[How-To] Motorola Defy+ rooten

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, wie gesagt die waren vorher nicht zu sehen.

ich hab jetzt noch nen bissle weiter gesucht und was von Busybox , z4root und den thrread von m.starke "superoneclick" gelesen.
aber ich vermute das das keine optionen für mich sind.

das update zurückspielen, quasi vorherige wieder einspielen ??

Der BL7 lässt nur die aktuelle und die neueren Versionen zu installieren.

Rekki schrieb:
das heißt ich müsste warten bis sich da jemand rangesetzt hat, an den Bootloader 7,
bzw. ist da in absehbarer zeit ein update oder ähnliches vorhanden?

und noch ne frage, Sorry
auf meiner sd karte sehe ich jetzt lauter ordner
lost dir , data , android , .temppath , etc. teilweise leer

brauch ich die ? oder können die gelöscht werden ?!

Lege mal eine neue SD karte rein. Im Laufe der Zeit erscheinen die Ordner wieder. Kannst Sie zwar löschen aber ... wie eben beschrieben.

Hallo erstmal,
ich lese hier seit einer Woche sehr gespannt mit weil ich ebenfalls auf der
4.5.1-134_DFP-231 mit geschlossenen Bootloader festhänge. :cursing:
Hatte letzte Woche das Update über das Handy via WLAN bekommen und
zu voreilig bestätigt. So. !!! . Schöner Mist. Nun sind alle bisherigen root - Versuche gescheitert - wie hier schon beschrieben liegts an den mangelden schreib-Rechten. Also sollte nun der neue BL7 von irgendjemanden geknackt worden sein, hoffe ich hier im Forum davon zu erfahren.
Interessant wäre noch zu erfahren ob ich da vielleicht doch noch eine Chance hätte???
Denn das Defy+ war vorher gerootet und es ist Superuser und Titanium Backup sowie RootExplorer installiert, hat nun aber kein root mehr.

Geht da irgend etwas ??

Mein System : 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

hjk007 schrieb:
Denn das Defy+ war vorher gerootet und es ist Superuser und Titanium Backup sowie RootExplorer installiert, hat nun aber kein root mehr.

Geht da irgend etwas ??

Mein System : 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Nutze mal die SucheFunktion.
Meine gelesen zu haben dass einige Leute hier im Forum trotz Update
den Root wieder hinbekommen zu haben.

mfg

also ich habe auch die alten Anleitungen probiert da geht noch nichts ! Und hier hat es soweit ich es gelesen habe auch noch keiner geschafft ?

Mfg. Frank

Laesst sich ein Defy+ mit Android 2.3.4 noch rooten? Oder ist da noch was anderes ausschlaggebend? Wollte mir eins zulegen für outdoor Aktivitäten.

2.3.4 geht problemlos zu rooten.
Habe nochmal vorne alles gelesen, ich hätte vor dem Update auf 2.3.6
den SndInitDefy

also vorher ! installiert haben müssen. Dann hätte man manuell rooten können.

So muss man halt warten bis Herr Rosenberg oder andere Grössen was scriptet....

Hallo MD,

ich bin da ein Wenig skeptisch. Die Superuser-App habe ich auch. Leider noch lange keine SU-Rechte.

Installiere bitte mal eine App, die SU-Rechte erfordert. Z.B. das Titanium Backup. Wenn das beim Start nicht meckert und im Superuser-App danach auch steht, dass die SU-Rechte gewährt wurden, dann sagen bitte hier nochmal bescheid. Du würdest dann viele hier (u.a. mich) sehr glücklich machen! :biggrin:

Schöne Grüße
Marten

Sowohl AdFree als auch DroidWall funktionieren scheinbar einwandfrei.

Das was ich wollte, nämlich einige von diesen Bloatware-Apps wie "7digital", "CardioTrainer" usw. zu löschen, hab ich noch nicht geschafft, die lassen sich nach wie vor nicht installieren. Ich würde aber mal schätzen das liegt an der Firmware, wenn ich z.B. die neueste Version vom CyanogenMod installiere dürfte dieses Zeugs auch entfernbar werden.

Bin ja noch recht neu in der Materie, aber so wie ich das sehe hat das mit dem Root geklappt. Die beiden genannten Apps jedenfalls meckern nicht mehr. Vorher sagten sie mir halt, dass sie keinen Root-Zugriff hätten. Seit die Superuser-App jetzt drauf ist machen sie das nicht mehr, und scheinen einwandfrei zu arbeiten.

Na, dann probiere ich auch noch mal mein Glück mit dem Unrooter, den Du vorgeschlagen hast. Ich blebe aber skeptisch. Dieses verf... Update hat mir schon zu sehr Nerven gekostet.

M.D. bitte sperren; der will offenbar nur künstlich page views auf unlockroot.com (wird automatisch nach jedem misslungenen Root-Vorgang aufgerufen) erzeugen.

Na, das weiß ich nicht. Aber wenn, habe ich mich zumindest dazu verleiten lassen das Tool noch mal zu installieren. Wie gesagt: Der Griff nach dem Stohhalm.

Meldung von Unlock Root bei mir übrigens:
"Failed to chmod file : /data/local/tmp"

Also alles wie gehabt ... :sad:

Hab mir inzwischen neben dem DEFY+ ein Samsung Galaxy Nexus geholt.
Da kann man den Bootloader öffnen und dann auch rooten. :biggrin:

Das bedeutet auch für das DEFY+ : ohne offenen Bootloader geht nichts zu rooten. Das sind zwei ganz verschiedene Arbeitsschritte.
Also lasst euch nicht vera.... Das DEFY+ braucht nur ein Script, das den Bootloader öffnet. Rooten kann man es dann mit herkömmlichen Methode.
Soweit meine Anmerkung.
Fazit: WARTEN bis einer den Bootloader knackt. :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Also, wie gesagt, bei mir hats funktioniert, wollte ja nur helfen. Ist ja interessant wie da reagiert wird.

Und natürlich wird es genannt, wenn man auf "More Devices" klickt hat man eine ganze Liste aller unterstützter Geräte.

WARTEN??? Ich bin serviceorientiert! ;-)
Aber vielen Dank für die nochmalige Klarstellung! :)

droika schrieb:

@M.D. Du hast mit Sicherheit Android 2.3.4 mit Bootloader V6

Schau einfach mal in deinem Defy+ unter Telefoninfo nach. Anders kann es nicht bei dir gegangen sein ! :confused:

Das OTA Update 2.3.6 ist noch immer zu !

Gruss hjk007