[How-To] Motorola Defy+ flashen

Da ist auch die her, die ich dir verlinkt habe und da ist keine deblur dabei, laut Beschreibung ;)
Ändert trotzdem nichts daran, dass du eine mit zu niedrigem Bootloader gewählt hast.
Versuch es mit der, die ich die vorgeschlagen habe, die sollte funktionieren.
 
Hi,

Hat mit deiner Deblur geklappt. dachte schon das Handy ist Schrott.
Vielen Dank!!!!



Gruß Winne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wieder eine custom rom drauf machen willst, ja.
Rooten dann CWM und das ganze procedere.
Wie, steht dann in dem entsprechenden Thread. ;)
 
Alles klar ,ich mach für heute schluß.

Winne
 
ja ich bin gerade am flashen..allerdings hängt das defy da genauso beim roten M :(

hhm
 
eggi321 schrieb:
ja ich bin gerade am flashen..allerdings hängt das defy da genauso beim roten M :(

hhm

Du must nach dem SBF flashen ein Factory Reset machen
 
oh okai..un wie funzt das?

PS: ick glaub es hat funktioniert, kam nicht weiter beim grünen mann mit ausrufezeichen. habe es aber gefunden.

hab geflasht& direkt die unrot geflasht & jetz erst factory reset gemacht..war das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
eggi321 schrieb:
oh okai..un wie funzt das?

Akku raus => Power + Vol- (gedrückt halten) => Akku rein => Android Männchen mit dem Ausrufezeichen und dann in dem Menü ein Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: eggi321
okai..
ich hab aber glaub des fehler gemacht das ich die sbf und die sbf unroot gemacht hab und dann erst den factory reset
 
Wenn de ne Bootschleife nach dem SBF flashen hast dann halt so den Factory Reset machen
 
Hallo,

ich häng ganz schön fest. Hab nicht so viel Ahnung von Android, deshalb hab ich mir nur Cyanogenmod aufgespielt, mehr nicht.
Jetzt hab ich irgendwann bei Google Talk das Häkchen bei "deaktivieren" gesetzt weil es mich nervte. Alles gut, nur als der Akku leer war wollte Cyanogenmod nicht mehr starten.
Ich habe versucht es mit Team Win Recovery neu zu installieren, danach war aber endgültig Sense, weiter als bis zum Motorolalogo kam ich nicht mehr.
Also hab ich den Bootloader benutzt um mit RSD Lite nochmal beim Rooten anzufangen.
Ergebnis: Handy startet, aber dann bekomme ich sofort Fehlermeldungen dass die Google apps, Market usw. nicht funktionieren -> Neustart
Und so ginge das immer weiter wenn ich nicht den Akku rausgenommen hätte.
Wie gehe ich da weiter vor? Blaue LED leuchtet nicht, das Boot Menü ist wohl nicht mehr da...

Danke für Eure Hilfe
Felix

Nachtrag:
Stock recovery könnte ich machen. Hab ich durch das aufspielen der Images mit RSD Lite wieder ein SBF so dass ich zurück in den Ursprungszustand komme oder sind die Daten nach der Installation von Cyanogenmod flöten gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das flashen mit RSD-Lite sind alle deine Daten die du mit CM hattest wieder weg. Du bist wieder im Urzustand. Also so, als hättest du es gerade im laden gekauft. Allerdings könnten irgendwo noch Restdaten rumliegen, die Probleme bereiten.

Wenn du jetzt wieder eine CM draufmachst, sind wieder alle Daten der sbf verschwunden. ;)

Ich würde die empfehlen, im stock recovery einen factory reset zu machen. Und dann schauen, ob dein Problem noch besteht.
 
Das scheint geklappt zu haben, jedenfalls bootete es problemlos, wenn man diese Androidversion überhaupt so nennen kann.
Ich roote gerade, dann wieder CM drauf...
 
Kleiner Tip am Rande: Wenn du das Gerät soweit eingerichtet hast, mach einfach ein nandroid Backup :D Wenns dann wieder Probleme geben sollte, brauchst du nur das Backup zurückspielen und musst nicht ganz von vorn anfangen :)
 
Ja, so hats sein gutes, bisher dachte ich Backups seien was für Leute die viel rumbasteln am System und ich bräuchte das erst für ein neues Handy. Gottseidank habe ich es erst seit Dezember, ausser 3-4 Apps und einer Handvoll Telefonnummern habe ich noch nichts geändert.
In Zukunft mache ich hin und wieder ein Backup...
 
Und oder mit TitaniumBackup ein 'update.zip' mit den wichtigsten App's und deren Daten machen...
Egal welches Rom - im custom-recovery das selbst erstellte update.zip installieren, und man kann sich viel Arbeit sparen...

... Ich hatte auch mal trotz sbf flashen ein bootloop mit dem rotem M, ab ins stock-recovery, factory reset, und gut war...


Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur eben Danke sagen. Die Anleitung am Beginn des Threads hat geholfen.
Meine Situation war: Defy+ mit Vodafone Branding 2.3.6. Hab mich als Android-Noob vor Kurzem getraut mal zu rooten, weil ich diese nervenden Anwendungen wie Cardio Trainer usw. weghaben wollte. Vor allem, da die sich immer wieder selbst starten und den Akku leeren.
Also gerootet, SuperUser installiert und drauf los deinstalliert und fast alle Apps auf die SD ausgelagert. Alles prima. Handy lief deutlich flotter. NUR hab ich versehentl. und unwissentlich die Yahoo Apps deinstall. Dachte mir, hab ich nich, brauch ich nich.
Dann kam das böse Erwachen. Ich konnte nicht mehr in meine Kontakte. Die Anwendung stürzte immer wieder ab. Nach div. rumgegoogel fand ich die blur apk und odex Datei und ging nach Anleitung vor. Leider funkt. das bei meinem Defy+ nicht. Also Werkseinstellungen usw versucht. Fehlanzeige. Erst das Flashen auf die hier verlinkte "Standart SBF" genau nach Anleitung funzte 1A. Kontakte wieder tuttti paletti.
Also herzl. Dank an die klugen Köpfe hier! :thumbsup:

LG
 
Hallo in die Runde...
Sind irgendwelche Probleme mit mb526 und Telekom-branding bekannt?
Eh ich jetzt anfange...

Gesendet von meinem D5503
 
Wenn dein Defy läuft, musst du nicht flashen ;)

Aber nein, es gibt keine bekannten Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: endleroid

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.986
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.776
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.452
Pinin
P
Zurück
Oben Unten