[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aslolo schrieb:
Die build.prop oder wie sie heißt, wurde durch den root verändert,
MfG

Send from my Brain via telepathy

Ja, aber was ist denn da nun wirklich drin? 2.3.4 oder 2.3.6? Weil ich glaube bei WR ist es entscheident, welche Version man nehmen soll...

Ich hab keine Ahnung, da alle Quellen die Info aus der build.prop auslesen.
Du könntest ne saubere 2.3.6 flashen, und wieder rooten, ansonsten eine andere 2.3.6 build.prop einsetzen.
MfG

hm, OK.
ich denke, ich scheiß drauf und flashe einfach mal CM7.

Aber vielen Dank dir für deine Hilfe

Oder so ;)

Habe ich das ganze richtig verstanden? Man muss das Teil flashen und wipen damit man root-Rechte erhält? D.h. ich müsste das Teil komplett wieder neu einrichten.. :(
Naja, vielleicht gibt es irgendwann eine einfachere Möglichkeit wie mit z4root (zumindest habe ich das so gelesen :)). Noch besser wäre ein temporäres Rooten um diese nervigen Apps zu löschen und nach einem Reboot dieses Recht wieder weg ist.

PS: Bin absoluter Root-Noob ;) und bisher habe ich nur mal mein 4G gerootet bzw. geflasht, was aber auch dort absolut easy ist.

Habs ohne Wipe gemacht. Ging wunderbar.

Hallo zusammen
Ich bin neu hier.
Ich möchte eigentlich mein Samsung Galaxy Note Rooten,aber was ich bis jetzt herausgefunden habe ist dies nur möglich wenn ich zuerst einen Downgrade mache,da mein Samsung ganz neu ist und ich es noch nie gerootet habe.
Version 2.3.6
Basisbandversion N7000XXLA4
Kernel-Version 2.6.35.7-N7000XXLA6-CL907341
Ich finde keine Anleitung wie ich es Downgraden kann.
Kan mir bitte jemand helfen?

OK danke

Ich hab mal ne Frage undzwar wir entpacke ich denn die beiden sbf's damits eine wird ich check das irgendwie nicht :D

Moin Pumbaerich

Du meinst die beiden .cn-Dateien ab Schritt 4 der Anleitung von Seite 1?
Hierfür benötigst Du ein Packprogramm, welches die beiden (Teil-)Archive zu einem zusammensetzt.
Beide runterladen, in einen Ordner kopieren, je nach Systemumgebung mit dem passenden (Ent-)Packprogramm (via Kontextmenü o. Doppelklick) öffnen (Winrar kann das auf jeden Fall) und dann werden aus den beiden Teildateien eine komplette. Die musst Du dann irgendwo hin entpacken lassen und kannst sie flashen.

Ich empfehle Dir aber die .eu-Version zu nehmen. Sind erstens nur zwei Dateien und zweitens kann es Probleme mit der .cn-Version geben.
Lies Dir bitte den Thread in Ruhe durch, die paar Seiten sind schnell gelesen. Da stehen (fast) alle relevanten Infos drin.

Viel Erfolg!

Erstmal vorneweg hat alles prima geklappt.
Leider habe ich nun Staub unter dem Display entdeckt und werde es reklamieren müssen.
Wie komme ich nun am besten wieder zurück auf eine StockRom?
Habe es bereits versucht aber dann bleibt das Display schwarz und es geht nicht mehr an.
Erst nachdem ich die hier angegebene (noch nicht gerootete)Version geflasht habe startet es wieder.
Denke aber ich brauche für meinen Garantieanspruch die Originale Firmware.

Vielen Dank schon einmal

Pit

aber die eu version funzt bei mir nicht :/ bei rsd steht da immer failed..

Pumbaerich schrieb:
aber die eu version funzt bei mir nicht :/ bei rsd steht da immer failed..

Hast du schritt für schritt und Wort für Wort die Anleitung befolgt?Rsd als admin gestartet? Wenn du dass alles gewissenhaft getan hast, dann musst du wohl die andere Version benutzen...steht doch alles in den Anleitungen;)

Mfg Friesenjung

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

jetzt hab ichs nochmal probiert und der startbutton ist grau :D

Hi leute!
Hab seid einer woche ein motorola defy+...eben mit version 2.3.6 45.0.2311.MB562.O2.DE, build:4.5.1-13_DFP-2311 zugelegt. Und lese mich jetz schon seit 2 tagen und stunden durch die foren weil ich mei tel gern rooten möchte.
Könnte wohl jetz jemensch so nett sein und mich auf die richtige srep-by-step anleitung verwiesen, die ich als erfahrener user, aber neuling beim thema android, benutzen kann.
Bitte versteht das ich jetz so reinposte wie leute die zu faul sind zu lesen aber i ch hab schon krumme augen :)
Danke schon mal.

sau5000 schrieb:
Hi leute!
Hab seid einer woche ein motorola defy+...eben mit version 2.3.6 45.0.2311.MB562.O2.DE, build:4.5.1-13_DFP-2311 zugelegt. Und lese mich jetz schon seit 2 tagen und stunden durch die foren weil ich mei tel gern rooten möchte.
Könnte wohl jetz jemensch so nett sein und mich auf die richtige srep-by-step anleitung verwiesen, die ich als erfahrener user, aber neuling beim thema android, benutzen kann.
Bitte versteht das ich jetz so reinposte wie leute die zu faul sind zu lesen aber i ch hab schon krumme augen :)
Danke schon mal.
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-dfp-188-und-hoeher.228326.html#post-3043353
Aber generell wird Faulheit nicht unterstützt,
MfG

• Danke
Reaktionen: sau5000
Vielen, vielen dank! Jetz nur noch kurz zureine sicherung: bevor ich flashen kann muss der usb treiber korrekt installiert sein und das handy auf debugg mode?. Danach kann ich das handy durch ausführen drr ersten datei flashen?. Davor und dana h sollte ich auf zwei arten wipen, das geht indem ich den power-knopf und vol- bzw vol+ gleichzeitig gedrükt halte wen das tel aus ist?. Und dann einfach 2. Datei ausfüren...fertig?.

nochmals vielen dank für die schnellen antworten...
hatte es aber dann schlussendlich doch in eigen recherche geschafft.:thumbsup:
ahoy