Defy@1.1Ghz
Stamm-User
- 944
Anleitung zum Unrooten des Motorola Defy+
Nachdem ich bereits eine Anleitung zum rooten des Motorola Defy+ geschrieben habe, denke ich, sollte man auch wissen, wie man unrootet. Gerade in Garantiefällen sollte man sein gerootetes Defy+ wieder unrooten, um Probleme zu verhindern. Zur Sicherheit solltet ihr vorher ein Nandroid-Backup erstellen (https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html). Ich möchte jetzt auch nicht länger drumrum reden, lets start
- Solltet ihr nach dem rooten oder aus irgendwelchen anderen Gründen folgende Einstellung nicht haben, müsst ihr folgenden Schritt noch machen: Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging aktivieren (Haken setzen)
- Ladet euch aus dem Market die App Defy 2ndInit und installiert diese.
- In der App tippt ihr auf Install 2ndInit Recovery, danach auf 0.8.6 (Latest version) (kann ggf. auch eine neuere Versionsnummer sein, zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt 0.8.6). Nach dem er sich die benötigten Daten ladet, werdet ihr 2 mal eine Anfrage von Superuser bekommen, die ihr beide erlaubt. Nach dem das Recovery erfolgreich installiert wurde, leuchtet oben eine grüne LED.
- Nun könnt ihr problemlos die App Defy 2ndInit wieder deinstallieren, sie wird nicht mehr gebraucht.
- Jetzt schaltet ihr euer Defy+ aus und startet es neu. Sobald die blaue LED leuchtet, drückt ihr Volume down/Lautstärke ab
- Herzlich Willkommen im Android BootMenu. Wenn ihr hier seit, habt ihr es schonmal gut geschafft Kurz die Erklärung, wie man hier steuert: Lautstärke auf/Lautstärke b = rauf/runter; Power = Bestätigen
- Zuerst geht ihr auf "Boot", danach Set Default und wählt Normal aus. Danach ZWEI mal --Go Back.
- So, jetzt gehen wir auf System => [UnRooting].
- Zum Schluss solltet ihr nochmal einen Data-Wipe. Hierfür bitte diese Anleitung ab dem Abschnitt Froyo benutzen. Muss ja nicht alles doppelt und dreifach im Forum stehen
- Fertig!
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass mir zur Zeit keine andere Möglichkeit zum unrooten des Defy+ bekannt ist, bzw. dass die Möglichkeit das ganze via Android Debugging Bridge (ABD) mir wesentlich komplizierter erscheint und ich sie deshalb außen vor lasse.
Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen
Letzte Änderung: 30.09.2011 18:37
Letzte Änderung: 30.09.2011 18:37
Zuletzt bearbeitet: