[How-To] Motorola Defy+ rooten

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yannik2511 schrieb:
He Leute..
Was läuft bei mir falsch?
Welche Daten von mir/ mienem Defy braucht ihr um das zu wissen?
Danke im Vorraus..
Übrigens wenn ich Avira ausschalte siehts so aus, wenn nicht auch wieder anders
Außerdem steht da was von Gingerbreak. Das habe ich noch nie benutzt. Ist sowieso das erste mal dass ich wasan meinem Defy mache

[...]

Erstmal: Hast Du ein Defy oder Defy+?

Evtl. mit Bootloader 7?

Wie Du das rauskriegst? Handy ausschalten, wieder einschalten, sobald die Benachrichtigungs-LED leuchtet Volume-Down drücken. Wenn da jetzt Version 9.10 steht bist Du afaik richtig.

Dann das hier befolgen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

und nach der Anleitung flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Dazu siehe auch mein letzter Post. Hoffe ich konnte helfen!

marcr schrieb:
Erstmal: Hast Du ein Defy oder Defy+?

Evtl. mit Bootloader 7?

Wie Du das rauskriegst? Handy ausschalten, wieder einschalten, sobald die Benachrichtigungs-LED leuchtet Volume-Down drücken. Wenn da jetzt Version 9.10 steht bist Du afaik richtig.

Dann das hier befolgen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

und nach der Anleitung flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Dazu siehe auch mein letzter Post. Hoffe ich konnte helfen!

Aaalso ich habe ein Defy +. Bin demnach auch im richtigen thread. Ähm von nem Bootloader weiß ich nichts. Während des Hochfahrens leuchtet das Lämpchen nicht. Habe also mal von vornerein den Volume-Down gedrückt und es kam das Android-männchen-dings mit ner sprechblase mit nem x drin. Musste dann das Akku entnehmen und nochmal normal starten. War dann wieder alles normal. Also dürfte ich keinen Bootloader haben oder? Soll ich das da oben trotzdem mal probieren?

Danke im Vorraus
Yannik2511

@yannik2511

Du hast auf jeden Fall ein ein Handy mit dem Bootloader 7, sonst hätte das Script von Defy@1.1Ghz funktioniert.
Also musst du dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html vorgehen, wie du in den Bootloader kommst siehst du im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html.
Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint.

@marcr
Mir war durchaus klar das 188, 321 und 2311 quasi dasselbe sind. Nur die eine gerootete SBF im entsprechenden Thread ist eigentlich für China-Männer, wenn du diese über eine CEE flashst kann es schon mal zum Error kommen, deswegen auch das "Eigentlich" in meinem Beitrag.
Die Anzeige 9.10 im Bootloader-Screen hat nichts mit dem tatsächlichen Kernel zu tun, 9.10 war schon schon beim Ur-Defy zu sehen wenn eine eclair-SBF geflasht wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey immer wenn ich Defy-Plus+easy+root+v2.5.rar Downloaden will sagt mir Kaspersky das es ein Virus ist ich bin jetzt ziemlich verunsichert ist es nun einer oder schätzt Kaspersky die lagge nur falsch ein

Kackspersky spinnt einfach rum^^

Wenn ich Defy plus easy Root laden will kommt n 404 Fehler von Dropbox.. Jemand zufällig noch n anderen Link zur Hand? Wär nett.

Guten Morgen
@Defy nutzer & Tom_le_ours

Da ihr keine Angaben zur Version eures Gerätes gemacht habt, gehe ich mal ganz dreist davon aus, dass ihr ganz aktuelle Geräte habt. Nähere Angaben hierzu wären hilfreich bei weiteren Fragen.

Die neueste Defy+-Gerätegeneration war bis in den April hinein nicht rootbar.
Ältere Methoden um ein neues Defy+ zu "rooten" funktionier(t)en demzufolge nicht mehr.
Macht euch also bitte schlau welche Version des Defy+ ihr in den Händen haltet und dann könnt ihr, wenn ihr ein wirklich aktuelles Gerät besitzt in diesem Thread weiterlesen.
Wie so oft gilt auch hier: lesen, nochmals lesen, nachdenken und erst dann handeln.
Kurz zum Verständnis des Vorgehens in dem dortigen Thread. Ihr müsst zwei unterschiedliche ROM flashen, dann habt ihr ein gerootetes, aber noch mit dem Motoblurkram belastetes, Defy+.
Seid ihr erst einmal so weit, ist es nur ein Katzensprung zur Custom-ROM. Aber dazwischen sollte, wie schon erwähnt, einiges an Textstudium und das sammeln der notwendigen Software liegen.
Viel Spaß und Erfolg.
Bei Fragen fragen ;)

Hallo,

ich komme nicht weiter mit dem rooten. Ich habe mein Defy+ geflasht und habe versucht es mit easy root 2.5, mit superOneClick oder Doomlords rootinKit zu rooten.

Wenn ich easy root ausführe komme ich bis *daemon started successfully* und superOneClick hängt sich auf und rootingkit auch nur bis dorthin.

Ich habe die Treiber installiert und AntiVir und Firewall deaktiviert.

Meine Daten des Gerätes:
Systemversion: 45.0.1390.MB526.Retail.en.FR
Build: 4.5.1-134_DFP-139

Woran kann das liegen?

Grüße,
Dominic

franc schrieb:
Ja, das Installieren des Treibers für das Defy+ ist ein großer "Schmerz im Hintern". Es gibt dafür auch einen eigenen, auch recht langen Thread.
Bei mir hatte es mit Win XP (!) und Vista 64 erst mit den zuvor erwähnten Treibern funktioniert. Evtl. musst du dieses Motohelper (was niemand braucht) auf dem Rechner noch mal sauber deinstallieren (komplett mit Treiber) und dann nur diesen Treiber (64Bit Version) wieder installieren bzw. einfach finden lassen beim Einstecken des Telefons (das hatte bei mir dann gereicht).

Bei mir hats auch geholfen, danke!!

Defy-Plus+easy+root+v2.5.rar........kann man nicht laden....404 Fehler....bitte reuppen :(

Hallo pfreim
Und Du bist dir ganz sicher, dass Du dieses Tool zum rooten benötigst?
Sollte dein Defy+ nämlich jüngeren Datums sein, dann wirste damit keinen Erfolg haben.
Mangels Versionsangabe und in dem Glauben dich jetzt nicht gänzlich in die falsche Richtung zu schicken, verlinke ich mal dorthin.

Vielen Dank fuer den Link.

geht diese Anleitung auch bei der Version 2.3.6???

Hi! Ich habe die Anleitung eingangs befolgt und es lief auch alles super. Aber ist das defy+ jetzt wirklich gerootet (is ja im Prinzip nur das ausführen der batch)

Woran merke ich das?

Vielen Dank!

Installiere dir doch einfach irgendeine App, die Rootrechte verlangt (die entsprechende Titanium-Backup-Version, oder Droidwall, oder Dropbears sshd, oder was auch immer).

… nichts

und? Ma ausprobiert? hatte ich irgendwie schon, hat nich so funktioniert...

am Ende vom Skript stand was wie 'Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem gerooteten Defy' aber 2ndInit sagt mir, es ist kein su installiert, busybox scheint auch zu fehlen.

Zum Verständnis: Das Handy hing über usb am Rechner. Ich habe das Skript ausgeführt, laut dem war auch alles OK. Ist es aber anscheinend nicht.