[How-To] Motorola Defy+ flashen

Was will ich mit telekom-branding und gingerbread....;-)

Gesendet von meinem D5503
 
Danke!

RSDLite zeigt das Defy unter Device nicht an.. :( :( - vermutlich kann es mit diesem Auswahlbildschirm (noch) nicht über USB angesprochen werden...
Bin jetzt absolut ratlos ! - bisher hatte ich immer noch eine Oberfläche mit der ich weiter arbeiten konnte - jetzt habe ich ein RIESEN-PROBLEm.. :(((

...ist das geliebte Defy jetzt "gebrickt"...???

Kennt jemand einen Weg da weiter zu kommen?

Ist das unter Linux besser/einfacher?

Danke

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
oblanke schrieb:
.... RSDLite zeigt das Defy unter Device nicht an.. :( :( - vermutlich kann es mit diesem Auswahlbildschirm (noch) nicht über USB angesprochen .... Kennt jemand einen Weg da weiter zu kommen? ....

... du bist im bootloader-mod?
(defy aus, power und lautstärke + gleichzeitig drücken, evtl. vorab akku raus u. dabei einsetzen)

dann kannst du noch
- anderen usb-anschluss versuchen
- motorola-treiber u. rsd-light neu installieren

mehr wüsste ich jetzt auch nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke
Die Treiber haben es gebracht jetzt flasht gerade irgendeine STock-ROM, die ich noch auf dem Rechner hatte - dann geht eben alles wieder von vorne los. :-0

Muss noch mal nachdenken, ob mir das die gesicherten 210 KOntakte wirklich wert waren - aber habe ja morgen sonst nix mehr vor

1000 Dank für die Hinweise (sind ja immer Kleinigkeiten, aber man denkt halt nicht immer an alles)

Oliver
 
Hallo

Ich habe das Problem, dass ich zwar das sbf flashen kann und er auch sagt "Pass". Beim Reboot hänge ich jedoch in einer bootschleife.

VG
Harrykl
 
Du musst factoryreset ausführen. Hatte ich am Wochenende auch. Nimm Batterie kurz raus und wieder rein leise und power gleichzeitig, wenn ich mich nicht irre dann sollte das Dreieck erscheinen. Danach laut und leise gleichzeitig betätigen. Nun factory reset auswählen und ausführen. Danach sollte dein Defy wieder laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
So leute, ich glaube ich halte tatsächlich mein erstes defy+ in den Händen welches ich nicht mehr retten kann. Ich habe mich intensiv durch das netz gekämpft aber nur eine angebliche Lösung gefunden die ich aber anscheinend nicht korrekt umsetzen konnte. Aber von vorne...
Egal welche sbf ich flashe es kommt immer am ende error checksum 32.... siehe anhang
Dieses problem kann man in eingen threads hier oder auch bei xda wiederfinden. Die vorgegeben Lösungen wie andere sbf, anderer rechner, anderes kabel usw. hab ich schon durch. Der bootloader zeigt alles in ordnung an so wie bei meinem funktionierendem defy auch. Ich komme auch ins recovery und wenn ich einen factory reset mache und neu boote starte das telefon sogar in ein system was laut einstellungen 2.3.6 sein müsste aber total buggy läuft, dauernde Fehlermeldung usw. Ich kann sogar framaroot installieren mit root als ergebnis, wenn ich dann aus und einschalte (neustart finde ich nirgendswo) ist root aber wieder weg sagt zumindest 2ndlnit. ich bekomme also auch kein anderes recovery installiert.
Bislang konnte ich keinen finden der dieses problem dann lösen konnte bis auf ein argentinisches forum wo ich dank sprachkenntnisse einen user fand. Der hat angeblich sein defy aufgeschraubt und die batterie vom bootloader kurzgeschlossen . Ich hab das verzweifelt wie ich bin nachgemacht. Da ist auch tatsächlich etwas auf der platine das aussieht wie ne kleine knopfzelle. Stück kabel mit beiden enden fur 5s drangehalten und wieder zusammengebaut. Hat aber leider nix gebracht.
Jemand noch ne idee? Die letzen vergleichbaren anfragen nach sbf flash checksum 32 error liegen im netz schon ein jahr oder mehr zurück. Vielleicht hat ja jemand etwas gehört

