[How-To] Motorola Defy+ rooten

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Ahnung ob da noch was gemacht wird? Denn ich hab das Defy + und leider die aktuellen Daten aus den oberen Beiträgen :-(
Wollte gern rooten um ein paar Programme zu löschen und vielleicht auch mehr.

Hi, habe jetzt mal versucht das Defy meiner Freundin zu rooten aber bekomme nur das

unbenanntdc.jpg

Was läuft da falsch???

Defy+ Android 2.3.6, Systemversion 45.0.2310 & 45.0.2311, Buildnummer 4.5.1-134 DFP-231 derzeit nicht ROOTbar.:(

@Kai,

war das an mich gerichtet? Wenn ja dann trifft das auf mich nicht zu. Das Defy+ hat eine andere Version...

Ja war an Dich gerichtet !!! Welche Version hast du den ???

Habe folgendes:

Android Version: 2.3.4
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Build Nummer: 4.5.1-134_DFP-74

Sollte meiner Meinung nach passen, oder???

Mit SuperOneClick ging es...Danke!!!!

Habe folgendes Problem: Habe mein Defy+ damals (im Januar), als noch die vorinstallierte Version 2.3.4 war, erfolgreich gerootet. Danach nach dieser Anleitung ein Nandroid backup gemacht. 2ndInit ist also auch drauf.
Als mir dann das Update auf 2.3.6 angeboten wurde, habe ich wohl zu voreilig akzeptiert und geupdatet. Nun funktioniert die SuperUser-App nicht mehr richtig... Nachdem ich hier gelesen habe, dass die 2.3.6 unrootbar ist, verwundert mich das auch nicht. Ich möchte es aber wieder rooten.

Ist dies in meiner Situation evtl. doch möglich? 2ndInit ist ja drauf ;)

Meine Versionsnummern:
Systemversion: 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
Android 2.3.6
Build-Nummer: 4.5.1-134_dfp-231
Defy 2ndInit Version 2.0
Android BootMenu <v0.6.1>
SuperUser v3.0.7 (41)
Su binary v3.0.3

Zuletzt bearbeitet:
netcat schrieb:
Habe folgendes Problem: Habe mein Defy+ damals (im Januar), als noch die vorinstallierte Version 2.3.4 war, erfolgreich gerootet. Danach nach dieser Anleitung ein Nandroid backup gemacht. 2ndInit ist also auch drauf.
Als mir dann das Update auf 2.3.6 angeboten wurde, habe ich wohl zu voreilig akzeptiert und geupdatet. Nun funktioniert die SuperUser-App nicht mehr richtig... Nachdem ich hier gelesen habe, dass die 2.3.6 unrootbar ist, verwundert mich das auch nicht. Ich möchte es aber wieder rooten.

Ist dies in meiner Situation evtl. doch möglich? 2ndInit ist ja drauf ;)

Meine Versionsnummern:
Systemversion: 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
Android 2.3.6
Build-Nummer: 4.5.1-134_dfp-231
Defy 2ndInit Version 2.0
Android BootMenu <v0.6.1>
SuperUser v3.0.7 (41)
Su binary v3.0.3

Wer suchet der findet;) Lies Dir das mal durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-0-2310-und-45-0-2311-rootbar-ja.201793.html

Du hast das Update doch über Wlan durchgeführt oder nicht!?

MfG Friesenjung

• Danke
Reaktionen: netcat
Ja, habe ich.
Habe jetzt wie im verlinkten Thread angegeben, im BootMenu System->UnRooting gewählt. Folgende Fehlermeldung:
Code:
Start [Un]Rooting....
E:Error in /system/bootmenu/script/unroot.sh
(Result: No such file or directory)
Done..
Haut also nicht hin bei mir :/ Wobei ich mich schon frage, warum die Datei nicht da ist...

EDIT: Die Datei IST da! Mit Android Commander ist sie sichtbar und die Datei ist auch nicht leer. Nur findet das Bootmenü die Datei anscheinend nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du damals nur nen root gemacht ohne ein custom Rom zu flashen?
Mit einem custom Rom hätte es kein Update geben dürfen. Jedenfalls nicht vom original Rom.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Nein, habe nur gerootet und nandroid backup gemacht (deswegen ist 2ndInit drauf).

Also jetzt nur mal zum Verständnis, wenn ich unter Android 2.3.4 gerootet hätte, würde es funktionieren sofern das Update auf 2.3.6 über WLAN durchgeführt worden ist?
Ich habe über WLAN das Update auf 2.3.6 durchgeführt aber unter 2.3.4 kein Root gemacht, somit geht es nicht?
Ist etwas verwirrend :biggrin:

Hallo,
ich besitze das Defy Plus.

Systemversion: 45.0.1251.MB526.T-Mobile.en.DE
Android-Version: 2.3.5
Build-Nummer 4.5.1-134_DFP-1251

Kann mich jemand über meine Optionen aufklären? Kann ich dieses Handy derzeit Rooten oder nicht?
Zuerst möchte ich eigentlich ein Firmwareupgrade vornehmen, aber bin mir nicht sicher ob ich mir damit irgendwas verbaue. Ich würde auch gern das T-mobile Branding loswerden. Kann ich einfach eine Retailfirmware mit RSD Lite flashen?

Besten Dank und schönen Gruß!

Dein Handy war schon länger rootbar. Aber was du machen willst hat nichts mit rooten zu tun.

Aber ja du solltest einfach eine retail drüber flashen können.

Aber meiner persöhnlichen Meinung nach macht die 2.3.6 mehr ärger als das sie was bringt.
Wenn du sie aufspielen willst um mehr speed zu haben würde ich dir eine ROM empfehlen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Sollte ich jetzt die Retail Version von 2.3.6 einspielen, habe ich nichtmehr die Möglichkeit zu rooten, richtig?

Ist dieser Schritt entgültig, oder kann ich später auch wieder eine ältere Rootbare Firmware einspielen?

Besten Dank!

Inzwischen ist auch die neue rootbar. Musst dir also keine sorgen machen

Hey nach meinem Wissenstand ist die 2.3.6 nicht root bar! (auser die Version bit Bootloader 6) hab ich was verpasst. Könntest du es posten wie es möglich ist.