F
furlan
Neues Mitglied
- 4
Aslolo schrieb:Wenn du ein Backup zuvor erstellst, dann schon
ja - jetzt habe ich natürlich eines gemacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aslolo schrieb:Wenn du ein Backup zuvor erstellst, dann schon
malelo schrieb:Leider doch nicht "alles" ok. Keine Fehler gefunden bisher, bis auf.....
KAMERA geht nicht, d.h. sie zeigt im Display nichts an, ausser den ganzen Menüfunktionen.
Fotos kann man verrückterweise machen und die werden auch gespeichert.
Hat das von euch auch jemand???
2ndInit 1.9 geht auch.
diafilm schrieb:Beim ersten flash stand bei CEE error .. ... ..
Ja wie auch. Da muss erst einmal ein Programm sein, welches entsprechende Rechte habe will. Dann wird Dir dies durch einen Hinweis mit den Optionen "Erlauben" oder "Ablehnen" angezeigt.diafilm schrieb:Leider zeigt mir Super User an das er keine Apps hat die er verwalten kann.
WENN Du der Anleitung korrekt gefolgt bist, dann solltest Du ein gerootetes Defy+ haben.diafilm schrieb:Was muss ich tun um das Handy nach dem flash endgültig rooten zu können?
Ich vermute, das da beim flashen was schief gegangen ist. Flashe das System noch einmal nach der Anleitung. Benenne aber die beiden zum flashen notwendigen Dateien um.diafilm schrieb:Hab ich, zeigt an das es nicht gerootet wurde, aber warum???
Nein. Diese ROM ist eine sogenannte Stock-ROM. D.h. es ist eine Original-ROM, nur eben gerootet. Aber der ganze Balast ist da noch drauf. Auch der Motoblur-Kram. Du kannst allerdings die Einrichtung direkt beim ersten Start überspringen. Einige Dienste starten dann zwar auch beim booten mit (und verlangsamen das Defy damit natürlich auch etwas), bleiben aber im Hintergrund bis Du eine der Systemanwendungen startest. Da dann noch kein Motoblur-Konto existiert, fragt das Defy freundlich nach. Und ebenso freundlich kannste die Einrichtung eines Kontos wieder abbrechendiafilm schrieb:HAllo Copy&past.
Wenn ich die schritte wieder durchgeführt habe, und das Defy+ neu boote kommt das Motoblur Menü. Kann ich dies umgehen?
Was passiert denn dann? Reboot, freeze ...?diafilm schrieb:Hoffe auch das ich dann 2endInit instalieren kann. Geht leider immer nur bis er fragt welche Version er nach dem Download instalieren soll.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-android-2-3-7-cyanogenmod-7-2.151241.htmldiafilm schrieb:2endInit sagt das dass Defy+ nicht gerootet wäre und deshalb keine vollständige Installation erfolgen kann. Hab die Version 1.9 benutzt.
Werde am Wochenende versuchen alles von vorne zu machen.
Also ist die Anmeldung bei Motoblur nicht ausschlag gebend für die nächsten schritte?
Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:
So, nach dem ich es jetzt doch sofort gemacht hab hats auch funktioniert!
Nach dem ich es gerootet hatte war oben die ganze zeit das grüne lämpchen an. Hab dann das Defy+ ausgemacht und wieder gestartet. Wusste aber nicht das ich dann in dieses Menü komme mit dem blauen lämpchen. Muss jetzt nachforschen wie ich dann Cm7 aufspielen kann. Oder kann mir hier vielleicht jemand sagen wie geht?
Muss auch noch ein recovery backup machen und rausfinden wie das geht!
Ich danke dir copy&past für deine Hilfe. Vielleicht kannst du mir noch ein paar tipps geben?
Akku Raus und wieder rein versucht?^^diafilm schrieb:hab schon gecheckt und mich für Ice Cream Sandwich entschieden. Leider funzt der link für cm7 nicht der in der anleitung steht...
Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:
9. Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt 2nd-init aus. Danach ZWEI mal --Go Back.
Wenn ich das mache habe ich nur noch einen schwarzen Bildschrim! Warum? Was kann ich ändern damit das funzt?
jotesen schrieb:Hm, ich habe das wie hier beschrieben gerootet mit den hier verlinkten Dateien. Optisch hat sich auch nix verändert und Rootzugriff hab ich auch, darum hab ich mir nix weiter bei gedacht, ABER bei den Telefoninfos steht nun folgendes:
Android-Version: 2.3.4
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-74
Kann mir das einer erklären? Wie gesagt, es hat den komisch runten Entsperrkram, der mit dem letzten Update kam, aber ist halt DFP-74?!?!