Grüße
Pulpo
 

Anhänge

  • IMG_20140828_221530.jpg
    IMG_20140828_221530.jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 232
Hallo,
ich brauche Hilfe bitte.
Bei ebay habe ich mir ein nagelneues, unbenutztes Defy+ geschossen, welches ich auf 4.4.x flashen möchte.
Anhand der o.a. Anleitung habe ich mir RDSLite 5.6 und den entsprechenden USB-Treiber runtergeladen und installiert.
Soweit , so gut.
Jetzt zum 1. Problem:
Ich habe von dieser Seite
Motorola Defy(+) - mb526 | Quarx2k CyanogenMod ROM overview
die Datei
cm-11-20141007-NIGHTLY-mb526.zip
runtergeladen und entpackt.
Leider finde ich jetzt keine Datei mit der Endung *.SBF :confused2:
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Hier noch die technischen Daten:
Android Version 2.3.6
Kernel 2.6.32.9

Gruß Harzer3
 
Du hast die Anleitung nicht gelesen, oder nicht richtig verstanden. Das war dein Fehler :D

Guck mal im CM11 - Thread in den ersten Post unter den Spoiler Installation von Stock - Rom aus.
Was du jetzt drauf hast, ist die Stock-Rom. Die musst du jetzt rooten und mit 2ndinit CWM installieren. Und dann weiter in der Anleitung.
 
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Kannst Du bitte den link hier einstellen da ich bei den vielen Anleitungen hier etwas den Überblick verloren habe.
 
Meinst du diese Anleitung:
"HowTo installation "New Life" Nightly ab 2014-10-02 von der Stockrom aus"?
 
genau, die meine ich
 
Ok, danke!:thumbup:
Dann werde ich mich ans Werk machen, sobald das Defy bei 100% Akku ist!
 
Da unterwegs habe ich nur Zugriff auf win8 Computer. Driver sind installiert, wird unter devices angezeigt, wenn bootloader screen angezeigt wird. Hab das 32Mb Paket von moto installiert.
Aber rsdlite auch aktuelle Version zeigt kein connect? HILFE!

Anstecken an einen anderen USB Port hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mit den Oktober (CM11)-ROMs ein ganz eigenes Problem:
- die ROMs sind im Start hängen geblieben (hier beschrieben)

Das vorgeschlagene Löschen des Android-Verzeichnisses auf der SD-Karte hat auch keinen Effekt gezeigt.

Daher habe ich mich gestern entschieden den Weg über die Stock-ROM zu gehen - leider auch hier Probleme:
- Ich bleibe nach dem flashen der SFB in der Bootschleife hängen und kann das leider auch durch wiederholtes factory-reset und cache-wipe (aus der Stock-recovery) nicht beheben :( :( :(

Jetzt bin ich erst mal ratlos und frage mich ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob es möglicherweise einen "echten" Defekt (Hardware) gibt der das nicht-starten geflashter ROMS und die Dauer-Bootschleife erklären könnte...?

Um Fragen zuvorzukommen:
- ich habe BL7 (angezeigt als Ver. 9.x)
- ich habe folgende SFB geflasht (DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_DACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf)

Kann es an der SFB liegen???
Ich habe ja sonst ein Defy (525) aber mein Spiel-Handy ist ein Defy+ (526) und vielleicht gibt es da ja besondere Tricks, die ich noch nicht kenne...??

Danke für Tipps, Hinweise und Hilfe

Oliver
 
Also ich habe für mein SBF diese Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177.zip und enthält:
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf

Das ist ein SBF fü MB525. Und hatte keine Probleme.
 
imker schrieb:
Also ich habe für mein SBF diese Defy_Firmware_DACH_3.4.2_177.zip und enthält:
JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf
Das ist ein SBF fü MB525. Und hatte keine Probleme.

Ja - für mein 525 (mein Produktiv-Defy, noch auf 23.9.) nehme ich die auch - aber geht die auch für das 526 mit BL7 (ich dachte, da muss ich dann eine ...3.4.2._231..er SFB nehmen...???

Kann da ein erfahrener 526er-User weiterhelfen?
 
Bin zwar nur ein MB525er, aber ich kann dir trotzdem helfen :D

Die oben erwähnte ist eine Froyo, also noch nicht mal GB. Der BL ist dort Version 3 oder 4.
Da du erstens GB hast und 2. BL7, würde dein Telefon nach dem flashen in einen schwarzen Bildschirm booten ;)

Du musst also zwingend eine GB-sbf mit BL7 flashen.
Und da ist eine mit 231 genau die, die ich empfehlen würde.
BL7 gibt es 188
 
  • Danke
Reaktionen: oblanke

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.986
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.776
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.452
Pinin
P
Zurück
Oben Unten