[How-To] Motorola Defy+ overclocken

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Wenn du zu stark untervoltet hast, musst du die Rom neu flashen, weil die Recovery dann nicht funktioniert. Aber versuch jetzt nicht zu viel rum, damit der Akku nicht leer wird. Das würde im McGyvern enden.
Also am Besten sofort alles neumachen.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.

Akk hatte ich gestern komplett aufgeladen, ganz ohne booten. Also Minimalwert hatte ich mit Methode B bei 300 MHz VSel 15 gesetzt, wie hier auch empfohlen. Das habe ich aber wie bei Methode A im Bootmenü zurückgesetzt. Verstehe das nicht, wieso ich jetzt das komplette Ding neu aufsetzen muss. Wenn das wirklich so sein sollte, flashe ich gleich auf CM9. Immer diese Totalabbrände, wir oft man die Telefone einrichten muss, ist echt nervig. Datensicherungen helfen ja wegen der Gefahr der Fehlerübertragung auch nicht... hmmmmmm

Ach du kommst ins Bootmenü? Dann kannst du die VSel höher stellen.
15VSel ist ein Richtwert. Da jeder Prozessor anders ist, muss 15 nicht für jedes Defy gelten. Bei mir geht es z.B. max. bis 28 Vsel, darunter ist Schluss!
Wenn du die Frequenz nicht ändern kannst (wenn du nicht ins Bootmenü kommen solltest) dann musst du neu aufsetzen.

Und Datensicherungen sind doch eigentlich dafür da?!:) Welche Fehlerübertragungen meinst du denn?

Habe noch mal spaßeshalber im Bootmenü VSel 40 bei 300 MHz gesetzt, Overclocking enable, dann Factory Reset/Wipe Dvalik Cache, dann reboot =>> bleibt immer noch hängen! Erst LED blau, dann kurz grün, dann bleibt nur noch das schwach erleuchtete M. Schon zwei Tage ohne Defy+, krieg die Krise. Was kann ich tun?

Komplett neuflashen. Das geht schneller, als zu Experimentieren:)

Habe ich jetzt notgedrungen gemacht, kann nur jedem zur Vorsicht raten, an den Werten rumzuspielen. Das kann - wie in meinem Falle - ein Neuaufsetzen des Systems und den Verlust aller Einstellungen nach sich ziehen. Bin geheilt...

Das nächste mal die Werte vorher mit SetVsel testen ;) Wenn es dann abstürzt sind die alten Werte wieder hergestellt!

Ich habe zwei Tage lang durchgetestet, bevor ich die ermittelten Werte fest eingetragen hatte. Das Gerät ist zu keinem Zeitpunkt eingefroren oder abgestürzt. Testen ist also kein Garant dafür, dass das Telefon nach dem eintragen der Werte noch zuverlässig startet. Ist halt Glückssache…

bei mir stand irgendwie das overclocking schon auf enabled, nur load all modules war disabled. habe es dann aktiviert, gespeichert und gebootet, aber anschließend blieb alles auf dem roten M hängen. ich nutze zurzeit CM10, vorher CM9 von quarx, selbes problem, musste jedes mal neu flashen! kann es sein, dass es wegen des mods aktiviert ist und sich das in die quere kommt oder kann es sein, dass sich der mod nicht mit 2ndinit versteht?
was ich mich auch frage ... warum habe ich nur clk/vsel 1-3 und nicht 4 (nagelneues defy+)?
vielen dank!

moin,
hab mal alles so gemacht wie unter schritt a, reboot, motorola logo und das wars. bootschleife. jemand nen tipp für mich??

mfg

falls du ein defy+ hast: die version 2.0 von 2ndinit scheint nicht für das d+ gemacht zu sein, deshalb versuchs mal mit der version 1.9, dann müsste es gehen.

ja, ist defy+, 2ndinit war 1.9
hab jetzt nochmal alles neu gemacht und komme schon bis zum bunten X.
da hänge ich aber auch schon 20 minuten.

Wieso habt ihr bei 1000MHz so hohe Werte ?
Ich habe schon immer bei 1000MHz 46/48.
Ich habe mich hier jetzt nicht durchgelesen,allerdings könnte ich bisher dort keine Probleme feststellen.

Cu

Edit.: ups falsches Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mein Defy+ mit cm10, und folgenden Werten stabil im Betrieb. uploadfromtaptalk1346982076696.jpg

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich bin den Weg über 2ndInit gegangen und habe seit zwei Monaten folgende Werte:

300/15
600/30
1000/52
1300/62

Threshold liegt bei 86 (Standardeinstellung).

• Danke
Reaktionen: bastard002
Hallo,

versuche nun schon seit guten 2h mein Defy Vers. 2.1 nach dieser Anleitung mein Defy zu übertakten.

ist gerootet mit Superoneclick 2.1 (da der link hier down)

anschließend 2nd Init installiert 1.9
--> Version 0.8.6 installierbar, grüne LED aber kein Bootmenü beim start

--> Version 0.6.1 installierbar, grüne LED BOOTMENÜ aber kein Punkt Übertakten wie beschrieben ?

über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :thumbsup:

mfg

androidi55 schrieb:
Hallo,

versuche nun schon seit guten 2h mein Defy Vers. 2.1 nach dieser Anleitung mein Defy zu übertakten.

ist gerootet mit Superoneclick 2.1 (da der link hier down)

anschließend 2nd Init installiert 1.9
--> Version 0.8.6 installierbar, grüne LED aber kein Bootmenü beim start

--> Version 0.6.1 installierbar, grüne LED BOOTMENÜ aber kein Punkt Übertakten wie beschrieben ?

über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen :thumbsup:

mfg
Ich hoffe doch, das du Vol+/- (grade et sicher welches von beiden) gedrückt hast, als die LED geleuchtet hat?

war vllt ein wenig blöd beschrieben

es geht darum, dass bei der 0.6.1 er Version das blaue Lämpchen leuchtet und ich ins Bootmenü komme und bei der 0.8.6er beim starten garnicht die möglichkeit habe ins bootmenü zu kommen da kein lämpchen leuchtet.

allerdings habe ich mir einfach vsel geladen und kann die werte trotzdem ändern, auch ohne irgendwie Overclocking im Bootmenü aktiviert zu haben? (da nicht vorhanden gewesen) :huh: ?

Moinmoin, habe gerade mal ein screenshot von meinen Werten gemacht. Irgendwie scheinen die mir ein wenig hoch? Habe seit gestern CM10 drauf sonst nix geändert.

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    21,2 KB · Aufrufe: 287