
android: 2.3.6
systemversion: 45.0.2312.MB526.T-Mobile.en.DE
kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
build: 4.5.1-134_DFP-2312

1. In allen Beiträgen lese ich immer nur 231, bei mir ist aber 2312 aufgeführt, ist das eine andere Version oder wird bei den Beiträgen immer die "2" geschlabbert. Falls ich eine andere Version habe, muss ich irgendetwas beachten.

2. Soviel ich verstanden habe muss ich mit RSD-Lite 2x flashen mit den Dateien die unter Anleitung gelistet sind, dann habe ich ein gerootetes DEFY+. Anschließend mit 2nd-init ein Custom Rom installieren von cm72 bis ICS je nachdem was gefällt. Warum kann ich das nicht auch über RSD-Lite flashen ist dies ein anderer Vorgang?

3. Was verbirgt sich hinter "Links" DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231 und Firmware, sind das Custom Roms die ich installieren/flashen kann wenn ich möchte bzw. ich mich für eins entschieden habe?

4. Ich nutze zurzeit Navigon Select (kostenfrei über T-Mobile), kann dies nach dem flashen weiter verwendet werden, ich weiß nämlich nicht ob auf die Simkarte oder auf die Softwareversion geschaut wird.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Zu 1)
Einfach an die Anleitung halten. Wenn du alles genau so machst wie es dort steht klappt das.

Zu 2)
Richtig. Erst musst du den BL(bootloader) 7 flashen, damit du die gerootete ROM flashen kannst, du schaffst mit der ersten Rom quasi die Basis zum rooten. Auf deinem nun gerooteten Gerät kannst du dann 2ndInit installieren.
Damit kannst du dann über das bootmenü eine als zip gepackte Rom installieren. Über RSDlite kannst du sbf Dateien flashen. Wenn du eine custom Rom als sbf hast kannst/musst du sie mit RSDlite flashen. Über cwm ist das aber viel einfacher, daher werden custom Roms eigentlich nur im zip Format angeboten.

Zu 3)
Du meinst wohl die links im Startpost. Die musst du runter laden, entpacken und dann die sbf Dateien mit RSDlite flashen.
Erst die erste flashen, dann die zweite. Nimm am besten die EU Versionen.
Viel custom Roms findest du hier im Forum genug.

Zu 4)
Navigon überprüft deine IMEI, also nicht deine Rom. Die kannst du nicht ändern, also kannst du Navigon auch mit einer custom Rom nutzen.

• Danke
Reaktionen: hubo+
Was heißt 'Die Datei 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE flashen (vorher entpacken).'?

sprich: was heißt eine Datei flashen und woher weiß ich, ob ich die für mein Telefon nehmen kann?